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Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


XRechnung: Ein Meilenstein der Rechnungslegung?

13. Mai 2022

Längst verbindlich für Lieferanten und Dienstleister, die mit der öffentlichen Hand zusammenarbeiten: die XRechnung. Der Rechnungs-Eingang ist seit dem 27. November 2020 nur noch im elektronischen Rechnungsformat möglich. Das heißt, Papierrechnungen und PDF-Rechnungen werden nur noch in Ausnahmefällen akzeptiert. Ein Meilenstein war die Einführung der XRechnung allemal – aber war es ein positiver oder ein negativer?

Ein Dark Mode ist nun auch in Projektron BCS verfügbar.

Dark Mode - Willkommen auf der dunklen Seite

09. März 2022

Er ist in aller Munde und polarisiert: der Dark Mode. Kaum eine App, ein Programm oder eine Website, die nicht inzwischen ein dunkles Design anbietet. Sogar alle gängigen Browser und Betriebssysteme sind mittlerweile im Dunkelmodus verfügbar. Viele lieben den Dark Mode und loben seine vermeintlichen Vorteile über den grünen Klee, andere wiederum verteufeln ihn, sehen in ihm nur einen temporären Hype oder tun ihn ab als unnütze Spielerei. Wir bei Projektron sehen das Phänomen durchaus differenziert, aber wissen die Vorzüge eines dunklen Modus sehr zu schätzen. Grund genug, auch BCS seine dunkle Seite zu entlocken! Was ist dran am Mythos Dark Mode? Hat er wirklich belegbare Vorteile gegenüber dem althergebrachten Light Mode? Wie aktivieren Sie den Dark Mode in BCS? All das erfahren Sie in diesem Artikel.

Ticket ist Trumpf: Warum das Ticketsystem im Support unschlagbar ist

01. Dezember 2021

Bearbeiten Sie eingehende Kundenanfragen und -beschwerden via E-Mail? Oder möchten Sie einen Rund-um-die-Uhr-Kundenservice anbieten, aber haben Mühe und Not, Ihre Hotline durchgehend zu besetzen? Fällt es Ihrem Support-Team schwer, Kundenanfragen zu priorisieren und den passenden Bearbeitern zuzuweisen? Ziehen Sie ein Ticketsystem im Kundensupport in Betracht! Ein Ticketsystem ist die ideale Lösung, um Ihren Support kundenzentriert, produktiv und effizient aufzustellen. Welche Vorteile ein Ticketsystem im Support bietet und worauf Sie bei der Auswahl eines Systems achten sollten, erfahren Sie hier.

Gemeinsam im Studentenprojekt wollte Projektron sein Supportportal verbessern

Supportportal verbessern: Kooperation für Kundenzufriedenheit

20. Oktober 2021

Gerade wenn ein Kunde Hilfe oder Kontakt zum Unternehmen sucht, kommt es auf eine positive User Experience an. Ein Service- oder Supportportal ist ein Must-have, wenn es darum geht, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und somit unverzichtbarer Bestandteil des ITSM (IT-Service-Management). Was aber ist ein Supportportal eigentlich? Welche Aufgaben erfüllt es? Wieso arbeitet Projektron mit der Hochschule Reutlingen zusammen, um das Supportportal zu verbessern? All das erfahren Sie in diesem Artikel.

Beschwerdemanagement mit der EVA3-Methode

EVA3 im Beschwerdemanagement: kundenorientierte Konfliktlösung in 5 Schritten

01. September 2021

Können Sie mit Kritik umgehen? EVA3 hilft Ihnen, sich ein Schema für Ihren Umgang mit Kundenbeschwerden zu errichten. Was die EVA3-Methode ist, wie Sie sie zur Konfliktlösung im Beschwerdemanagement Ihres Unternehmens erfolgreich etablieren und wie Sie von Ihrer Anwendung profitieren, erfahren Sie in diesem Artikel.

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