Kundenmanagement (CRM)
Alles rund um Ihre Geschäftspartner
Mit Projektron BCS verfügen Sie über ein mächtiges CRM-Werkzeugset für Ihr Kundenmanagement.

Christian Otto Grötsch
Geschäftsführer, dotSource GmbH
"Dank der Customer-Relationship-Management-Funktionalitäten können Projekte bei dotSource von der Angebotserstellung über die Realisation bis hin zum Kundensupport eines laufenden Online-Shops über Projektron BCS abgewickelt werden."

Ralf Junge
Leitung PMO, Sandstein Neue Medien
"Die CRM-Funktionen von BCS setzten wir von Beginn an umfänglich ein. Wir haben die Software über die CTI-Integration mit unserer Telefonanlage gekoppelt und nutzen auch den E-Mail-Import und inzwischen die Terminsynchronisation mit Outlook."

Marcus Brandl
Stabstelle operative Unternehmensführung und -planung bei der it4logistics AG
Projektron BCS [bietet] die Möglichkeit, mit fremdsprachigen Benutzeroberflächen zu arbeiten. Die Kommunikation mit ausländischen Kunden erleichtert das ungemein.

Robert Klauser
Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH
Die Software hat unsere Organisation übersichtlicher gemacht. Nicht zuletzt im Kontakt mit unseren Kunden kommt uns das sehr zugute: Wir haben nun Berichte, anhand derer wir ganz genau sagen können: „Das haben wir für Dich getan.“ Da Geschäftspartnern aus dem nicht-technischen Bereich oft nicht klar ist, in wie viele einzelne Handgriffe sich komplexe Aufgaben aufteilen, können wir so das Vertrauen in unsere Arbeit stärken.
Kundendaten
Zentral verwaltet und übersichtlich dargestellt
Adresse, Telefonnummer, Position im Unternehmen und vieles mehr: In der Projektron BCS-Kundendatenbank haben Sie wichtige Informationen zu Ihren Geschäftspartnern schnell im Zugriff.
Einmal in Projektron BCS gespeichert, können Sie die Kontaktdaten Ihrer Geschäftspartner bequem wiederverwenden – beispielsweise in Rechnungen, Angeboten oder Rundschreiben. Erneutes Eingeben entfällt.
Ob Kundenbetreuer oder Projektmanager – jeder Beteiligte kann auf die aktuellen Informationen zur Kundenorganisation zugreifen und sich die wichtigsten Eckdaten in einem übersichtlichen Kunden-Board anzeigen lassen.
Eine Kontaktdatenerfassung ist auch über die BCS-App möglich.
Kundenkommunikation
Lückenlos und transparent
Nach einem persönlichen Treffen, Telefonat oder einer Schulung: In die Kontakthistorie von Projektron BCS können Sie schnell alle wichtigen Fakten eintragen, über die Sie mit Ihren Kunden, Interessenten oder Dienstleistern kommuniziert haben.
Ihre E-Mail-Korrespondenz mit externen Geschäftspartnern kann Projektron BCS zudem direkt von Ihrem E-Mail-Server importieren und anhand der Adressdaten den richtigen Personen in der Kontaktdatenbank zuordnen.
Als Vertriebsmitarbeiter sehen Sie zudem auf einen Blick, ob Ihre Kommunikation im grünen Bereich ist oder ob Sie einen Kontaktpartner anrufen sollten. Das Ampel-Controlling listet Ihnen Ihre Kontakte mit passendem Ampel-Icon. Schaltet eine Ampel von grün auf gelb, ist es an der Zeit, den Geschäftspartner zu kontaktieren. Steht eine Ampel auf rot, signalisiert diese, dass der geplante Zeitraum zur Kontaktaufnahme bereits überschritten ist.
Digitale Rundschreiben
Ergonomisch erstellt und elegant gestaltet
Mit der Rundmail-Funktion von Projektron BCS denken Sie an alle Interessenten oder Kunden, denn: Rundschreiben-Empfänger finden Sie in der Adressdatenbank komfortabel und zuverlässig. Für Mails, die Sie aus der Oberfläche heraus versenden, ist es möglich eine feste Absenderadresse zu hinterlegen. Sie können schon vorhandene Mailings kopieren - dadurch wird nicht nur der Betreff und der Text kopiert, sondern auch Dateianhänge und gegebenenfalls Empfänger.
Die Empfänger können Sie ebenso aus anderen Rundschreiben kopieren oder festlegen, ob eine Serien-E-Mail trotz einer gesetzten Sperre geschickt werden soll oder der Empfänger bei erneutem Versand ignoriert wird. Legen Sie ebenso fest, ob ein Rundschreiben sofort oder erst zu einem geplanten Termin verschickt werden soll.
Ob Doktor- oder Professorentitel: Projektron BCS wählt für jeden Empfänger automatisch die zugehörige Anrede. Mit HTML-Formatierungen, Grafiken und beliebigen Dateianhängen runden Sie Ihre Rundschreiben stilvoll ab.
Umsatzvorschau und Akquisenpflege
Berechnete Prognose
Mit welchen Einnahmen Sie zukünftig rechnen können, zeigen Ihnen in Projektron BCS Ihre Akquisen. Wichtige Werte, wie Akquisenwahrscheinlichkeiten, Akquisenhöhen oder voraussichtliche Abschlüsse sehen Sie so auf einen Blick.
Schreiben Sie später konkrete Angebote, können Sie diese in Ihren Akquisen berücksichtigen lassen. Ändern sich Werte oder Status Ihrer Angebote, passt Projektron BCS Ihre Akquisen entsprechend an. So bleiben Ihre Akquisen auf dem neuesten Stand und sorgen für eine fundierte Umsatzvorschau.
Kunden-Login
Für mehr Transparenz
Möchte Ihr Kunde regelmäßig über den Projektverlauf informiert werden, richten Sie als Projektmanager einfach den passenden Kunden-Login ein. So kann sich der Kunde eigenständig relevante Informationen abholen, wann immer er sie braucht. In welche Projektdaten genau Sie per Kunden-Login Einblick gewähren, bleibt Ihnen dank passgenauer Rechteverwatung überlassen.
Anbindung an Telefonanlage
Über Anrufer bestens informiert
Telefonieren gehört zu Kontaktpflege und Kundenmanagement. Projektron BCS macht es komfortabel und reduziert die Klickarbeit: Ruft Sie ein Kunde an, der in die Projektron BCS-Kontaktdatenbank eingetragen ist, können Sie seinen Namen und alle relevanten Kontaktinformationen im Nu abrufen.
So können Sie schnell reagieren und beispielsweise noch während des Gesprächs ein Memo zum Telefonat erfassen. Dieses können Sie bei Bedarf auch als "vertraulich" markieren, sodass nur bestimmte Personen den Eintrag sehen können.
Umgekehrt reicht ein Klick auf den Link einer Telefonnummer – und schon sind Sie mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden, ob intern oder extern.