Qualität und Sicherheit

Ganzheitliches Informationssicherheits- und Qualitätsmanagement

Qualität und Sicherheit sind für uns von herausragender Bedeutung. Weil uns Ihr Vertrauen wichtig ist und wir nach einem hohen Sicherheitsstandard streben, haben wir uns nach der ISO/IEC 27001:2013 zertifizieren lassen.


Eine sichere Softwareentwicklung sowie leistungsfähige Geschäftsprozesse stellen den Kern für unsere webbasierte Projektmanagementsoftware und unser Unternehmen dar. Deshalb legen wir bei Projektron Wert auf ein ganzheitliches Informationssicherheits- und Qualitätsmanagement.

Integriertes Managementsystem

Projektron verfügt seit 2008 über ein ISO 9001-basiertes Qualitätsmanagementsystem und seit 2017 über ein Informationssicherheitsmanagementsystem nach ISO 27001. Seit Anfang 2018 haben wir das Zertifikat nach ISO 27001 vom TÜV SÜD erhalten. Gemäß unserer Vision streben wir an, ein exzellentes Unternehmen im Sinne des EFQM-Modells zu sein und planen die Zertifizierung nach ISO 9001.

Die Qualitäts- und Informationssicherheitsmanagementsysteme erstrecken sich über die gesamte Wertschöpfungskette und den gesamten Produktlebenszyklus – von der Produktidee, über die Konzeption, Entwicklung, Tests und Dokumentation, bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden und dem Kundensupport sowie Dienstleistungen wie Beratung und Schulungen. Des Weiteren beinhaltet das Managementsystem alle relevanten Bestimmungen und Richtlinien zum Datenschutz, Gesundheitsschutz, Umweltschutz, Arbeitsschutz und Brandschutz sowie zur Informationssicherheit.

Informationssicherheit

Wir streben ein hohes Niveau der Informationssicherheit im Unternehmen an. Über alle Unternehmensbereiche gelten für uns die allgemeinen Ziele der Informationssicherheit:

  • Vertraulichkeit – Schutz gegen unberechtigte Kenntnisnahme und Preisgabe,
  • Integrität – Vollständigkeit und Korrektheit von Informationen,
  • Verfügbarkeit – Verfügbarkeit von Informationen und Funktionsbereitschaft von Diensten und Systemen.

Alle Geschäftsprozesse werden überwacht und es wird für eine umfassende Informationssicherheit gesorgt, unter anderem auch durch die Schulung aller Mitarbeiter zum Thema Informationssicherheit. Mithilfe technischer und organisatorischer Maßnahmen sichern wir dabei ebenso die Softwareentwicklungsprozesse.

Qualitätsmanagement

Die Kundenwünsche und Anforderungen zu Projektron BCS und unseren Dienstleistungen werden systematisch abgefragt und ausgewertet, sodass die Qualitätsansprüche unserer Kunden in der jeweilige Größe und Branche voll und ganz zu deren Zufriedenheit erfüllt sind. Die regelmäßige Erfassung und Analyse dient als Ansatzpunkt für die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und unserem Unternehmen als Ganzes. Damit entwickeln wir uns im Sinne einer lernenden Organisation laufend weiter.

Alle Referenzen Seitenanfang