Scrum mit Projektron BCS

1 Tag

Erfahren Sie, wie Sie Projektron BCS beim agilen Projektmanagement nach Scrum unterstützt.


Zielgruppe

Projektleiter bzw. Projektmanager sowie Programm-Manager, die ihre Projekte vollständig oder teilweise nach dem agilen Vorgehensmodell Scrum planen und abwickeln.

Sprachen

Die Schulung wird standardmäßig auf Deutsch angeboten.

Vorkenntnisse

  • Kenntnisse in der Projektarbeit mit Projektron BCS werden vorausgesetzt.
  • Kenntnisse in Scrum werden vorausgesetzt, da die Schulung keine Einführung in die Scrum-Methode beinhaltet.

Inhalte

  • Konzept Scrum mit Projektron BCS
  • Projektron BCS und die Navigation
  • Ticketsystem
  • Zentrale Sammlung von Anforderungen
  • Projektvorplanung nach Scrum
  • Projektbezogenes Product Backlog
  • Durchführung von Sprints
  • Burndown Chart und Velocity-Ermittlung
  • Controlling von Scrum-Projekten

Die ausführlichen Inhalte zur Schulung finden Sie in der Agenda.

Teilnehmerzahl

Maximal 6 Personen

Für eine Verpflegung während der Schulung ist durch uns gesorgt.

 

 

 

Marc Pötzsch

Projektleiter Prozessentwicklung bei Eichsfelder Schraubenwerk GmbH

Die Schulungen bei Projektron sind immer sehr gut vorbereitet. Die Schulungsunterlagen sind verständlich aufgebaut und sind uns auch bei der Nachbereitung eine Hilfe. Die BCS-Schulungen sind sehr effektiv und bieten über die Inhalte hinaus Raum für individuelle Fragen und die Diskussionen verschiedener Lösungsansätze. Den größten Nutzen habe ich für die Organisation, das Controlling und die Steuerung im Multiprojektmangement gezogen. Hierbei haben sich die Eingriffszeiten, das Erkennen von Problemen, das Gegensteuern und vor allem die Ressourcenauslastung als sehr hilfreich erwiesen. Daher sind wir heute umso mehr in der Lage unsere Ressourcen effektiv einzuplanen und schon im Voraus genaue Realisierungszeiten mitteilen zu können. Ein weiterer sehr hilfreicher Aspekt ist der Projektleitstand worüber man schnell und sicher den Projektstatus ermitteln und verbindliche Aussagen treffen kann.

Elisabeth Königshofen

Projektmanagement-Office bei items GmbH

Die BCS Scrum Schulung war für mich ausgesprochen hilfreich. Innerhalb eines Schulungstages wurden die Scrum Funktionen von BCS sehr gut vermittelt. Zusätzlich konnte der Trainer auf spezielle Fragen eingehen. Wie von Projektron empfohlen, hatten alle Teilnehmer einige Vorkenntnisse in der Methode Scrum, so dass wir uns in der Schulung darauf konzentrieren konnten, die umfangreichen zugehörigen Systemfunktionen im BCS kennen zu lernen. Nach der Schulung konnte ich mir die besprochenen Themen mithilfe der online Dokumentation gut aneignen, sodass wir jetzt unsere ersten Scrum Projekte mit BCS steuern können.

Ihr Kontakt

Stefanie Kleinsorge Scheiwein

beantwortet Ihre Fragen
zu offenen Schulungen.

+49 30 3 47 47 64-113
offene-schulungen(at)projektron.de

Termine

Preise

Scrum (1 Tag)
Berlin
590 € zzgl. MwSt.

Alle Referenzen Seitenanfang