Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Unter den Auszeichnungen für unsere hervorragende Personalarbeit stach unsere bereits neunte durch Great Place to Work® Deutschland hervor.

Projektron zum 9. Mal von Great Place to Work Deutschland ausgezeichnet!

20. März 2023

Alle neune! Projektron wurde 2023 bereits zum 9. Mal von Great Place to Work® Deutschland ausgezeichnet! Wir konnten uns dabei sogar gleich in zwei Kategorien behaupten und wurden im Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber ITK“ und im Regionalwettbewerb „Beste Arbeitgeber Berlin-Brandenburg“ prämiert. Wir freuen uns über diesen Erfolg!

Projektron spendet für Nachhaltigkeitsprojekt der Jugendnaturschutzakademie Brückentin

07. März 2023

Projektron unterstützt mit einer Spende 2022 ein Nachhaltigkeitsprojekt des Jugendnaturschutzakademie Brückentin e. V. im Jahr 2023. Die Kinder erfahren den langen Weg unserer Textilien vom Baumwollfeld bis zum Klamottenladen und den damit verbundenen Umweltbelastungen. Sie können in diesem Kurs selbst Erfahrungen sammeln: Schafwolle am Spinnrad spinnen, weben, filzen, Stoff färben und ein Kleidungsstück selbst nähen. Ziel ist es, ihr Bewusstsein zum Thema Nachhaltigkeit und den Umgang mit unseren Ressourcen zu sensibilisieren. Mit der Projektron-Spende werden unter anderem Nähmaschinen, Stoffe, Scheren, Garn, Spinnrad, Webrahmen, Textilfarben und Lehrmaterialien für das Projekt finanziert.

Bei Mitarbeitertreffen gab es launige und informative Vorträge von Kollegen aus verschiedenen Abteilungen zu bestaunen.

Projektron Wintertreffen 2023

21. Februar 2023

Am Mittwoch, den 15.02., versammelten sich zahlreiche Projektronis aller Standorte zum Herbsttreffen 2023 in Berlin. Es gab ein gut gefülltes, interessantes und amüsantes Programm. Die Inhalte der Vorträge reichten vom bekannten und geschätzten Jahresrückblick über Einblicke in den internen Scrum-Prozess und die Entwicklung eines Features für unsere Projektron-App bis hin zu Teststrategien bei Projektron. Zudem gab es eine Ehrung von Mitarbeitern, die ihr fünf-, zehn- und sogar fünfzehnjähriges Jubiläum bei Projektron feierten. Ausklang fand die Veranstaltung bei Bowls und Wraps und geselligem Beisammensein – schön, dass alle wieder zusammenkommen konnten!

Advent of Code 2022

20. Dezember 2022

Mit täglich einer Herausforderung beim Lösen von 24 Programmierrätseln arbeiteten sich unsere Kollegen durch die Adventszeit – bei steigendem Schwierigkeitsgrad. Vom amerikanischen IT-Experten Eric Wastl jeweils um Mitternacht veröffentlicht und in jeder Programmiersprache lösbar, bietet der Advent of Code spannende Gelegenheiten, eigene Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, sich zu messen oder gemeinsam zu rätseln.

Der Nikolaus war da!

06. Dezember 2022

Der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, uns in unseren Büroräumen heimzusuchen. Glücklicherweise schienen alle Projektron-Mitarbeiter im letzten Jahr nicht nur fleißig, sondern auch artig gewesen zu sein. Daher wartete am Morgen des 6. Dezember auf jedem Arbeitsplatz eine süße Überraschung. Danke, lieber Nikolaus!

Farbenfreude: Seife und bemalte Keramik beim Weihnachtsbasteln 2022

06. Dezember 2022

Customizing wird bei Projektron groß geschrieben. Beim diesjährigen Weihnachtsbasteln konnten unsere Mitarbeiter ihrer Kreativität freien Lauf lassen, indem sie ihre eigenen Seifenkreationen erstellten oder Gefäßkeramik farbenfroh verzierten.

Unsere Weihnachtsfeier 2022

05. Dezember 2022

Am Freitag, den 2. Dezember trafen wir uns zur Weihnachtsfeier im Restaurant 1687. Nach dem Schlemmen am leckeren Buffet, saßen wir gemütlich zusammen und ließen uns beim Wichteln überraschen. Rund 70 Mitarbeiter waren dabei und läuteten gemeinsam die Weihnachtsstimmung ein.

Alle Referenzen Seitenanfang