Blog

Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Bienen schützen und pflegen

12. Juli 2022

Unser Imker war im fünften und letztem Termin bei uns vor Ort. Dieses Mal drehte sich alles um die Gesundheit der Bienen. Wir haben gelernt, wie man einen Varroamilbenbefall erkennt und wie eine entsprechende Bekämpfung erfolgreich gelingen kann. Im nächsten Schritt beginnt dann die Befüllung unserer eigenen Honiggläser.

Gemeinsames Grillen bei Projektron

07. Juli 2022

Nach dem sonnigen Start in die Grillsaison ließen die nächsten Grillfeiern auch nicht lange auf sich warten. Das Wetter war wieder auf unserer Seite, sodass wir bereits fünf Grillfeiern organisieren konnten, bei denen es sich unsere Projektronis bei leckerem Essen und netten Gesprächen gutgehen lassen haben.

Rasant und beflügelt beim VeloCity-Radrennen

04. Juli 2022

Beim 1. VeloCity-Radsportfest Berlins ging es durch sechs Stadtbezirke. Vier unserer Kollegen absolvierten die Challenges mit 60 km und 90 km. Sie hatten sehr viel Spaß und erreichten bei schönstem Wetter das Ziel. Insgesamt nahmen 6.000 Radler teil.

Honig gewinnen im Bienenprojekt

29. Juni 2022

In der "Honigküche" erfuhren wir alles rund um die Widergewinnung des Bienenwachses aus den Bienenwohnungen und zur Gewinnung des Honigs aus den Waben. Dabei gab es allerlei Infos zum "Reifegrad" des Honigs für eine lange Haltbarkeit, zum Schleuderverfahren, zur Etikettierung, Verhinderung von Kristallisierung und zu verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Projektron beim Berliner Firmenlauf

29. Juni 2022

Unsere Kollegen absolvierten den 5,5 km-Lauf durch den Tiergarten, an der Berliner Siegessäule und am Brandenburger Tor vorbei. Neben Sport und Spaß ging es um soziales Engagement: jeder gelaufene Kilometer ergab Spendengeld für eine Kinderhilfsorganisation.

Jahresretro: innovativ und ergebnisreich

29. Juni 2022

Im Rahmen unserer Jahresretro traf sich unser Entwicklungsteam zum innovativen Austausch in toller Atmosphäre und diskutierte engagiert viele neue Ideen rund um die Entwicklerwelt.

Kleine Besucher fliegen drauf

24. Juni 2022

Ein großes Insektenhotel ziert fortan unsere Terrasse und lädt Wildbienen, Käfer, Schmetterlinge und Schwebfliegen zum nisten und überwintern ein.

Alle Referenzen Seitenanfang