Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Projektron auf dem Karrieretag Berlin

10. Oktober 2023

Durchstarten bei Projektron! Wir waren beim Heimspiel für uns vertreten, dem Karrieretag Berlin. Der Karrieretag ist die Jobmesse für Fachkräfte, Führungskräfte, Absolventen und Studenten, Young Professionals und Quereinsteiger. Wir sind begeistert vom großen Ansturm und bedanken uns für das rege Interesse an unseren vielfältigen Stellenangeboten. Wer uns am Karrieretag verpasst hat, findet hier alle Infos über Karrieremöglichkeiten bei Projektron.

Neuer Anwenderbericht – ONTEC AG

29. September 2023

Die ONTEC AG aus Wien ist ein hochflexibles IT-Unternehmen und steht für maßgeschneiderte Softwarelösungen und individuelle IT-Services. Projektron BCS überzeugte bei ONTEC bereits 2014 durch Flexibilität und die Abbildung des gesamten Projektablaufs in einer einzigen Applikation: Projektplanung, Projektcontrolling, Zeiterfassung, Urlaubsmanagement, Personalmanagement, Kontaktmanagement (CRM), Angebots- und Rechnungserstellung. Manfred Nowotny, Managing Director der ONTEC, erklärt im aktuellen Anwenderbericht, warum er BCS jedem projektorientiert arbeitenden Unternehmen bedingungslos empfehlen kann.

Feuriges Finale der Projektron-Grillsaison 2023

28. September 2023

Am Mittwoch, 27.09., fand unsere neunte und damit vorerst letzte geplante Grillfeier des Jahres statt. Der Herbst bescherrte uns nochmal richtig warmes Wetter und lockte dutzende Projektronis auf die sonnengefluteten Dachterrassen. Gemeinsam ließen wir den Abend gesellig ausklingen. Weil es so schön war, lassen wir uns ein Hintertürchen offen: Sollte der Herbst so golden bleiben, könnte eine zehnte Feier folgen.

Stimm- und Rhetorikseminar

25. September 2023

Die eigene Stimme erheben, Gehör finden und mit Begeisterung sprechen – dies und Vieles mehr erlernten jene zehn Projektronis, die am 19.September am Logopädie &Voice Coaching teilgenommen haben, durchgeführt vom Team der Praxis für Logopädie Steffi Thierheimer aus Kreuzberg. Vermittelt wurden unter anderem Techniken zur Regeneration bei starker Stimmbelastung, schneller Stimmermüdung sowie nützliche Atem-, Stimm- und Körperübungen gegen Anspannung und Stress. Da die Techniken nicht nur für unser Team der Anwenderberatung interessant sind, sind schon weitere Termine in Planung.

Neuer Anwenderbericht – IQTIG – Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen

25. September 2023

Seit seiner Gründung im Jahr 2015, setzt das IQTIG – Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen auf Projektron BCS. Ziel der Suche war damals ein Multiprojektmanagement-Tool mit Multiuser-Modus, das alle Projekte des IQTIG auf einen Blick darstellen konnte. Im Schnitt sind dies heute 130 parallel laufende Projekte. Nicht nur die Funktionsvielfalt, sondern vor allem die individuelle Anpassbarkeit war ein Hauptargument für Projektron BCS. Welche Anpassungen das IQTIG hat vornehmen lassen und wie das große Team mit BCS arbeitet, verrät Gesine Chatfield, Leitung Informationstechnologie, im aktuellen Anwenderbericht.

•	Die Zufriedenheit der Mitarbeiter steht im Zentrum der Unternehmenskultur der Projektron GmbH.

Herausragende Arbeitgeberattraktivität: Projektron mit Höchstnote in stern-Liste „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“

01. September 2023

Die Projektron GmbH hat bei der im stern Ausgabe 35/23 veröffentlichten Studie „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ die Bestnote von fünf Sternen erzielt.

Anwesenheits- und Arbeitszeiterfassung digital. Wird das bald Pflicht?

Ist 2024 digitale Arbeitszeiterfassung Pflicht? Arbeitgeber sollten jetzt handeln!

25. August 2023

Ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts (BAG) im September 2022 stellt klar: Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet, Arbeitszeiten der Beschäftigten systematisch zu erfassen. Ein Referentenentwurf des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) soll nun gesetzliche Rahmenbedingungen dafür schaffen. Damit ist klar, dass digitale Arbeitszeiterfassung nahezu unumgänglich ist. Erfahren Sie, wie Sie sich und Ihren Betrieb jetzt mit dem passenden Zeiterfassungssystem für kommende Vorgaben rüsten und wobei Sie bei der Auswahl einer Software für digitale Arbeitszeiterfassung achten sollten.

Alle Referenzen Seitenanfang