Medienecho

Was andere über unser Unternehmen und unsere Software schreiben

Blicken Sie in Artikel, die in Zeitungen, Magazinen oder auf Internetseiten über Projektron und Projektron BCS erschienen sind.


Projektron als ERP-System des Jahres 2022 im Magazin "ERP-Management"

ERP Management 18, 5/2022, 22. November 2022

Projektron BCS wurde vom Center for Enterprise Research der Universität Potsdam in Kooperation mit dem GITO-Verlag als ERP-System des Jahres 2022 in der Kategorie "Workflow-driven ERP" ausgezeichnet. Im Magazin "ERP-Management" 18, 5/2022, erschienen nun ein Auszug unserer Bewerbungsunterlagen und ein Kurzinterview mit unserem Partnermanager Francisco Artaza.

Projektron wurde in der Brigitte-Studie 2022 bereits zum dritten Mal zu einem der besten Unternehmen für Frauen gekürt.

Brigitte-Studie 2022: Projektron erneut unter besten Arbeitgebern für Frauen

Brigitte No. 21, 2022, 05. Oktober 2022

Die Projektron GmbH zählt laut der BRIGITTE Arbeitgeberstudie 2022 zu den besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit und konnte damit die Auszeichnung des Vorjahres bestätigen. Zentrale Themenbereiche der Umfrage gemeinsam mit den Personalmarketing-Profis von Territory Embrace waren Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Karriereförderung, Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung und der Frauenanteil in Führungspositionen. Projektron beteiligte sich zum dritten Mal an der umfangreichen Arbeitgeberstudie zum Schwerpunkt Frauenförderung des Magazins und wurde bei allen Teilnahmen ausgezeichnet.

Projektron BCS erneut getestet in 10. Auflage der Marktübersicht "Software-Systeme für Projektmanagement"

Business Application Research Center (BARC) & GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. , 22. Juli 2022

Die vom Business Application Research Center (BARC) und der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. erstellte Marktübersicht zu Projekt- und Portfoliomanagement-Werkzeugen hat sich als Standard für einen erfolgreichen Tool-Vorauswahlprozess anhand von mehr als 300 Einzelkriterien etabliert. Einzelfunktionen werden im Zusammenhang mit dem Projektlebenszyklus und den verschiedenen Management-Ebenen bewertet. Projektron BCS überzeugte insbesondere durch Funktionen wie Zeiterfassung, Ressourcenmanagement, Prozessmanagement, als auch durch Administration, Konfiguration und Usability. Außerdem wurde die Kundenorierntierung als herausragend bewertet.

Mai 2022 - Projektmanagement aktuell

Die Auswahl der passenden Software-Einführungsstrategie

Projektmanagement aktuell, Heft 2/2022 / Francisco Josué Artaza, Maik Dorl, 17. Mai 2022

Wie gelingt die Einführung komplexer Unternehmenssoftware? Im Fachbeitrag stehen Einflussfaktoren für die erfolgreiche Umsetzung im Fokus. Wer diese nicht kennt oder falsch gewichtet, wählt leicht die falsche Strategie. Mit Struktur und Strategie können Kosten und Risiken dagegen sinken.

Was ist ein Statement of Work?

CIO.de / Andrea König, 23. März 2022

Der Begriff Statement of Work (SoW) - übersetzt Leistungsbeschreibung - stammt aus dem Projektmanagement. Gemeint ist eine Beschreibung der Leistungen, die im Laufe eines Projekts erbracht werden sollen, zum Beispiel in Form von Produkten, Services oder Ergebnissen. Der Artikel gibt Tipps aus der Praxis zu Inhalt und Erstellung.

Praxisbeispiel: Nachhaltigkeit im Büro

Büro und Umwelt / B.A.U.M. e.V., 21. Februar 2022

Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen Projektron seit Firmengründung am Herzen. Unsere Umweltmaßnahmen sind im Praxis-Artikel der Initiative "Büro und Umwelt" aufgeführt. Wir freuen uns, damit anderen Unternehmen Impulse und Inspiration für nachhaltige Prozesse zu geben.

#SogehtNachhaltigkeit: Umwelt-Auszeichnungen auf Twitter.

B.A.U.M. e.V., Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften , 01. Februar 2022

Projektron wurde am 1. Februar digital prämiert: für alle seine Umweltmaßnahmen und Initiativen im Wettbewerb “Büro und Umwelt 2021”. Mit gleich zwei Auszeichnungen auf einmal, freut sich unser Team doppelt und schmiedet bereits neue Ideen für unser umweltfreundliches Büro.

Alle Referenzen Seitenanfang