Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest ist die wichtigste Testinstanz in Deutschland und erste Anlaufstelle für Verbraucher rund um Produkte und Dienstleistungen. Schon seit 2017 unterstützt Projektron die Stiftung bei der Projektplanung.


Projektron BCS im Einsatz

Stiftung Warentest nutzt Projektron BCS für folgende Aufgaben:

  • Projektplanung

Profil

Nahezu jeder in Deutschland kennt die Stiftung Warentest und viele Menschen verlassen sich seit 1964 auf die unparteischen und objektiven Testergebnisse.

Die Stiftung kauft anonym Waren und Dienstleistungen ein und testet diese nach wissenschaftlichen Methoden. Sie nutzt dabei unabhängige Labors. Die Ergbenisse werden regelmäßig in den Zeitschriften "test" und "Finanztest" sowie auf der Webseite veröffentlicht. 99 Millionen Aufrufe hatte die Webseite in 2021. Auch international ist die Stiftung Warentest vertreten z.B. über den Verband Consumers Inernational (CI).

Alle Referenzen Seitenanfang