Projektmanagement-Software für IT-Unternehmen
Projektron BCS: Organisation & Projektmanagement in der Informationstechnologie (IT)
Projektron BCS unterstützt bereits über 300 IT-Unternehmen beim Projektmanagement, bei der Projektorganisation, der Organisation sämtlicher Arbeitsprozesse sowie der Zusammenarbeit mit Kunden. Mehr als jedes dritte Unternehmen, das Projektron BCS einsetzt, ist in der IT-Branche tätig. Projektron BCS ist eine All-in-One Software für IT Unternehmen. Von Angebotserstellung über Projektmanagement, Vertragsmanagement, Personalmanagement, Zeiterfassung, CRM, Supportsystem über das integrierte Ticketsystem bis hin zur Faktura bietet Ihnen Projektron BCS alle wichtigen Funktionen, um Ihr IT-Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.
Was wäre, wenn Ihr Programm für Informationstechnologie...
➤ nicht nur Ihre Softwareentwicklung, sondern Ihr gesamtes Projektmanagement abbildet?
➤ als allumfassende Unternehmenssoftware Ihre heterogene Softwarelandschaft ersetzt?
➤ sich flexibel Ihren Methoden und Prozessen anpasst?
➤ Ihren gesamten Kundensupport zentral organisiert?
➤ Schnittstellen zu Jira und allen weiteren Anwendungen integriert?
➤ standortübergreifende und ortsunabhängige Zusammenarbeit ermöglicht?
➤ schnell und kostengünstig zu implementieren ist?
➤ stets den aktuellsten Sicherheitsanforderungen entspricht?
"BCS ist für uns das zentrale Tool, über das wir fast alle Prozesse abbilden. Jeder unserer Mitarbeitenden nutzt ab dem ersten Arbeitstag BCS, unser gesamter Kundensupport beruht auf dem Ticketsystem in BCS. Für die interne Arbeitsorganisation ist die Einsatz- und Ressourcenplanung unverzichtbar geworden. BCS hat bei uns unter anderem SAP Business One als Unternehmensverwaltungssoftware und OTRS als Ticketing-System abgelöst. Eine CRM-Software mussten wir gar nicht erst anschaffen. Wir profitierten schnell von der Entscheidung, die Menge unterschiedlicher Tools und damit auch diverser Schnittstellen zu reduzieren und haben schließlich beschlossen, dass BCS unser ERP-System sein soll."
David Rosenau
Head of Solution Consulting/SAP Senior Consultant, Mercoline GmbH, Berlin
"Wir setzen Projektron BCS seit 2010 flächendeckend im Unternehmen ein. Im IT-Finanz-Umfeld sind strukturierte, nachvollziehbare und dokumentierte Projektprozesse unverzichtbar. Die regulatorischen Anforderungen können mit Hilfe von Projektron BCS zielführend erfüllt werden. Gleichzeitig schätzen wir die detailgenauen Projektplanungsmöglichkeiten sowohl für die Einzelprojekte als auch für das Gesamtprojektportfolio. Zeiterfassung für Mitarbeiter sowie Schnittstellen zu HR- und Controllingsystemen runden das Gesamtbild ab. Projektron BCS stärkt uns in unserem Projektgeschäft."
Stefan Richartz
Projektportfoliomanagement, Sopra Financial Technology GmbH, Nürnberg
"Projektron BCS ist ein mächtiges Tool für das Projektmanagement nach klassischen und agilen Methoden. Wir schätzen an BCS die Möglichkeit, Standard-Funktionen des Accountings und der Personalverwaltung mit den Projektmethoden kombinieren zu können. Entscheidungsrelevant war auch, dass unsere Mitarbeiter die wichtigsten Funktionen per App nutzen können: die Zeiterfassung/Projektbuchung, wie die Spesenerfassung. So kann der administrative Aufwand für unsere Kollegen beim Kunden effizient und minimal gestaltet werden."
Gabriele Jurczyk
Leiterin Backoffice, Telegance Consult GmbH, Wiesbaden
Projektmanagement in der Informationstechnologie (IT) – Projektron BCS
Mit Projektron BCS erhalten Sie eine Software, die für alle Anforderungen von IT-Unternehmen bestens gewappnet ist. BCS ist aber nicht nur eine Allzweckwaffe für Projektmanagement nach allen gängigen Methoden, sondern eine Business Coordination Software, die sämtliche Geschäfts-, Organisations- und Kollaborationsprozesse von Unternehmen in der IT-Branche unterstützt – von Kundenmanagement und -support über Personalmanagement / HR, Angebots- und Rechnungswesen bis hin zur Arbeitszeiterfassung.
All Ihre Arbeitsprozesse, Ihr Teamwork und die Qualität Ihrer Produkte und Ihres Service profitieren!
Ganzheitliches Projekt- und Prozessmanagement
Projekte nach vielen Methoden wie Scrum, Prince2, V-Modell XT u.v.m.
Multiprojektmanagementfür vollen Überblick über alle Kundenprojekte
Projekt-, Kunden-, Personal- und Finanzdaten zentral gespeichert
Einsatzplanung mit Projektaufgaben, Betriebs- & Linientätigkeiten
Webbasierte Software: Zugriff überall und jederzeit
Geschäftsprozessautomatisierungmit BPMN-Prozessdesigner
Frei definierbare Workflows, Wiedervorlagen & Checklisten
Zahlreiche Kollaborationstools: standortübergreifende Zusammenarbeit
Individualisierbares Kanban-Board mit Drag-and-drop-Bedienung
Ticketsystem – Kundensupport und Teamarbeit
Individuelles Supportportal für Ihre Kunden in BCS aufsetzen
Servicequalität garantieren: Transparente Service- und Reaktionszeiten
Supporttickets und Aufgaben leicht strukturieren und priorisieren
Bearbeitungszeiten direkt am Ticket erfassen, einfache Fakturierung
Ticketauswertungen individuell und bedarfsgerecht
Bearbeitungshistorie, Such-/Filterfunktion, Verknüpfungsmöglichkeit
Interne Tickets: Aufgabenzuteilung, Änderungsanträge u.v.m
Einfache Ticketzuordnung dank Ticketart und Priorität
Ticketerstellung mit wenigen Klicks, auch direkt im Kanban-Board
Jira-Schnittstelle: nahtlos planen und umsetzen
Bidirektionale Schnittstelle zu Jira Server
Unidirektionale Schnittstelle zur Jira Cloud
Flexibles Mappen zwischen Projektstrukturen über Skriptsprache JQL
Jira-Vorgänge ins BCS-Ticketsystem übertragen
Jira-Arbeitsprotokolle in BCS-Zeiterfassung übernehmen
Jira-Schätzungen ins BCS-Ressourcenmanagement übernehmen
Entwicklungsaufwände in BCS-Controlling-Auswertungen abbilden
Aufwände aus den Jira-Arbeitsprotokollen über BCS fakturieren
Sicherheit und Flexibilität
Informationssicherheitsmanagementsystem zertifiziert nach ISO 27001
Deutscher Entwicklungsstandort, Rechenzentrum in Deutschland
Zwei-Faktor-Authentisierung beim Anmeldevorgang
Feingranulares Rechtekonzept gemäß Ihrer Organisationsstruktur
Geringer Installations- und Wartungsaufwand
Modularer Aufbau: Funktionen einzeln deaktivierbar
Vielfältige Schnittstellen zu Tools (Jira, DATEV, Exchange, SAP u.v.m.)
Nahtlos in Ihre vorhandene Software-Umgebung integrierbar
Hochgradig an Ihre Anforderungen anpassbar
Sie möchten BCS als Softwarelösung für Informationstechnologie (IT) näher kennenlernen? Nehmen Sie jetzt an unserer kostenlosen Demo-Präsentation teil und starten Sie Ihren unverbindlichen Test!
Warum ist BCS die ideale Software für Unternehmen in der Informationstechnologie?
Projektron BCS ist die ultimative Projektmanagementsoftware für IT-Unternehmen und Unternehmensberatungen jedweder Art:
IT-Systemhäuser Dienstleistungen der IT IT-Beratung / IT-Strategie-Beratung
EDV- und optische Hardware IT-Sicherheit / IT-Security Kommunikation IT-Full-Service-Provider
IT-Training und Schulungen Cloud Dienstleistungen Netzwerkbetreuung Serverbetreuung
Was war den Verantwortlichen der IT-Unternehmen, seien es Manager oder Projektmanager, bei der Auswahl wichtig und warum setzen sie bis heute auf die webbasierte Projektmanagement- und Business-Coordination-Software Projektron BCS?
„Bei TÜV Rheinland steht Projektron BCS im Mittelpunkt der globalen Applikationslandschaft für Projektmanagement. Es liefert und erhält wichtige Daten in allen Geschäftsfeldern und bietet ein effektives Projektcontrolling. Mit der Einführung von Projektron BCS wurde die tägliche Arbeit der Mitarbeitenden deutlich einheitlicher, optimierter und an vielen Stellen benutzerfreundlicher. Insgesamt arbeiten bei TÜV Rheinland knapp 2.000 Personen mit BCS.“
Carsten Münch
First Business Partner & Team Coordinator Application Management, TÜV Rheinland
„Mit Projektron BCS wurde uns von einem Kooperationspartner eine Lösung empfohlen, die fast alle unsere Anforderungen bereits out-of-the-box erfüllt und vieles darüber hinaus geboten hat. Wir können das Werkzeug allen Unternehmen bedingungslos empfehlen, die projektorientiert arbeiten.“
Manfred Nowotny
Vorstand, ONTEC AG, Wien, Österreich
"Mit seinem integrativen Ansatz bietet Projektron BCS eine Lösung, die zum einen projektübergreifende Planungs- und Controllingfunktionen beinhaltet und zum anderen einen einfachen Weg für Mitarbeiter bietet, Zeiten projektbezogen online zu erfassen. Der modulare Aufbau erlaubt ein hohes Maß an Flexibilität und ermöglicht es, alle Arten von Projekten sinnvoll zu planen. Der webbasierte Ansatz erlaubt eine flexible Nutzung und gewährleistet, dass die zentral gehaltenen Daten jederzeit aktuell sind. Somit können wir mit Projektron BCS auch im Laufe eines Projekts zu jedem Zeitpunkt einen genauen Status des Verlaufs, der Ressourcenauslastung, der Aufwände etc. erhalten und auf Änderungen oder Probleme frühzeitig und effizient reagieren."
Stefan Hüllmandel
Projektleiter, bizcon AG, München
"Im täglichen Betrieb nutzen wir Projektron BCS vor allem als Ressourcenmanagement und Vertriebsmodul. Außerdem läuft die gesamte Angebots- und Rechnungsverwaltung über Projektron BCS. Auch die neueren Features, wie das Management von Skill-Profilen (Fähigkeiten), ebenso wie das Monitoring unseres Vertragsmanagements für div. Dienstleister haben wir in Projektron BCS überführt. Im letzten Jahr konnten wir außerdem eine Schnittstelle zwischen BCS und unserem Dokumentenmanagementsystem implementieren, um interne Workflows zu verbessern und zu vereinfachen. Die Features, die im Projektcontrolling am häufigsten zum Einsatz kommen, sind das Aufwandsdiagramm und die Meilenstein-Trendanalyse, die ursprünglich als Funktionserweiterung für uns eingerichtet wurde. Daran kann man sehen, dass Projektron unsere Anregungen annimmt und umsetzt."
Dr. Markus Iwig
Geschäftsführer, Inverso Gesellschaft für innovative Versicherungssoftware mbH
"Agile Vorgehensmodelle erfordern eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Auftraggeber und Dienstleister, da es anders als bei einer klassischen Vorgehensweise kein vor Projektbeginn aufgestelltes Pflichtenheft und keine genau kalkulierten Zeitpläne gibt. Mit Projektron BCS geben wir unseren Kunden jederzeit einen transparenten Einblick in die Projektarbeit und zum aktuellen Status der Ressourcen, Aufwände und Kosten. Wir können Aufwände exakt belegen und für die Rechnungsstellung beleg- und abrechenbar machen."
Tilman Issing
Gründer & Geschäftsführer, Pinuts digital thinking GmbH, Berlin
"Durch den langjährigen Einsatz der Software Projektron BCS hielten wir nicht nur die Qualität unserer Leistungen und Produkte, sondern steigerten sie vielmehr. Die Geschäftsleitung kann sich jederzeit einen Überblick über aktuellen Projekte und deren Status verschaffen: Mit wenig Aufwand haben wir in Zusammenarbeit mit Projektron BCS-Berichte angepasst, um unsere Geschäftsprozesse gut darzustellen. Die Zeiterfassung und Urlaubsplanung wird von unseren Mitarbeitern gerne angenommen. Zugleich steigt die Motivation durch die einfache Bedienbarkeit."
Oliver Dorn-Fussenegger
Head of IT Services, NTS Retail KG, Leonding, Österreich
"Mit Projektron BCS können wir die vielschichtigen, elementaren Unternehmensprozesse im Bereich der Planung, Entwicklung und Projektierung unserer internetbasierten Softwarelösungen abbilden. Die Funktionen in der Erfassung und Auswertung von Arbeitszeiten der Betriebstätigkeiten, Projekte und Tickets wird vom Projektmanagement und der Entwicklung gleichermaßen geschätzt. Damit ist es uns gelungen, auf Basis eines Standardprodukts unsere individuellen Bedürfnisse mit einem Werkzeug zu konsolidieren und nachhaltig zu befriedigen."
Oliver Schaus
Geschäftsführer für Finanzen & Controlling, it.x Informationssysteme GmbH, Konstanz
"Mit der Projektmanagementsoftware BCS konnten wir die heterogene Systemlandschaft in unserem Unternehmen durch eine allumfassende Lösung ersetzen. Vom Vertrieb über das Projektmanagement bis hin zur Entwicklung – wir bei dotSource schätzen wir besonders die Transparenz, die das Tool bietet. Davon profitieren nicht nur wir täglich in unserer Projektarbeit, sondern vor allem auch unsere Kunden."
Christian Otto Grötsch
Geschäftsführer, dotSource GmbH, Berlin
"SkyGate setzt Projektron BCS zur Organisation und Controlling aller Entwicklungs- und Supportprojekte ein. Nach einer kurzen Testphase überzeugten uns vor allem die durchdachten Funktionen und das technische Design der Software, das individuelle Anpassbarkeit und die Anbindungsmöglichkeit von Drittsystemen zulässt. Schrittweise führen wir nun auch das BCS Ticketsystem für Kommunikation und Support für laufende Projekte ein."
Stephan Jensen
Geschäftsführer, SkyGate internetworking GmbH, Berlin
Erfahrungen aus erster Hand:
Anwenderberichte von Unternehmen, die seit Jahren erfolgreich Projektron BCS in der Informationstechnologie einsetzen
Bereits über 300 Unternehmen aus der IT-Branche setzen auf Projektron BCS als Projektmanagement- oder Unternehmenssoftware. Folgende IT-Unternehmen berichten in Anwenderberichten ausführlich über ihre Erfahrungen mit BCS:
Die Vorteile von Projektron BCS als Software für IT-Unternehmen
Prozessorientierte Projektarbeit: Zeit und Ressourcen im Blick
Projektron BCS unterstützt Ihre Projektarbeit ganzheitlich: Vom Vertriebsprozess über die Angebotserstellung, die Projektplanung und -steuerung samt Einsatz- und Ressourcenplanung bis hin zur Fakturierung deckt das System alle Bereiche ab, die zur erfolgreichen und effizienten Projektdurchführung notwendig sind.
Mit der präzisen Zeitplanung und aussagekräftigen Ressourcenvorschau lassen sich Beratungsprojekte, Supportprojekte und Wartungsprojekte effizient und kostensparend abwickeln. Während der Projektlaufzeit sind Sie über das präzise Projektcontrolling und zeitnahe Projektreporting Ihren Kunden gegenüber jederzeit aussagefähig. Die detaillierten Analysemöglichkeiten bieten Ihnen ideale Voraussetzungen, Ihre individuellen Workflows und internenen Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
"Wir setzen in unseren Projekten seit 2015 auf Projektron BCS: Von der Planung über die Durchführung unserer agilen Projekte nach Scrum bis zur Rechnungsstellung unterstützt die Software den gesamten Projekt-Lebenszyklus."
Jörg Harnisch
Vorstand, hm informatik AG, Ilmenau
Faktura automatisiert: Abo- und Serviceverträge managen und abrechnen
Als IT-Dienstleister schließen sie vermutlich Abo- bzw. Serviceverträge mit Ihren Kunden über Leistungen wie:
Mietlizenzen für Software
Wartungsverträge
Beratung
Support
Diese Leistungen rechnen Sie als IT-Unternehmen in wiederkehrenden Abständen mit Ihrem Kunden ab. Rechnungen immer wieder manuell zu erstellen, ist aufwendig und fehleranfällig.
In Projektron BCS hinterlegen Sie die gewünschten Abrechnungsregeln einfach im zugehörigen Auftrag – z. B. eine Abrechnung in festen Intervallen oder nach Projektfortschritt. Erbrachte Leistungen und erfasste Arbeitszeiten fließen direkt in die Rechnungslegung ein. Mit wenigen Klicks erzeugen Sie die passende Rechnung in Ihrem Design und versenden Sie direkt aus BCS an Ihren Kunden.
"Die Einführung von Projektron BCS durch Be Shaping the Future hat sich als eine kluge Entscheidung erwiesen. Diese schlanke Lösung hat nicht nur betriebliche Ineffizienzen beseitigt, sondern auch die Erwartungen übertroffen, indem sie das Unternehmen in die Lage versetzt hat, das Projektmanagement zu verbessern, den Kundenservice zu steigern und interne Prozesse zu optimieren."
Ursula Meyer
Delivery Manager, Be Shaping The Future – Performance, Transformation, Digital GmbH, München
Läuft von selbst und immer besser: Prozesse automatisieren und optimieren
Projektron BCS bietet Ihrer Unternehmensberatung mit dem BPMN-Prozessdesigner die Möglichkeit, Ihre individuellen Vertriebsprozesse, Beratungsprozesse und beliebige weitere Geschäftsprozesse zu modellieren. BPMN ist als international anerkannter Notationsstandard ein zentraler Bestandteil des Business Process Management und befähigt Sie, ihre Geschäftsprozesse und Abläufe zu visualisieren und zu optimieren. Darüber hinaus schaffen sie somit mehr Transparenz innerhalb Ihres IT-Unternehmens und gegenüber potenziellen Kunden.
BPMN-Prozesse ermöglichen Ihnen eine transparente und klar definierte Aufgabenzuweisung in der Teamarbeit und in der Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen, Hierarchieebenen und Standorte hinweg.
Typische Anwendungsfälle und Use Cases für BPMN-Prozesse sind:
komplexe Prüfprozesse
Rechnungsworkflows
Beschaffungsprozesse/Einkaufsprozesse
Freigabeprozesse mit Genehmigungsworkflow (Urlaubsantrag, Antrag auf Dienstreise, Homeoffice, Freizeitausgleich, Spesenrückerstattung u. v. m.)
Der BPMN-Designer ermöglicht es Ihnen, nicht nur Prozesse innerhalb von Projektron BCS zu entwerfen und zu modellieren, sondern sie auch auszuführen, zu überwachen, zu dokumentieren, auszuwerten und zu optimieren. Damit unterstützt Projektron BCS Ihr Geschäftsprozessmanagement und automatisiert die Ausführung von sich oft wiederholenden Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen. Jeder Mitarbeiter weiß sofort, wann und bis wann er genau was zu tun hat und zu welchem Ziel er damit beiträgt.
"Ich bin begeistert vom BPMN-Modul in BCS, da es mir erlaubt, mittels User Task, Scripts und Gateways völlig frei eigene Abfragen und Abläufe zu implementieren. Im BPMN-Prozess kann ich neue Objekte oder an bestehenden Objekten weitere referenzierte Datenobjekte erstellen. Auch Loader in BPMN schätze ich sehr, da mit ihnen die Möglichkeit besteht, auch komplexere Daten aus der Datenbank zu lesen.
Wir haben mit dem BPMN-Designer in BCS beispielsweise einen komplexen Bestellgenehmigungsprozess modelliert und implementiert, der zu einer Projektaufgabe den Kostenstellenverantwortlichen ermittelt. Nachdem die Bestellanfrage erfasst wurde, wird sie einer Gruppe von PrüferInnen vorgelegt, um anschließend betragsabhängig ggf. zweistufig genehmigt zu werden. Abschließend wird eine Bestellung per E-Mail für den Lieferanten erzeugt und ein Timer gestartet, der den Prozess für etwaige Anpassungen eine Weile offen hält."
Ralf Alker
Senior Consultant, infinit.cx Group, München
Transparente Leistung: Berichte
In der Zusammenarbeit mit externen Geschäftspartnern profitiert Ihr IT-Unternehmen von den individualisierbaren Reports, die Sie in Projektron BCS erstellen können: Ein Projektvorbereitungsbericht beispielsweise schafft ein gemeinsames Projektverständnis, Aufwandsreports zu Projekten und Tickets erhöhen die Transparenz und sichern das Vertrauen Ihrer Kunden.
Sie möchten exakt auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Berichte? Dank der Schnittstelle zum Open Source Berichtsdesigner BIRT können Sie ganz individuelle Berichte designen. Sie möchten Ihren Kunden regelmäßig Berichte zur Verfügung stellen? Über Berichtsaufträge mit integrierter E-Mail-Funktion realisieren Sie das effizient: Im ergonomischen Assistenten legen Sie einmal alle benötigten Informationen zu Bericht, Ausgabeintervall und Empfänger an, alles Weitere erledigt Projektron BCS für Sie ganz automatisch.
„Das Projektportfoliomanagement-Modul von Projektron BCS nutzen wir, um unseren Global Project Management Standard Board-Report zu kreieren. In diesem Report werden die wichtigen Projekte in ein Portfolio überführt und die elementaren KPIs dieser Projekte fürs Top-Management übersichtlich zusammengefasst.“
Carsten Münch
First Business Partner & Team Coordinator Application Management, TÜV Rheinland
"Projektron BCS macht es nicht nur leicht, Aufgaben abzugeben, sondern hat auch zu einer Standardisierung und Vereinfachung von Unternehmensprozessen geführt. Controlling- und Projektsteuerungsaufgaben wurden durch Projektron BCS vereinfacht. Mit Hilfe der Software ist es deutlich einfacher für die Verantwortlichen, relevante Kennzahlen im Auge zu behalten und kritische Abschätzungen in der Zukunft zu vermeiden."
Jürgen Stolz
Geschäftsführer, Stolz IT Consulting, Steinach
Ganzheitliches Projektmanagement, Synergien in allen Prozessen
Kundenprojekte ganzheitlich denken und planen
Projektron BCS unterstützt Sie in allen Phasen des Projektlebenszyklus – ganz gleich nach welcher Methode Sie Ihre Projekte planen und umsetzen. Neben klassischen Methoden wie PRINCE2 oder Projektmanagement nach GPM/IPMA und agilen Methoden wie Scrum, bietet BCS auch alle notwendigen Tools, Funktionen und Assistenten, um hybride Projektmanagement-Methoden anwenden zu können.
Dank der hohen Flexibilität und maximalen Anpassbarkeit können Sie auch entsprechende Konfigurationen vornehmen lassen, um Ihre individuellen Anforderungen des Projektmanagements in BCS ideal abbilden zu können. Projektron BCS unterstützt Sie bereits bei der Initiierung des Projekts über die Akquise und Planung bis hin zum Controlling. Im Multiprojektcontrolling hilft Ihnen BCS mit dem Multi-Projekt-Board, alle Projekte laufend im Blick zu behalten.
Alle Aufwände werden laufend und direkt am Projekt dokumentiert und stehen jederzeit für die Fakturierung bereit.
"Als IT-Dienstleister des Landes Mecklenburg-Vorpommern führen wir seit 2008 sämtliche Projekte nach der prozessorientierten Projektmanagement-Methode PRINCE2 durch. Als die Zeit reif war, haben wir mit Projektron BCS ein Tool gefunden, das uns die Projektarbeit sehr vereinfacht hat und verschiedene Funktionen clever zusammenführt. Mit seinem offenen Standard stellt BCS für uns eine zukunftssichere Lösung dar."
Arne Hennes
Projektmanagementbüro, DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH, Schwerin
"Als Hilfestellung werden zwei verschiedene Assistenten für interne oder Kundenprojekte genutzt, um keinen Planungsschritt zu übergehen. Wir greifen auf Vorlagen zurück, um die Projektstruktur-, Team- und Aufwandsplanung zu vereinfachen. Die Mitarbeitenden schätzen besonders die Flexibilität und Schnelligkeit der Planung in BCS."
Natalia Sergeeva
Senior IT Consultant Planning & Governance, Panasonic Business Support Europe GmbH, Hamburg
Vernetzte Daten, Synergien in allen Prozessen
Projektron BCS ist eine modulare All-in-One-Software für Ihr gesamtes Unternehmensmanagement. In BCS speichern Sie zentral sämtliche Unternehmens-, Personal, Kunden-, Kommunikations-, Auftrags- und Vertragsdaten, alle relevanten Projektinformationen und Dokumente. Die verschiedenen Module und Funktionalitäten greifen auf diesen zentralen Datenbestand zu und kreieren dabei Synergieeffekte, die zur Automatisierung Ihrer internen und externen Geschäftsprozesse beitragen.
Ein Beispiel:
Dank der integrierten Ressourcenplanung und Einsatzplanung in Verbindung mit dem Skill-Management Ihrer Mitarbeiter in der digitalen Personalakte sorgen Sie einerseits dafür, dass kein Mitarbeiter überlastet wird, und setzen andererseits Ihre Projektteams gezielt so zusammen, dass entsprechend qualifizierte Mitarbeiter bei der Umsetzung Ihrer Projekte zum Zug kommen. So wird jeder Consultant optimal eingesetzt.
In der übersichtlichen Einsatzplanung werden individuelle Arbeitszeitmodelle ebenso berücksichtigt wie Urlaubszeiten und sonstige Abwesenheiten, Betriebs- und Linientätigkeiten ebenso wie Projektaufgaben.
Die Vorteile sind vielfältig:
Jeder Berater kann seine Stärken optimal einbringen.
Kein Mitarbeiter wird überlastet.
Die Teamarbeit ist erfolgreicher und für alle Beteiligten zufriedenstellender, da es nie an erforderlichen Skills mangelt.
Projekte werden schneller und effizienter umgesetzt.
Die Kundenzufriedenheit steigt, da Projekte kompetent und effizient realisiert werden.
Sie haben eine Grundlage, welche Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter Sie durch Fortbildungen gezielt weiter fördern sollten.
"Die Einführung von BCS machte sich vor allem im Bereich der Zusammenarbeit im Team an Projekten schnell und nachhaltig bezahlt. Die zentrale Verwaltung und Planung von Projekten sorgen dafür, dass die Bearbeitung strukturiert, koordiniert und planbar abläuft. Alle Beteiligten haben zentralen Zugriff auf die aktuellen Informationen, wissen, wer für welche Aufgaben zuständig ist und sehen den Bearbeitungsstatus."
Lutz Klickermann
Geschäftsführer, ic-solution GmbH, Leipzig
Webbasierte Technologie – Grenzenlose Teamarbeit
Arbeiten Ihre IT-Berater oder IT-Support-Teams an unterschiedlichen Strandorten? Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS bringen Sie dank integrierten Kalender, Terminen, Meeting-Planungs-Tools und zentralem Zugriff auf Projekte und Dokumente das Team zusammen.
Ihre Mitarbeiter greifen vom Arbeitsplatz im Büro, im Home-Office oder im Außentermin bei Kunden oder Partnern unkompliziert via Web-Bowser auf Projektron BCS zu. Doch nicht nur Ihre Teammitglieder, sondern auch Ihre Kunden und externe Projektmitarbeiter binden Sie dank browserbasiertem Zugriff, passender Lizenzstruktur und detaillierter Rechteverwaltung aktiv ein. Mit entsprechenden Rechten ausgestattete Projektbeteiligte greifen unabhängig vom Standort auf die gleiche zentrale Datenbasis zu und haben Aufgaben, Fristen und Termine im Blick.
Durch die Einbindung Ihrer Kunden schaffen Sie Transparenz. Ihre Kunden sind so nicht nur über den aktuellen Status der Projektarbeit, sondern auch über Ressourcen, Aufwände und Kosten informiert. Freigabeprozesse verkürzen Sie durch die direkte Kommunikation über BCS auf ein Minimum. Vertrauensvolle Zusammenarbeit, Zeit- und Kostenersparnis wirken sich auf alle Beteiligten positiv aus.
"Projektron BCS bietet Internationalität, Multiwährung, automatisiertes Intercompany Invoicing, unabhängige Verrechnungs- und Kostensätze. Der größte Vorteil an Projektron BCS ist, dass man Projekte vollkommen standort- und organisationsunabhängig planen und steuern kann. Das ist aus unserer Sicht eine exzellente Qualität von BCS."
Peter Schürmann
Head of Global Project Management, msg global solutions Deutschland GmbH, Ismaning
"Uns hilft sehr, dass die Software web-basiert ist: Unsere Kunden sind international und viele unserer Mitarbeiter verbringen viel Zeit in den Unternehmen, die wir betreuen. Dank des mobilen Zugriffs auf BCS sind trotzdem alle relevanten Daten für sie verfügbar. In der mit dem jeweiligen Projekt verknüpften Dateiablage können relevante Dokumente einerseits zentral verwaltet werden, andererseits können unsere Mitarbeiter beim Kunden vor Ort auf wichtige Unterlagen unkompliziert zugreifen. Nicht zuletzt bietet Projektron BCS die Möglichkeit, mit fremdsprachigen Benutzeroberflächen zu arbeiten. Die Kommunikation mit ausländischen Kunden erleichtert das ungemein."
Chris Landmann
Projektcontrolling, it4logistics GmbH, Potsdam
"BCS ermöglicht uns, über mehrere Standorte hinweg Projekte zu planen und durchzuführen. Die Mehrwährungsfähigkeit erleichtert zusätzlich das Projektmanagement mit Partnern außerhalb der Eurozone."
Oliver Dorn-Fussenegger
Head of IT Services, NTS Retail KG, Leonding, Österreich
Planung und Umsetzung Hand in Hand: Jira-Schnittstelle in Projektron BCS
Über die bidirektionalen Schnittstelle zu JIRA Server und der unidirektionalen Schnittstelle zur JIRA Cloud integrieren Sie einfach und flexibel JIRA-Vorgänge (Issues) und JIRA-Arbeitsprotokolle in Ihr Projektron-BCS-Projekt. Mit der Schnittstelle:
übertragen Sie Vorgänge, Arbeitsprotokolle oder Schätzungen von JIRA nach BCS. | |
betten Sie JIRA-Vorgänge einfach in Ihr Projektron BCS-Projekt ein und berücksichtigen so Beratungsaufwände in Ihren Controlling-Auswertungen. | |
identifizieren Sie mögliche Engpässe bereits während Ihr Team JIRA-Vorgänge bearbeitet in der Ressourcenvorschau und nutzen freie Kapazitäten effizient. | |
überblicken Sie mit Gantt-Diagrammen, Soll-Ist-Vergleichen und Ampelfunktionen den Fortschritt Ihres Gesamtprojekts. | |
erkennen Sie Fehlentwicklungen über prognostizierte Zeit- und Budgetüberschreitungen frühzeitig und steuern rechtzeitig entgegen. | |
generieren Sie Projektberichte einfach und informieren Sie Stakeholder schnell und bedarfsgerecht. | |
fakturieren Sie Projekte inklusive der Aufwände aus den JIRA-Arbeitsprotokollen komfortabel. |
Ticketsystem in Projektron BCS - Vielfältig für interne Organisation und externe Kommunikation
Ticketsystem in Projektron BCS - Vielfältig für interne Organisation und externe Kommunikation
Das Ticketystem in Projektron BCS eröffnet Ihnen gleich mehrere Optionen:
Kundenkommunikation in Form eines eigenen Supportportals | |
Interne Aufgabenzuteilung und Arbeitsorganisation im Rahmen von Projektaufgaben und Linientätigkeiten (Kanban-Board) | |
Flexible aufgaben- und projektbezogene Aufwandserfassung für eine präzise Abrechnung | |
Austausch und Dokumentation im Rahmen der Zusammenarbeit (auch standortübergreifend) |
An einem Ticket können Sie nicht nur ihren gesamte Kommunikationsverlauf dokumentieren und für die Bearbeitung einer Aufgabe notwendige Dokumente anhängen, sondern auch direkt die Bearbeitungsaufwände erfassen.
"Über das Ticketsystem in BCS binden wir Kunden aktiv in die Prozesse des Projektverlaufs ein. Über die Einstellungsmöglichkeiten der Ansicht „Persönlicher Überblick“ lassen sich die tagesaktuellen Aufgaben, Termine, Tickets usw. übersichtlich darstellen, um effizienter zu arbeiten und um Dringlichkeiten auf kurzem Wege der zuständigen Person zuzuordnen. So lässt sich sowohl das Tempo steigern, besonders im Bereich der Ticket-Bearbeitung, als auch die Transparenz im Workflow erhöhen."
Oliver Schmidt
Chief Operating Officer, SoftconCIS GmbH, Köln
Effiziente Kundenkommunikation – Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Bearbeiten Sie eingehende Kundenanfragen und -beschwerden via E-Mail? Oder möchten Sie einen Rund-um-die-Uhr-Kundenservice anbieten, aber haben Mühe und Not, Ihre Hotline durchgehend zu besetzen? Fällt es Ihrem Support-Team schwer, Kundenanfragen zu priorisieren und den passenden Bearbeitern zuzuweisen? Das Ticketsystem in Projektron BCS ist die ideale Lösung, um Ihren Support kundenzentriert, produktiv und effizient aufzustellen, indem Sie ein Support-Portal für Ihre Kunden erstellen: Über ein eigenes Konto können sich Ihre Kunden in das Ticket-System von Projektron BCS einloggen und ihre Anfragen als Tickets eintragen – schnell und unkompliziert. So können Ihre Kunden Sie rund um die Uhr erreichen – und Sie haben alle eingehenden Kundenanfragen zentral im Zugriff.
Ein Ticketsystem bildet die direkte Schnittstelle zwischen Ihren Kunden und Ihrem Support-Team. Über Tickets kann Ihr IT-Support mit Kunden transparent und nachvollziehbar kommunizieren. Der Austausch von Dateien und auch die gemeinsame Bearbeitung von Inhalten ist dank der Dateiablage am Ticket mit automatischer Versionierung problemlos möglich. Support-Mitarbeiter nutzen die Tickets zur Organisation, Dokumentation und Abrechnung. Ein Ticketsystem im Support bietet demzufolge für den Beruf des Helpdesk-Mitarbeiters und für Ihre Kunden vielfältige Vorteile:
Zentralisierung: Ein Ticketsystem erfasst eingehende Anfragen und speichert die Kontakthistorie kanalübergreifend und kontextbezogen zentral an einem Ort. Jeder Bearbeiter hat so über die Software alle relevanten Informationen von der Kontakthistorie über die digitale Kundenakte bis hin zum aktuellen Bearbeitungsstand übersichtlich vor Augen. | |
Automatisierung: Routineaufgaben und die Organisation von Anfragen erleichtet das Ticketsystem erheblich, nachdem entsprechende Workflows definiert wurden. Dazu zählen die Erfassung von Anfragen, die Übertragung in ein digital einheitliches Format, die Kategorisierung, die Priorisierung und die initiale Bewertung. | |
Zeitersparnis: Die Erfassung von User-Anfragen in Tickets erspart dem First-Level-Support Arbeit bei der Erfassung und Klassifizierung einer Anfrage. Der Kunde als Ticketersteller nimmt die erforderlichen Angaben bereits selbstständig vor, ohne dass ein Support-Mitarbeiter Informationen abfragen oder ergänzendes Material vom Kunden anfordern muss. | |
Termingerechte Bearbeitung: Mit dem Ticketsystem fällt die Einhaltung Ihrer SLA-Richtlinien (Service Level Agreement) deutlich leichter. Erinnerungsfunktionen und Priorisierungsstufen stellen sicher, dass Ihre Service-Agents Kundenanfragen und Fehlertickets fristgerecht bearbeiten. Sollte ein Mitarbeiter Termine wegen Überlastung oder Abwesenheit nicht einhalten, sorgen Eskalationsregeln dafür, dass das Ticket von anderen Bearbeitern übernommen wird. | |
Auswertbarkeit: Tickets sind mit sämtlichen Informationen und Bearbeitungsverläufen gespeichert und auswertbar. Reaktionszeiten, Ticketaufkommen und mittlere Kommunikationsaufwände lassen sich so leicht evaluieren und optimieren. Sie sehen unnötige Arbeitsschritte und zu viel geleistete Aufwände, behalten die Leistung Ihres Teams im Blick und können Arbeitsabläufe leicht anpassen. | |
Transparenz: Der Kunde kann Bearbeiter, Bearbeitungsstatus und -fortschritt detailliert nachvollziehen. Dies hilft ihm, Vertrauen gegenüber Ihrem Unternehmen aufzubauen und berechnete Aufwände leichter zu verstehen. | |
Verfügbarkeit: Selbst wenn Ihr Kundensupport oder Helpdesk nicht rund um die Uhr besetzt sein kann, bleibt das Ticketsystem 24/7 für Kunden erreichbar. Das Ticketsystem informiert den Kunden über jede Statusänderung. |
Dank präziser Trennung zwischen externen und internen Daten sorgt das externe Supportportal für noch mehr Sicherheit und besonders hohen Datenschutz. Übertragene Informationen Zwischen dem externen Supportportal und dem internen Projektron BCS werden Daten in beide Richtungen übertragen – allerdings nicht alle. So landen beispielsweise auf dem externen Supportportal lediglich Daten, die Ihre Kunden sehen dürfen, während Sie im internen Projektron BCS alle Informationen sehen, die Sie zum Bearbeiten eines Tickets benötigen.
Auch der Austausch von Dateien ist möglich: An Tickets im internen Projektron BCS wird zusätzlich die zugehörige Dateiablage des Supportportals angezeigt. So sehen Sie sowohl externe als auch interne Dateien in einer Ansicht und können die Dateien bei Bedarf verschieben oder kopieren.
"Ebenfalls im Sinne unserer Kunden ist das Ticket-System. Die direkte Kommunikation mit den Kunden über Tickets erleichtert dem Support die Arbeit erheblich."
Stephan Jensen
Geschäftsführer, SkyGate GmbH, Berlin
"Da wir für unsere Supportleistungen außerhalb von Projekten ein strikt nach ITIL organisiertes IT-Servicemanagement betreiben, nutzen wir seit vielen Jahren ein externes Ticket-System, in dem die kundenindividuellen, auf Verträgen basierenden Servicelevel-Vereinbarungen abgebildet und die vorgeschriebenen. Prozesse nach ITIL-Regeln geroutet werden. Die über das externe Ticketsystem beauftragten Leistungen werden ebenfalls mit Projektron BCS abgerechnet."
Elisabeth Königshofen
Projektmanagement-Office, items GmbH & Co KG, Münster
Tickets für Scrum
Arbeiten Sie mit dem Ticket-System von Projektron BCS, können Sie interne Anfragen und Kundenanfragen zu Ihren Produkten einfach in Ihre Scrum-Projekte übernehmen.
Beauftragt beispielsweise ein Kunde via Ticket eine neue Funktion, können Sie mit wenigen Klicks in der Scrum Software die zugehörige User Story erstellen und einem Product Backlog hinzufügen. Dabei lässt sich die Ticketbeschreibung bequem für User Storys und Aktivitäten übernehmen. Projektron BCS verknüpft die neue User Story mit dem Ursprungsticket, so lässt sich der Entstehungshintergrund einfach nachvollziehen, beispielsweise beim Priorisieren des Product Backlogs.
Zudem lassen sich Tickets mit bereits bestehenden User Storys, Epics oder Teilanforderungen verknüpfen.
"Durch die Nutzung von automatisierten Webservices können wir die schnelle und systematische Erstellung und Bearbeitung von Tickets in Projektron BCS aus bis zu 1.000 E-Mails pro Kunde pro Tag sicherstellen. Dabei werden ähnliche Notifications in einem Ticket automatisch zusammengefasst. Mit ihrem Kundenzugang verfolgen Kunden die anschließende Bearbeitung ihrer Tickets im BCS-Support-Portal."
Volker Siebelink
Geschäftsführung, MEGLA GmbH, Meschede
Datenschutz und Datensicherheit – Mit der gesamten IT-Beratung auf der sicheren Seite
Datensicherheit während der gesamten IT-Beratung gewährleistet
Wer kennt es nicht, der Datenschutzbeauftragte des Kunden macht einem kurz vor dem Roll-Out der einzuführenden Software-Systeme einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Durch eine präventive Vorgehensweise lassen sich auf strategische Weise hohe Standards im Bereich Datenschutz etablieren. Diese Standards wenden wir bei der Entwicklung von Projektron BCS an und ermöglichen Ihnen eine sichere IT-Beratung und Umsetzung mit BCS.
Unter anderem durch die Umsetzung folgender Maßnahmen stehen wir für ein hohes Niveau der Datensicherheit ein und verringern das Risiko von Datenschutzverletzungen und anderen Sicherheitsvorfällen erheblich:
Der BCS-interne Passwort-Tresor stellt sicher, dass alle Passwörter, die in Ihrer IT verwendet werden, an einem sicheren, verschlüsselten Ort gespeichert werden. Somit wird die Sicherheit erhöht, da in Konfigurationsdateien keine Passwörter mehr eingetragen werden und die Passwörter nicht von unautorisierten Personen aus dem Passwort-Tresor ausgelesen werden können. | |
Die Zertifikatsverwaltung stellt sicher, dass alle digitalen Zertifikate, die in der IT-Beratung verwendet werden, gültig und sicher sind und dass sie korrekt und konsistent verwendet werden. | |
Unser Entwicklungs- und Hosting-Team ist nach ISO 27001 zertifiziert. Wir haben der Norm entsprechende umfassende Sicherheitskontrollen zum Schutz sensibler Daten implementiert. | |
Die Zwei-Faktor-Authentisierung fügt dem Anmeldevorgang eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzu, indem sie von den Benutzern zwei Formen der Identifizierung verlangt. Nach Eingabe des Benutzernamens und des Passworts verlangt BCS zusätzlich das Scannen eines QR-Codes oder die Eingabe eines Authentisierungscodes nach dem TOTP-Verfahren. Jeder Benutzer kann die 2-Faktor-Authentisierung für sich selbst in seinem Benutzerkonto aktivieren. | |
Laufende Penetrationstests helfen uns, Schwachstellen im Softwareentwicklungsprozess von Projektron BCS zu erkennen und zu beheben, indem die Aktionen eines Angreifers simuliert werden. |
„Wir haben Single Sign-On implementiert, so dass unsere Mitarbeitenden kein Passwort eingeben müssen und ein sicheres und modernes Anmeldeverfahren nutzen können.“
Carsten Münch
First Business Partner & Team Coordinator Application Management, TÜV Rheinland
"Aus Datenschutzsicht war es zwingend notwendig, dass die Ansichten unterschiedlicher Nutzergruppen auf Daten bedarfsgerecht eingerichtet und abgegrenzt werden konnten. Auch hierbei konnte das BCS mit seiner granularen, aber dennoch übersichtlichen Berechtigungsvergabe punkten."
Elisabeth Königshofen
Projektmanagement-Office, items GmbH & Co KG, Münster
Datenschutzkonforme IT-Beratung
IT-Unternehmen müssen gemäß der Datenschutz-Grundverordnung bei der Einführung von Software-Lösungen bestimmte Anforderungen einhalten. BCS unterstützt Sie dabei, diese Anforderungen der DSGVO für die Verarbeitung und Speicherung von personenbezogenen Daten zu erfüllen, beispielsweise dank:
Anonymisierungsfunktion für Testinstallationen: Durch die Implementierung einer Anonymisierungsfunktion können Nutzer einer BCS-Testinstanz sicherstellen, dass sensible Daten nicht offengelegt werden und das Risiko von Datenschutzverletzungen verringern. Außerdem können Testdaten mit anderen Teams oder Dritten ausgetauscht werden, ohne den Datenschutz zu gefährden. | |
Anonymisierungsfunktion für Präsentationen: Stellen Sie sicher, dass sensible Daten bei Präsentationen nicht offengelegt werden. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Daten mit externen Parteien geteilt oder in einer öffentlichen Umgebung präsentiert werden. | |
Individuelles Löschverfahren für alte Daten: Definieren Sie individuell, welche Art von Daten, wann und wie sicher gelöscht werden sollen. So stellen Sie sicher, dass Sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und die Privatsphäre Ihrer Kunden schützen. |
"Wir wollten eine All-in-One-Lösung, die unsere hohen Sicherheitsanforderungen abdeckt und uns bei der Abwicklung unserer Prüfungsprojekte im Bereich Cybersicherheit unterstützt. Neben der Nutzung grundlegender Projektmanagementfunktionen, insbesondere für viele kleinere Projekte, sind für uns das projektübergreifende Ressourcenmanagement und die Automatisierung von der Leistungserfassung bis zur Abrechnung essenziell. Projektron BCS unterstützt uns auch bei der effizienten Durchführung unserer internen Projekte, wie z.B. Zertifizierungen."
Michael Schäfer
Geschäftsführer, Schutzwerk GmbH, Ulm
“[Das] Risikomanagement von [Projektron] hilft uns unter anderem, die Anforderungen der TISAX- und ISO-Labels zu erfüllen. Wir hinterlegen Vereinbarungen wie Service-Level-Agreements und Geheimhaltungsvereinbarungen an den entsprechenden Projekten, halten fest, ob im Projekt relevante Informationswerte verarbeitet werden und vertraglich eine Terminierung vereinbart wurde. Risiken und ggf. Chancen werden am Projekt vom Projektleiter hinterlegt.”
Tanja Maier
Controlling, SSC-Services GmbH, Böblingen
Lizenzkauf- oder SaaS-Modell – Sie haben die Wahl!
Projektron BCS ist als zentrales Werkzeug konzipiert, das in Ihrem IT-Unternehmen alle wichtigen Arbeitsprozesse von Angebot bis Rechnung unterstützt – nicht nur die Projektarbeit! BCS ist individuell skalierbar und passt sich dank vielseitiger Customizing-Möglichkeiten einfach und bedarfsgerecht an Ihre Anforderungen an.
Der Aufbau von Projektron BCS ist modular. So stellen Sie sich Modul für Modul Ihre individuelle ERP-Software für Ihr IT-Unternehmen zusammen. Sie zahlen also nur für die Funktionen, die Sie auch wirklich benötigen und nutzen. Ihr System bleibt dabei updatefähig und flexibel, sodass Sie Erweiterungen schnell und einfach abbilden können.
Sie haben die freie Wahl zwischen der On-Premise- und der SaaS-Variante (Cloud) von BCS. Projektron BCS wird seit 2001 von der Projektron GmbH in Berlin entwickelt. Dank kontinuierlicher Weiterentwicklung können Sie viermal pro Jahr mit einem neuen Release rechnen. Als deutscher Anbieter hosten wir Ihre Daten nach höchsten Datenschutz- und Sicherheitsstandards in Deutschland.
"Zu Beginn haben wir uns für die administrations- und anspruchsarme SaaS-Variante von BCS.start entschieden, um möglichst schnell alle Funktionen einsetzen zu können. Erst im Laufe der Zeit und mit der täglichen Nutzung ergab sich vermehrt der Wunsch, eigene Anpassungen und Konfigurationen an unserer BCS-Instanz vorzunehmen, beispielsweise Felder hinzuzufügen oder umzubenennen. Daher wechselten wir 2019 unkompliziert ins On-Prem-Lizenzkauf-Modell. Im Jahr 2020 wechselten wir ebenso reibungslos von BCS.start auf die Vollversion Projektron BCS."
Lutz Klickermann
Geschäftsführung, ic-solution GmbH, Leipzig
"Durch die modulare Struktur von Projektron BCS ist es möglich, weitere Bereiche des Tools „on demand“ in die Unternehmensprozesse zu integrieren. Aus der Anforderung unserer Kunden ist der Einsatz des Ticketsystems entsprungen. Bei der Umstellung auf agile Entwicklungsprozesse wie z.B. Scrum bietet Projektron BCS eine hervorragende Toolunterstützung. Auch die Wiki-Integration zum Wissensmanagement gewinnt zunehmend an Bedeutung."
Jürgen Stolz
Geschäftsführer, Stolz IT Consulting, Steinach
"Um auf das schon seinerzeit geplante Unternehmenswachstum mit einer Zunahme der User, der abzuwickelnden Projekte und Serviceleistungen und ihrer Abrechnung vorbereitet zu sein, war uns die Skalierbarkeit des neuen Systems sehr wichtig, eine Bedingung, die BCS sehr gut erfüllt."
Elisabeth Königshofen
Projektmanagement-Office, items GmbH & Co KG, Münster
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Referenzen: Diese IT-Unternehmen setzen bereits auf Projektron BCS
Bereits über 300 Unternehmen aus der IT-Branche setzen auf Projektron BCS als Projektmanagement- oder Unternehmenssoftware. Folgende IT-Unternehmen sind derzeit mit Referenzeinträgen auf unserer Website vertreten:
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Erfahren Sie mehr zu den Themen Softwareauswahl und Softwareeinführung
Steht in Ihrem Unternehmen die Auswahl einer Software für Projektmanagement in der IT an, wissen Sie vermutlich gar nicht, wo Sie mit der Suche nach dem für Sie passenden PM-Tool anfangen sollen. Der Dschungel internationaler und nationaler Anbieter, Softwares und Tools erscheint zunächst tief und undurchdringlich. Dieser Guide bahnt Ihnen Phase für Phase den Weg durch den Projektmanagement-Software-Markt, gibt dem Manager und Projektmanager einen Plan an die Hand und begleitet in neun Schritten zur richtigen Entscheidung.
Schaffen Sie sich auf einfache Art einen Überblick: Wir vergleichen 13 der beliebtesten und besten Projektmanagement-Software-Lösungen. Sie suchen eine Projektmanagement-Software für agiles Arbeiten, einen Funktionsgigant für Projektmanagement in der IT oder eine Plattform für verschiedene Aufgaben im Multiprojektmanagement? Fangen Sie hier vor Ort an, entdecken Sie den Markt und vergleichen Sie BCS mit factro, Wrike, awork, InLoox, Trello, Asana, Jira, Monday und anderen PM-Tools.
Die Einführung von Unternehmenssoftware ist eine komplexe Aufgabe für Manager und Team gleichermaßen. Der Zweck einer Softwareeinführung ist es, eine neue Software, z. B. ein Projektmanagement Tool, erfolgreich zu implementieren, um die Geschäftsergebnisse zu verbessern, die Effizienz und Produktivität zu steigern. Welche Einführungsstrategien gibt es? Welche Strategie eignet sich für welche Situation und für welchen Zweck? Welche Faktoren haben Einfluss darauf, welche Strategie die richtige ist? Mit diesem Wissen führen Sie als Projektmanager Ihr Software Projekt zum Erfolg.