Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Projektron auf dem Karrieretag Berlin

10. Oktober 2023

Durchstarten bei Projektron! Wir waren beim Heimspiel für uns vertreten, dem Karrieretag Berlin. Der Karrieretag ist die Jobmesse für Fachkräfte, Führungskräfte, Absolventen und Studenten, Young Professionals und Quereinsteiger. Wir sind begeistert vom großen Ansturm und bedanken uns für das rege Interesse an unseren vielfältigen Stellenangeboten. Wer uns am Karrieretag verpasst hat, findet hier alle Infos über Karrieremöglichkeiten bei Projektron.

Feuriges Finale der Projektron-Grillsaison 2023

28. September 2023

Am Mittwoch, 27.09., fand unsere neunte und damit vorerst letzte geplante Grillfeier des Jahres statt. Der Herbst bescherrte uns nochmal richtig warmes Wetter und lockte dutzende Projektronis auf die sonnengefluteten Dachterrassen. Gemeinsam ließen wir den Abend gesellig ausklingen. Weil es so schön war, lassen wir uns ein Hintertürchen offen: Sollte der Herbst so golden bleiben, könnte eine zehnte Feier folgen.

Stimm- und Rhetorikseminar

25. September 2023

Die eigene Stimme erheben, Gehör finden und mit Begeisterung sprechen – dies und Vieles mehr erlernten jene zehn Projektronis, die am 19.September am Logopädie &Voice Coaching teilgenommen haben, durchgeführt vom Team der Praxis für Logopädie Steffi Thierheimer aus Kreuzberg. Vermittelt wurden unter anderem Techniken zur Regeneration bei starker Stimmbelastung, schneller Stimmermüdung sowie nützliche Atem-, Stimm- und Körperübungen gegen Anspannung und Stress. Da die Techniken nicht nur für unser Team der Anwenderberatung interessant sind, sind schon weitere Termine in Planung.

•	Die Zufriedenheit der Mitarbeiter steht im Zentrum der Unternehmenskultur der Projektron GmbH.

Herausragende Arbeitgeberattraktivität: Projektron mit Höchstnote in stern-Liste „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“

01. September 2023

Die Projektron GmbH hat bei der im stern Ausgabe 35/23 veröffentlichten Studie „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ die Bestnote von fünf Sternen erzielt.

Spaß beim Projektron-Sommerfest 2023

12. Juli 2023

Sonne, See, Spiel & Spaß – all das und noch so viel mehr hatte es zu bieten, unser Sommerfest 2023! Bei unschlagbar sonnigem Wetter haben wir Projektronis es uns direkt am Wandlitzsee gut gehen lassen. In entspannter Atmosphäre wurde auf, im und am Wasser einiges an sportlichen Aktivitäten unternommen. Mit leckerem Essen und netten Gesprächen ließen wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

Wir bilden aus – mit Erfolg!

07. Juli 2023

Wir sind begeistert und gratulieren herzlich! Unser (nun ehemaliger) Auszubildender Jonathan hat seine Abschlussprüfung für die Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration bestanden. Direkt nach der Prüfung wurde er von seinem Teamleiter und seiner Ausbilderin überrascht und zum Feiern entführt. Wir freuen uns, dass Jonathan nun seit dem 6.7. in der IT fest angestellt ist. Vielen Dank an alle, die Jonathan bei der Erfüllung seines Rahmenlehrplans (den wir natürlich über Projektron BCS bequem abbilden konnten) unterstützt haben. Wer sich schon in wenigen Jahren wie Jonathan fühlen möchte, findet Ausbildungsangebote unter unseren Stellenanzeigen.

Stadtradeln: Berlin auf zwei Rädern

03. Juli 2023

4.051 km mit dem Fahrrad? Für uns Projektronis kein Problem! Vom 1. bis 21. Juni haben wir mit unserem 15-köpfigen Team beim Stadtradeln Berlin teilgenommen. Unser aktivster Kollege brachte es auf stolze 770,1 erradelte Kilometer. Mit der zurückgelegten Strecke konnten wir gegenüber Fahrten mit dem Auto ganze 656,2 kg CO2 einsparen. Wir danken unserem Team für die tolle Leistung und freuen uns schon auf die nächste sportliche Herausforderung!

Alle Referenzen Seitenanfang