16.03.2018 - Auszeichnungen

Projektron erreicht Platz 5 bei „Deutschlands beste Arbeitgeber 2018“

Die Projektron GmbH ist im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2018“ von Great Place to Work erneut ausgezeichnet worden. Zum fünften Mal nahm Projektron teil und erreichte den 5. Platz in seiner Größenklasse 50 bis 100 Mitarbeiter. Insgesamt beteiligten sich rund 740 Unternehmen aller Größen und Branchen am Wettbewerb.

Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit und gute Arbeitsbedingungen. Bewertungsgrundlage des Wettbewerbs ist eine anonyme Mitarbeiterbefragung zu Themen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wird das Management zu Maßnahmen vom unabhängigen Great Place to Work® Institut befragt.

„Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“: Diese Meinung teilten 87 Prozent der befragten Projektron-Mitarbeiter. 92 Prozent der Befragten bejahten die Aussage „Unsere Dienstleistungen und Produkte kann ich nur empfehlen“. An der Mitarbeiterbefragung bei Projektron nahmen 89 Prozent der Mitarbeiter teil.

Dotchka Pentcheva, Qualitätsmanagerin: „Motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial. Eine offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien ermöglichen uns, schnell und flexibel auf ihre Bedürfnisse zu reagieren. Im Gegenzug bekommen wir von unseren Mitarbeitern wertvolle Ideen zur Verbesserung unserer Maßnahmen im Personalmanagement. Auch spannende, neue Anregungen aus dem Wettbewerb evaluieren wir und erweitern unsere Leistungen und Prozesse fortwährend. Unsere Ergebnisse im GPTW-Wettbewerb bestätigen uns, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Es ist die zweite Auszeichnung von Great Place to Work für Projektron in diesem Jahr: In der Kategorie „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2018“ liegt der Software-Hersteller in seiner Größenklasse ebenfalls erneut vorn.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Projektron

Projektron-Auszeichnungen

Auszeichnung mit Platz 2: „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2018“

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber Deutschlands 2017"

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber Deutschlands 2015"

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber Deutschlands 2014"

Pressemitteilung des Great Place to Work Institut Deutschland

Projektron erreicht Platz 5 bei Deutschlands Beste Arbeitgeber

Projektron erreicht Platz 5 bei Deutschlands Beste Arbeitgeber

Das Team von Projektron freut sich über die Auszeichnung. (Foto: Barbara Schmidt und Robert Staffl für Great Place to Work)
Alle Referenzen Seitenanfang