Blog

Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Honig gewinnen im Bienenprojekt

29. Juni 2022

In der "Honigküche" erfuhren wir alles rund um die Widergewinnung des Bienenwachses aus den Bienenwohnungen und zur Gewinnung des Honigs aus den Waben. Dabei gab es allerlei Infos zum "Reifegrad" des Honigs für eine lange Haltbarkeit, zum Schleuderverfahren, zur Etikettierung, Verhinderung von Kristallisierung und zu verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Kleine Besucher fliegen drauf

24. Juni 2022

Ein großes Insektenhotel ziert fortan unsere Terrasse und lädt Wildbienen, Käfer, Schmetterlinge und Schwebfliegen zum nisten und überwintern ein.

IPMA Level C Weiterbildung in Wandlitz

17. Juni 2022

Acht Projektronis vertieften beim Seminar in Wandlitz ihre Projektmanagementkenntnisse zur Zertifizierung nach IPMA® Level C. Neben den Lerneinheiten blieb am Nachmittag Zeit für Gesellschaftsspiele und ein gemütliches Beisammensein. Das schöne Wetter lud außerdem zum Baden im Wandlitzsee ein.

Infos zum Karrierestart bei uns auf der UniContact

14. Juni 2022

Studierende erhielten auf unserem Stand Eindrücke von der Arbeit und der Atmosphäre bei Projektron. Einstiegsmöglichkeiten und unser Bewerbungsprozess waren für die Studierenden besonders interessant.

Einstieg in die Berufswelt bei Projektron

14. Juni 2022

Auf der Jobwunder Messe an der TU Berlin konnten sich die Studenten Informationen rund um berufliche Perspektiven bei Projektron einholen und einen Einblick in unsere Unternehmenskultur gewinnen. Wir freuen uns, dass so viele junge Nachwuchstalente an unserem Stand vorbeikamen, um über die Möglichkeiten bei Projektron zu sprechen.

Fahrradtag bei Projektron

01. Juni 2022

Sommerzeit heißt Fahrradzeit! Am 1. Juni konnten 24 Projektronis ihr Rad zu Check und Reparatur mitbringen. Eine mobile Fahrradwerkstatt prüfte sie für die sichere und entspannte Fahrt. Passend gab es für alle Mitarbeiter Warnwesten, Radreflektoren, Reflektorbänder.

1. Mitarbeitertreffen 2022

31. Mai 2022

Wir versammelten uns für ein unterhaltsames Programm mit interessanten Vorträgen der Kollegen und einer interaktiven Quizshow. In schöner Atmosphäre gab es jede Menge Überraschungen und es war schön, in großer Runde zusammen zu kommen.

Alle Referenzen Seitenanfang