Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Honig gewinnen im Bienenprojekt

29. Juni 2022

In der "Honigküche" erfuhren wir alles rund um die Widergewinnung des Bienenwachses aus den Bienenwohnungen und zur Gewinnung des Honigs aus den Waben. Dabei gab es allerlei Infos zum "Reifegrad" des Honigs für eine lange Haltbarkeit, zum Schleuderverfahren, zur Etikettierung, Verhinderung von Kristallisierung und zu verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Projektron beim Berliner Firmenlauf

29. Juni 2022

Unsere Kollegen absolvierten den 5,5 km-Lauf durch den Tiergarten, an der Berliner Siegessäule und am Brandenburger Tor vorbei. Neben Sport und Spaß ging es um soziales Engagement: jeder gelaufene Kilometer ergab Spendengeld für eine Kinderhilfsorganisation.

"RESTlos Glücklich" nach der Jahresretro

29. Juni 2022

Organisiert von unseren vier Scrum-Masterinnen wurde der "Cookie rund gemacht": Beim Warm up war gutes Allgemeinwissen gefragt und das Siegerteam A hat direkt abgeräumt - ultraknapp vor Team B und C. Beim anschließenden World-Café war das Ziel, in Themenwelten einzutauchen und in wechselnden Gruppen zu diskutieren. Neben Zeitstrahl, Teamarbeit, und Prozesswelt war besonders die Dream World stark besucht, denn sie bot Raum für ausgefallene Ideen, die am liebsten ausgeschnitten und im Rahmen aufgehängt werden wollten. Der Austausch brachte viele innovative Ansätze auf den Tisch. Sie werden nun in verschiedensten Kanälen weiter gedacht. Die abschließende Feedbackrunde zeigte, die Jahresretro war ein tolles, ergebnisreiches Event für alle.

Kleine Besucher fliegen drauf

24. Juni 2022

Ein großes Insektenhotel ziert fortan unsere Terrasse und lädt Wildbienen, Käfer, Schmetterlinge und Schwebfliegen zum nisten und überwintern ein.

IPMA Level C Weiterbildung in Wandlitz

17. Juni 2022

Acht Projektronis vertieften beim Seminar in Wandlitz ihre Projektmanagementkenntnisse zur Zertifizierung nach IPMA® Level C. Neben den Lerneinheiten blieb am Nachmittag Zeit für Gesellschaftsspiele und ein gemütliches Beisammensein. Das schöne Wetter lud außerdem zum Baden im Wandlitzsee ein.

Fahrradtag bei Projektron

01. Juni 2022

Sommerzeit heißt Fahrradzeit! Am 1. Juni konnten 24 Projektronis ihr Rad zu Check und Reparatur mitbringen. Eine mobile Fahrradwerkstatt prüfte sie für die sichere und entspannte Fahrt. Passend gab es für alle Mitarbeiter Warnwesten, Radreflektoren, Reflektorbänder.

1. Mitarbeitertreffen 2022

31. Mai 2022

Wir versammelten uns für ein unterhaltsames Programm mit interessanten Vorträgen der Kollegen und einer interaktiven Quizshow. In schöner Atmosphäre gab es jede Menge Überraschungen und es war schön, in großer Runde zusammen zu kommen.

Alle Referenzen Seitenanfang