Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Projektron beim Berlin-Brandenburgischen Unternehmenscup Outdoor 2019

Projektronis beim Berlin-Brandenburgischen Unternehmenscup

24. Mai 2019

Am 24. Mai 2019 nahmen neun Mitarbeiter am Berlin-Brandenburgischen Unternehmenscup Outdoor 2019 teil. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld mit fünf Feldspielern und einem Torwart. Unsere Kicker hatten viel Spaß und sind hochmotiviert, im nächsten Jahr wieder anzutreten.

Netzwerktreffen der GPM Berlin bei Projektron

16. Mai 2019

Am 16. Mai fand das Regionalgruppentreffen der GPM Berlin erstmals in den Räumen der Projektron GmbH statt. Insgesamt waren 26 Teilnehmer dabei.

Unser Siegerteam kickert sich an die Spitze

Projektron holt sich den Sieg

02. Mai 2019

Am 02. Mai kickerte sich eines unserer beiden Teams beim Business Kick auf den 1. Platz. Insgesamt sind 36 Teams angetreten. Unser Team besiegte im Viertelfinale sogar ein Team, dass die amtierende Weltmeisterin als "Praktikantin" im Team hatte (15 zu 14). Die Weltmeisterin wurde beim Stand von 10:3 für Projektron eingewechselt. Ihre furiose Aufholjagd war einer der Höhepunkte des Abends! Im Finale gingen wir mit einem Rückstand von 7:10 ins letzte Spiel und holten den Wanderpokal mit 15 zu 14.

Nach dem Vortrag zum Thema "Faszien" fand das Training statt.

Faszientraining bei Projektron

12. April 2019

Am 12. April fand unser erstes Faszientraining bei Projektron statt. Insgesamt 21 interessierte Projektron Mitarbeiter nahmen an dem Seminar teil. Zu Beginn gab es einen 30 Minütigen Vortrag zum Thema "Faszien". Danach wurden in 3 Gruppen unterschiedliche Varianten des Faszientrainings praktisch durchgeführt. Die Teilnehmer hatten trotz der Anstrengung viel Freude an dem Kurs. Das Thema wird daher weiter verfolgt und wir überlegen, in Zukunft ein regelmäßiges Faszientraining für die Kollegen anzubieten.

Die Quartalsmeister unserer Kicker-Liga

Projektron Kickerliga 2019

04. April 2019

Vier Mal im Jahr finden sich bei Projektron Teams zusammen, um bei der Kicker-Liga gegeneinander anzutreten. Es bilden sich abteilungsübergreifende Teams, die in wöchentlich stattfindenden Ligaspielen die Präzision, die Schusskraft und den Humor verfeinern können. Die ersten Quartalsmeister im Jahr 2019 wurden nun gekrönt. Unser Team Kakao Cacau war den Kontrahenten überlegen und freut sich über den Pokal.

Projektron wurde zum sechsten Mal im Wettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber" ausgezeichnet. (Quelle: Barbara König für Great Place to Work®)

Projektron erhält die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“

15. März 2019

Die Projektron GmbH zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Zum sechsten Mal nahm Projektron teil und erreichte den 19. Platz in seiner Größenklasse 50 bis 100 Mitarbeiter. Insgesamt beteiligten sich rund 700 Unternehmen aller Größen und Branchen am deutschlandweiten Wettbewerb.

Viele laufinteressierte Mitarbeiter nutzen unsere Angebote zum Training und zum Austausch.

Laufseminar zur Running Fitness bei Projektron

01. März 2019

Am 01. März nahmen 16 Mitarbeiter am Check zur Running-Fitness bei Projektron teil. Ein Laufexperte der Firma FRISCH hat bei jedem Teilnehmer im submaximalen Lauftest in 4 Stufen mit Laktatmessung die individuelle Fitness ausgewertet. In anschließenden Gesprächen wurden Tipps und Anregungen zum eigenen Training und laufbezogenen Themen gegeben. Das Feedback unserer laufinteressierten Mitarbeiter war sehr gut. Zum Thema Laufen sind daher weitere Angebote geplant.

Alle Referenzen Seitenanfang