Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


XRechnung: Ein Meilenstein der Rechnungslegung?

13. Mai 2022

Längst verbindlich für Lieferanten und Dienstleister, die mit der öffentlichen Hand zusammenarbeiten: Die XRechnung. Der Rechnungs-Eingang ist seit dem 27. November 2020 nur noch im elektronischen Rechnungsformat möglich. Das heißt, Papierrechnungen und PDF-Rechnungen werden nur noch in Ausnahmefällen akzeptiert. Ein Meilenstein war die Einführung der XRechnung allemal – aber war es ein positiver oder ein negativer?

Projektron ist GPTW 2022

Projektron erhält zum 8. Mal GPTW-Auszeichnung für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

08. April 2022

Die Projektron GmbH zählt auch 2022 zu den Siegern der GPTW-Wettbewerbe „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“ und „Beste Arbeitgeber in der ITK“.

Ein Dark Mode ist nun auch in Projektron BCS verfügbar.

Dark Mode - Willkommen auf der dunklen Seite

09. März 2022

Er ist in aller Munde und polarisiert: der Dark Mode. Kaum eine App, ein Programm oder eine Website, die nicht inzwischen ein dunkles Design anbietet. Sogar alle gängigen Browser und Betriebssysteme sind mittlerweile im Dunkelmodus verfügbar. Viele lieben den Dark Mode und loben seine vermeintlichen Vorteile über den grünen Klee, andere wiederum verteufeln ihn, sehen in ihm nur einen temporären Hype oder tun ihn ab als unnütze Spielerei. Wir bei Projektron sehen das Phänomen durchaus differenziert, aber wissen die Vorzüge eines dunklen Modus sehr zu schätzen. Grund genug, auch BCS seine dunkle Seite zu entlocken! Was ist dran am Mythos Dark Mode? Hat er wirklich belegbare Vorteile gegenüber dem althergebrachten Light Mode? Wie aktivieren Sie den Dark Mode in BCS? All das erfahren Sie in diesem Artikel.

Ticket ist Trumpf: Warum das Ticketsystem im Support unschlagbar ist

01. Dezember 2021

Bearbeiten Sie eingehende Kundenanfragen und -beschwerden via E-Mail? Oder möchten Sie einen Rund-um-die-Uhr-Kundenservice anbieten, aber haben Mühe und Not, Ihre Hotline durchgehend zu besetzen? Fällt es Ihrem Support-Team schwer, Kundenanfragen zu priorisieren und den passenden Bearbeitern zuzuweisen? Ziehen Sie ein Ticketsystem im Kundensupport in Betracht! Ein Ticketsystem ist die ideale Lösung, um Ihren Support kundenzentriert, produktiv und effizient aufzustellen. Welche Vorteile ein Ticketsystem im Support bietet und worauf Sie bei der Auswahl eines Systems achten sollten, erfahren Sie hier.

Auszeichnungen für Projektron im Wettbewerb "Büro und Umwelt"

04. November 2021

Der Softwarehersteller Projektron wird als eines der "Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitenden" sowie in der Kategorie "Konzepte für Nachhaltigkeit im Home Office" des Wettbewerbs Büro und Umwelt ausgezeichnet.

Preisverleihung zur TOTAL E-QUALITY-Auszeichnung

02. November 2021

Ende Oktober war es soweit: Uns wurde die Auszeichnung TOTAL E-Quality mit dem Zusatz Diversity verliehen. Wir freuen uns über die erneute Ehrung unseres Personalmanagements in diesem Wettbewerb.

Die Ergebnisse der Studie sind in der Ausgabe 21/2021 erschienen.

Projektron gehört zu den besten Arbeitgebern für Frauen 2021

01. November 2021

Der Softwarehersteller Projektron zählt zu den besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit.

Alle Referenzen Seitenanfang