Airport Research Center GmbH

Um ihren Kunden höchste Beratungsstandards bieten zu können, unter Berücksichtigung hoher Effizienzanforderungen, hat sich die Airport Research Center GmbH 2013 die Unterstützung von Projektron BCS geholt.


Projektron BCS im Einsatz

Airport Research Center GmbH nutzt Projektron BCS für folgende Aufgaben:

  • Kontaktmanagement (CRM)
  • Ressourcenmanagement
  • Scrum
  • Ticketsystem
  • Urlaubsmanagement
  • Zeiterfassung

Profil

ARC (Airport Research Center) ist ein globaler Anbieter im Bereich Flughafen- und Luftfahrtberatung. Das Leistungsspektrum reicht von der Bewertung und Optimierung von Flughafenkapazitäten, der Flughafen-Masterplanung, Flughafensimulationen, Luftverkehrsmarktanalysen und -prognosen bis hin zu Expertenberatung im Bereich Betrieb und technische Studien. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt ARC weltweit führende Softwareprodukte, die die Optimierung von Investitionen und die Senkung von Betriebskosten erleichtern.

 

reference.citeperson

Linus Hogrebe
Projektmanager

Bei der Entscheidung für Projektron BCS hat uns insbesondere der ganzheitliche Ansatz überzeugt, bei dem Projekt- und Ressourcenplanung, Arbeitszeiterfassung, Termine etc. miteinander verknüpft sind. Gerade das Ticketsystem ermöglicht uns hierbei, den Support unserer Kunden nahtlos zu integrieren und einen hohen Qualitätsstandard in diesem Bereich zu halten: Über ein externes Supportportal können unsere Kunden auf komfortable Weise neue Anfragen stellen oder den aktuellen Stand ihrer Anfragen überprüfen, während das interne BCS-System externe und interne Anfragen zusammenführt und so eine einheitliche und effiziente Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zur Verfügung stellt. Entscheidend für die Akzeptanz war dabei die hohe Flexibilität des Systems, das weitreichende Konfigurationsanpassungen an eigene Prozesse ermöglicht.

Alle Referenzen Seitenanfang