Blog
Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron
In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt.
Gepunktet beim Muddy Angel Run 2021
28. Oktober 2021
Bei bestem Wetter fand der dritte Muddy Angel Run in Berlin statt und wir waren dabei! Beim Schlammlauf nur für Frauen steht Spaß, Teamgeist und Aufklärung gegen Brustkrebs sowie die moralische Unterstützung von Betroffenen im Vordergrund.
ITIL-Foundation Seminar in Jüterborg
27. Oktober 2021
Im Oktober fand in der mittelalterlichen Hauptstadt des Flämings Jüterbog für sieben Projektronis die ITIL Foundation Weiterbildung mit Zertifizierungsprüfung statt. Die spannenden Workshop-Tage ließen die Teilnehmer beim gemütlichen Essen und Gesellschaftsspielen ausklingen.
Komplett erledigt: 19 km Cross Challenge
24. Oktober 2021
30 verrückte Hürden, aber kein Hindernis, bot die cross challenge unseren drei Kollegen bei schönstem Wetter in der Döberitzer Heide. Kalt und sonnig war es für unser Team - optimale Voraussetzungen, um die 19 km mit Bravour hinter sich zu bringen.
Bestens ausgebildet: Grund zum Feiern für unsere Absolventen
21. Oktober 2021
Unsere drei dualen Studenten haben es geschafft! Wir freuen uns mit Ihnen über ihre Abschlüsse und sagen: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei der Arbeit :)
Supportportal verbessern: Kooperation für Kundenzufriedenheit
20. Oktober 2021
Gerade wenn ein Kunde Hilfe oder Kontakt zum Unternehmen sucht, kommt es auf eine positive User Experience an. Ein Service- oder Supportportal ist ein Must-have, wenn es darum geht, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und somit unverzichtbarer Bestandteil des ITSM (IT-Service-Management). Was aber ist ein Supportportal eigentlich? Welche Aufgaben erfüllt es? Wieso arbeitet Projektron mit der Hochschule Reutlingen zusammen, um das Supportportal zu verbessern? All das erfahren Sie in diesem Artikel.
Mitarbeitertreffen 2021
06. Oktober 2021
Mit ausgefeiltem Hygienekonzept haben wir uns zum diesjährigen Mitarbeitertreffen zusammen gefunden. Neue Mitarbeiter wurden im Unternehmen begrüßt, Neuigkeiten bekannt gegeben und Kollegen haben ihre Projekte und Arbeitsergebnisse vorgestellt. Beim Stehbankett an der frischen Luft klang die Veranstaltung aus. Wir freuen uns, dass wir unser Treffen nach längerer Zeit durchführen konnten.
Fit und fleißig: Supporter gestalten ihre Arbeit
22. September 2021
Innovative Ideen brauchen Raum und Zeit: so riefen unsere technischen Kundenbetreuer den Supportathon ins Leben und organisierten ihre Arbeit frei rund um spannende Themen und eigene Lösungen. Das Ergebnis: viel Spaß, tolle Prototypen und einige Verbesserungen, die es in unsere Prozesse geschafft haben. Dazu zählt das Ticket Scoring, welches reibungslos die Priorisierung der Tickets organisiert. Das hat sich gelohnt und war ein voller Erfolg, ab jetzt jedes Jahr Supportathon!
Sechs Grillfeiern bei Projektron 2021
15. September 2021
Unsere Projektronis kamen dieses Jahr sechs Mal auf unseren Terrassen zum grillen und feiern zusammen. Gutes Essen, gutes Wetter und gute Laune sind bei uns Programm.
Wasserspaß beim Sommerfest 2021
04. September 2021
Bei bestem Wetter stand unser Teamevent ganz im Zeichen des Wassers. Für unser Sommerfest haben wir dieses Mal die Wakeboard- und Wasserskianlage in Zossen gemietet. Viele Kollegen und ihre Kinder waren mit Spaß dabei. Einige ungeahnte Talente wurden entdeckt. Fürs leibliche Wohl wurde mit Burgern, vielen Getränken und Cocktails gesorgt. Wir freuen uns über das gelungene Sommerfest!
EVA3 im Beschwerdemanagement: kundenorientierte Konfliktlösung in 5 Schritten
01. September 2021
Können Sie mit Kritik umgehen? EVA3 hilft Ihnen, sich ein Schema für Ihren Umgang mit Kundenbeschwerden zu errichten. Was die EVA3-Methode ist, wie Sie sie zur Konfliktlösung im Beschwerdemanagement Ihres Unternehmens erfolgreich etablieren und wie Sie von Ihrer Anwendung profitieren, erfahren Sie in diesem Artikel.