Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2015

06. Juli 2015

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen veranstalteten wir ein Tipp-Spiel. Wie im Vorjahr bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Herren sicherte sich die Abteilung Entwicklung den ersten Platz in der Gesamtbewertung. Gemeinsam mit dem Sieger der Einzelwertung durften sie sich über Eintrittskarten zum ISTAF (Internationales Stadionfest Berlin) freuen.

Projektron beim Beachen

11. Juni 2015

Projektron erfolgreich gegen Projektron: Bei strahlendem Sonnenschein ging es für einige zum Beachen. Es wurden Bälle über das Netz geschmettert und sich fleißig in den Sand geworfen.

Projektron-Geschäftsführer Maik Dorl (l.), Projektron-Mitarbeiterin Simone Dümchen und Prof. Dr. Norbert Gronau, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government an der Universität Potsdam (Quelle: Christof Thim)

Universität Potsdam: Bachelorarbeit bei Projektron geehrt

10. Juni 2015

Projektron-Mitarbeiterin Simone Dümchen ist von der Universität Potsdam für die beste Bachelorarbeit 2014 im Bereich Projektmanagement ausgezeichnet worden.

Try it!-Workshop zu Besuch bei Projektron

28. Mai 2015

Schülerinnen aus acht Bundesländern waren zu Gast bei Projektron. Hintergrund des Besuchs ist der Workshop „Try it! Junge Frauen erobern die Technik“ der Firma Femtec, der Begeisterung für technische Studiengänge wecken soll.

Pokal und Medaillen vom ersten Tischtennisturnier bei Projektron

Erstes Tischtennisturnier bei Projektron

19. Mai 2015

Zwölf Kollegen sind in unserem ersten Tischtennisturnier gegeneinander angetreten und haben sich miteinander gemessen. Nach einem harten Kampf konnten sich die Sieger über Medaillen und sogar einen kleinen Pokal freuen. Es war eine spannende Veranstaltung, die wir gern wiederholen werden.

Die Preise unserer Teams beim Business-Kick.

Projektron punktet beim Business-Kick 2015

25. März 2015

Einmal jährlich organisiert der Veranstalter Kivent einen Tischußball-Wettkampf, bei dem Firmen aus ganz Deutschland gegeneinander antreten können. Dieses Jahr nahmen wir gleich mit zwei Teams teil. Eines unserer Teams belegte Platz 2!

Projektron als attraktiver Arbeitgeber der IT ausgezeichnet

17. März 2015

Beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ des Great Place to Work-Instituts hat Projektron Platz 7 in der Größenklasse der Unternehmen von 50-100 Mitarbeiter erreicht und zählt zu den 60 besten Arbeitgebern in der ITK-Branche. Insgesamt nahmen 112 Unternehmen in 5 Größenklassen teil.

Alle Referenzen Seitenanfang