22.11.2011 - Auszeichnungen

Projektron mit BestPersAward für vorbildliche Personalarbeit ausgezeichnet

Im Arbeitgeberwettbewerb BestPersAward werden Professionalität und Zukunftsfähigkeit des Personalmanagements in Unternehmen bewertet. Die Projektron GmbH belegte unter den 34 teilnehmenden Unternehmen den ersten Platz in der Kategorie Diversity. Projektron wird damit für Chancengleichheit, eine geschlechtlich ausgewogene Besetzung der Führungspositionen sowie für seine flexiblen Arbeitszeiten prämiert.

So erhält das Softwarehaus für die qualitativ hochwertige Personalarbeit das BestPersZertifikat und in der Kategorie Diversity den BestPersAward. Auch in den Kategorien Computerisierung und Nachhaltigkeit wurde Projektron überdurchschnittlich bewertet.

„Wir freuen uns, dass im Wettbewerb zentrale Aspekte unserer familienfreundlichen Unternehmenskultur gewürdigt wurden. Sie bewähren sich in der Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter seit langem und fördern das gute Arbeitsklima. 55 Prozent der Führungskräfte bei Projektron sind Frauen, obwohl der Anteil der Frauen an der Gesamtbelegschaft bei 42 Prozent liegt. Neben Chancengleichheit und einem ausgewogenen Geschlechterverhältnis ist auch die Anzahl der Männer und Frauen in Elternzeit ausgeglichen. Das ist eine Seltenheit bei deutschen Unternehmen.“ berichtet Frank Ully, Leiter Unternehmenskommunikation und Dokumentation.

Das Prädikat BestPersAward wird zweijährlich vom Institut für Managementkompetenz (imk) der Universität des Saarlandes vergeben. Die Unternehmen werden dabei in zehn Kategorien bewertet. Die Auszeichnung gilt für zwei Jahre. Die Preisverleihung fand dieses Mal am 17. November 2011 in Saarbrücken statt. Weitere Spartensieger sind bekannte Organisationen wie Fujitsu Semiconductor, die Santander Consumer Bank oder die Kreissparkasse München.

Bereits im Oktober dieses Jahres wurde Projektron mit dem TOTAL-E-QUALITY-Prädikat für seine an Chancengleichheit orientierte Personalpolitik ausgezeichnet. 

Sehr erfreut über die erneute Auszeichnung sind die Geschäftsführer Maik Dorl und Dr. Marten Huisinga. Beide engagieren sich seit der Unternehmensgründung kontinuierlich für Chancengleichheit: „Wir sehen uns bestätigt, dass ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis wichtig für den Erfolg eines Unternehmens ist.“

Mehr erfahren

Internetauftritt des BestPersAward

BestPersAward 2010/2011 Sieger Diversity Projektron GmbH
Verleihung des BestPersAward 2010/2011 in der Kategorie Diversity an Mitarbeiter von Projektron
Alle Referenzen Seitenanfang