17.03.2015 - Auszeichnungen

Projektron als attraktiver Arbeitgeber der IT ausgezeichnet

Beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ des Great Place to Work-Instituts hat Projektron Platz 7 in der Größenklasse der Unternehmen von 50-100 Mitarbeiter erreicht und zählt zu den 60 besten Arbeitgebern in der ITK-Branche. Insgesamt nahmen 112 Unternehmen in 5 Größenklassen teil.

Geehrt wurden Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Projektron-Geschäftsführer Maik Dorl sagt: „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung in diesem Wettbewerb. Die nachhaltige Personalarbeit gilt bei uns als einer der wichtigsten Bestandteile für den Unternehmenserfolg. Deshalb haben wir gemeinsam mit unserem Personalmanagement-Team spezielle Funktionen in unsere Projektmanagementsoftware integriert. So können wir beispielsweise mit geringem Aufwand alle sechs Monate Mitarbeitergespräche durchführen.“

„Mit über 45% ist unsere Frauenquote für ein IT-Unternehmen überdurchschnittlich hoch. In der Führungsebene sind sechs von elf Positionen mit Frauen besetzt. In unserem ausgeglichenen Geschlechterverhältnis sehen wir neben Work-Life-Balance und Chancengleichheit die Basis für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Es freut uns, dass dieser Wettbewerb unser Engagement bestätigt und sich so viele Mitarbeiter an der Umfrage beteiligt haben“, so Dotchka Pentcheva, Personalmanagerin und Qualitätsmanagerin.

Der Preis ist die dritte Auszeichnung des Great Place to Work-Instituts für Projektron in diesem Jahr. Der Software-Hersteller ist bereits in den Kategorien „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2015“ sowie „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ prämiert worden.

Mehr erfahren

Projektron erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

Projektron zum dritten Mal auf Platz 1 beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“

Projektron-Auszeichnungen

Arbeiten bei Projektron

Internet-Auftritt von Great Place to Work

Alle Referenzen Seitenanfang