Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Kleine Oster-Überraschung bei Projektron

Überraschung zu Ostern

19. April 2022

Der Osterhase hat auch dieses Jahr Jedem von uns etwas zum Naschen vorbei gebracht: für süße Ostern :)

Projektron ist GPTW 2022

Projektron erhält zum 8. Mal GPTW-Auszeichnung für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

08. April 2022

Die Projektron GmbH zählt auch 2022 zu den Siegern der GPTW-Wettbewerbe „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“ und „Beste Arbeitgeber in der ITK“.

Lauftreff im März 2022

22. März 2022

Sportliche Aktivitäten sind Teil unserer Projektron-Kultur. Unser Lauftreff findet regelmäßig unter Anleitung eines professionellen Trainers statt. Wir arbeiten mit verschiedenen Lauftechniken zur Verbesserung von Koordination, Ausdauer und Laufstil. Bei unserem letzten Lauftreff konnten wir endlich wieder bei wärmeren Temperaturen und ersten Sonnenstrahlen trainieren und hatten dabei viel Spaß. Bei unserem Lauftreff ist jedes Level willkommen.

Ein Dark Mode ist nun auch in Projektron BCS verfügbar.

Dark Mode - Willkommen auf der dunklen Seite

09. März 2022

Er ist in aller Munde und polarisiert: der Dark Mode. Kaum eine App, ein Programm oder eine Website, die nicht inzwischen ein dunkles Design anbietet. Sogar alle gängigen Browser und Betriebssysteme sind mittlerweile im Dunkelmodus verfügbar. Viele lieben den Dark Mode und loben seine vermeintlichen Vorteile über den grünen Klee, andere wiederum verteufeln ihn, sehen in ihm nur einen temporären Hype oder tun ihn ab als unnütze Spielerei. Wir bei Projektron sehen das Phänomen durchaus differenziert, aber wissen die Vorzüge eines dunklen Modus sehr zu schätzen. Grund genug, auch BCS seine dunkle Seite zu entlocken! Was ist dran am Mythos Dark Mode? Hat er wirklich belegbare Vorteile gegenüber dem althergebrachten Light Mode? Wie aktivieren Sie den Dark Mode in BCS? All das erfahren Sie in diesem Artikel.

Frühlingsboten zum Frauentag

08. März 2022

Zum internationalen Frauentag überraschten wir unsere Mitarbeiterinnen mit einem kleinen Dankeschön. Ein kleines Blumenset zum selber ziehen bringt den Frühling auf den Schreibtisch.

Bewährte Software, sehr guter Service - seit 21 Jahren

12. Februar 2022

Wie softwaregestütztes Projektmanagement geht, zeigen wir innovativ mit Projektron BCS - und das seit Gründung 2001. Unser konstantes Ziel: Komplexes einfach abbilden, Prozesse automatisieren, Projektteams das Leben leichter machen. Daran arbeiten heute 106 Mitarbeiter an unseren 5 Standorten. Dabei steht die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden an oberster Stelle. Wir schauen stolz nach vorn. Entdecken Sie unsere Firmenhistorie.

Unsere programmierfreudigen Projektronis waren in diesem Jahr das erste Mal Teil des Advent of Code, bei dem über die Adventszeit 24 Programmierrätsel gestellt werden, an denen man seine Fähigkeiten auf die Probe stellen und sich untereinander messen kann.

Advent of Code

28. Dezember 2021

Mit täglich einer Herausforderung beim Lösen von 24 Programmierrätseln arbeiteten sich unsere Kollegen durch die Adventszeit - bei steigendem Schwierigkeitsgrad. Vom amerikanischen IT-Experten Eric Wastl jeweils um Mitternacht veröffentlicht und in jeder Programmiersprache lösbar, bietet der Advent of Code spannende Gelegenheiten, eigene Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, sich zu messen oder gemeinsam zu rätseln.

Alle Referenzen Seitenanfang