01.11.2021 - Auszeichnungen

Projektron gehört zu den besten Arbeitgebern für Frauen 2021

Der Softwarehersteller Projektron zählt zu den besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit.

Projektron beteiligte sich zum zweiten Mal an der umfangreichen Arbeitgeberstudie zum Schwerpunkt Frauenförderung des Magazins BRIGITTE und erreichte die Maximal-Wertung von fünf Sternen. Die Maßnahmen in den folgenden Kriterien sind hierfür entscheidend:

  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Flexibilität der Arbeit
  • Karriereförderung 
  • Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung
  • Frauenanteil in Führungspositionen

Ziel der Studie ist es, Unternehmen mit herausragender Frauenförderung zu ehren. Insgesamt haben sich 292 Unternehmen am Wettbewerb beteiligt. 

Sandra Gerhardt, Leiterin des Personalmanagements bei Projektron: „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Sie bestätigt, dass wir auf einem hervorragenden Weg der tatsächlich gelebten Gleichstellung im Unternehmensalltag sind. Unser Frauenanteil beträgt seit Jahren kontinuierlich 45 %. Ob Werksstudentin, alleinerziehender Vater oder Mitarbeiter, der einen Angehörigen pflegt – wir haben den Anspruch, jeden Mitarbeiter in seiner aktuellen Situation individuell zu unterstützen und zu fördern. Möglich ist das durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, individuelle Förderung und faire Entlohnung für alle unsere Beschäftigten.“

Die Projektron GmbH wird seit über zehn Jahren regelmäßig für gute Personalarbeit ausgezeichnet, unter anderem im Arbeitgeberwettbewerb Great Place to Work, bei dem Projektron 2021 bereits das siebte Mal ausgezeichnet wurde.

 

Mehr erfahren

Arbeiten bei Projektron

Projektron-Auszeichnungen

Zur BRIGITTE-Studie

Die Ergebnisse der Studie sind in der Ausgabe 21/2021 erschienen.

Die Ergebnisse der Studie sind in der Ausgabe 21/2021 erschienen.

Alle Referenzen Seitenanfang