Qualitätsmanagement

Zuverlässig. Effektiv. Softwaregestützt.

Qualitätsmanagement und Projektmanagement arbeiten mit Projektron BCS Hand in Hand – dafür sorgen praktische Werkzeuge und vielfältige Analysemöglichkeiten.


  • Checklisten: Die berwährte Prüfmethode in Projektron BCS
  • Vorlagen für ganze Projekte, Aufgaben oder Wokflows sorgen für Zeitgewinne in der Planungsphase.

Checklisten: Bewährte Prüfmethode mit System

An alles gedacht? Mit standardisierten Checklisten bilden Sie bekannte Fehlerquellen ab und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim effizienten Qualitätsgewinn. Projekte, Aufgaben, Workflowschritte und Meilensteine: In Projektron BCS profitieren Sie von der bewährten Prüfmethode an zahlreichen Stellen.

Vorlagen: Für Effizienz und Konsistenz

Zeit sparen und gleichzeitig mehr Qualität gewinnen? Die Vorlagen in Projektron BCS machen es möglich: Anstatt bei der Projektplanung Projektstrukturen immer wieder neu anzulegen, verwenden Sie und Ihre Mitarbeiter einmal definierte Templates einfach wieder.

Solche Templates können auf einzelne Aufgaben oder ganze Projekte angewendet und direkt mit einem Verantwortlichen versehen werden. Dies ermöglicht ein strukturiertes, effektives und schnelles Arbeiten. In der Vorlage können ebenfalls wiederverwendbare Workflows und Checklisten enthalten sein.

Auch projektübergreifend sorgen weitere Vorlagen für konsistente Qualität – beispielsweise in Angeboten, Rechnungen, Tickets, Dateiablagen und Berichten.

Eng verknüpft: Wiki-Integration

Für Ihr Qualitätsmanagement haben Sie bereits Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen oder Ähnliches dokumentiert? In Projektron BCS können Sie Ihr Know-how kontextsensitiv – etwa für eine Aufgabe – verfügbar machen. Zeitaufwendiges Suchen nach benötigten Informationen entfällt, denn: Projektron BCS unterstützt eine Vielzahl von Wiki-Softwares. Ob Projekte, Aufgaben, Workflows oder Personen, in nahezu beliebigen Projektron BCS-Objekten können Sie auf externe oder interne Wikis verlinken.

Werkzeuge fürs Reporting

Auswertungen : Kundenzufriedenheit und QM-Maßnahmen

Mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten unterstützt Sie Projektron BCS beim Überprüfen Ihrer Qualitätsmanagement-Maßnahmen

Setzen Sie das Ticket-System von Projektron BCS ein, gewinnen Sie ganz leicht wichtige Informationen für Ihr Qualitätsmanagement – beispielsweise über häufige Produktfehler oder die Reaktionszeiten auf Kundenanfragen.

Wie zufrieden Ihre Kunden mit Produkt und Unternehmen sind, können Ihre Mitarbeiter direkt im Projektron BCS-Kundenmanagement erfassen. Die passenden Aufklappmenüs lassen sich einfach konfigurieren genauso wie zugehörigen Auswertungen.

Dokumentationsfunktionen für kontinuierliche Qualitätsverbesserungen

Ob in Aufgaben, Workflows oder in Projekten –  für zukünftige Arbeiten sichern Sie Ihre wertvollen Erfahrungen einfach und schnell in den passenden Bemerkungsfeldern.

Auch der Projektverlauf lässt sich in Projektron BCS effizient dokumentieren. Damit können Sie bereits während der Projektarbeit einen Beitrag zu fundierten Prozessanalysen leisten und die kontinuierliche Qualitätsverbesserung fördern.

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