Referenzfilter

ZF Friedrichshafen AG

ZF Friedrichshafen AG zählt zu den Weltmarktführern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik und ist einer der größten Automobilzulieferer. Die Maschinenbauer nutzen Projektron BCS in sämtlichen Projekten von der Planung bis zum Controlling.


Projektron BCS im Einsatz

ZF Friedrichshafen AG nutzt Projektron BCS für folgende Aufgaben:

  • Projektplanung
  • Projektcontrolling
  • Projektmanagement
  • Ticket-System
  • Ressourcenmanagement
  • Zeiterfassung

Profil

Die ZF Friedrichshafen AG wurde 1915 gegründet. Der Konzern hat über 130.000 Mitarbeiter an 230 Standorten in 40 Ländern. Als Technologieführer gestaltet ZF Friedrichshafen die Wachstumsmärkte für die Mobilität von Menschen und Gütern verantwortlich mit und gründet sein anhaltendes Wachstum auf  Innovationsfreude und die Bereitschaft, in Zukunft noch größere Verantwortung im Wertschöpfungsprozess zu übernehmen. Um auch künftig mit innovativen Produkten erfolgreich zu sein, wendet ZF jährlich rund fünf Prozent des Umsatzes für Forschung und Entwicklung auf. Projektron BCS ist bei ZF Maschinenbau am Standort Schweinfurt im Einsatz. Dort werden Sondermaschinen für alle Divisionen des Konzerns entwickelt und gebaut.

Christian Schmelzing

Christian Schmelzing
Leiter Qualitäts- und Veränderungsmanagement Maschinenbau

Wir schätzen neben dem hohen Grad an Standardisierung durch das Vorgehen mit BCS insbesondere, dass wir auf Echtzeitdaten zugreifen können und unsere Projektdaten trotz der großen Komplexität stets aktuell sind. Mit BCS sind wir heute gegenüber Kunden auf Knopfdruck aussagefähig.