ISCUE GmbH & Co. KG

Seit 2023 setzt ISCUE Projektron BCS ein. Insbesondere das BPMN-Modul und das Ticketsystem konnten überzeugen.


Projektron BCS im Einsatz

ISCUE GmbH & Co. KG nutzt Projektron BCS für folgende Aufgaben:

  • Ticketsystem
  • BPMN-Workflow
  • Projektcontrolling

Profil

ISCUE ist ein 41-köpfiges Team mit Sitz in Nürnberg Johannis, das Embedded Software für den Automobilbereich entwickelt. Die Firma wurde 2006 gegründet. Laut Gründungsmythos ist der Name das Ergebnis eines lustigen Nachmittags mit Scrabble-Würfeln (die es übrigens immer noch gibt). Die Gründer wollten einen Namen finden, der gefällt, der in keiner Fremdsprache eine komische Bedeutung hat und dessen Domain noch frei ist. ISCUE ist also ein Kunstwort, in dem Wörter wie „cue“ (Stichwort oder Queue) mitschwingen. Das Team verglich seine Arbeit mit dem Billardspiel: Das Anstoßen einer Kugel hat viele Konsequenzen. Und die sollte man kennen, bevor man den Queue schwingt.

Alle Referenzen Seitenanfang