Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Neuer Anwenderbericht – Stämpfli AG

03. Mai 2023

Kommunikation, Tradition und Moderne vereint die Schweizer Full-Service-Agentur für Kommunikationsdienstleistungen Stämpfli AG bereits seit sechs Generationen! Um die Arbeitsabläufe ihrer über 300 Kommunikationsspezialisten zu verbessern, entschied sich die Stämpfli AG 2016 für die Einführung von Projektron BCS. Angebotserstellung, Projektplanung, -abwicklung, -controlling und Reporting, Ressourcenplanung, Team- und Einsatzplanung, Urlaubs- und Abwesenheitsmanagement, Kosten- und Ertragskontrolle, Arbeitszeit- und Aufwandserfassung – all dies bildet Stämpfli in BCS ab. Martin Pfäffli, Leiter Applikationen bei Stämpfli, gibt im aktuellen Anwenderbericht Einblicke in den Auswahlprozess, die Softwareeinführung und die tägliche Arbeit mit BCS.

Projektron ist fit für die Laufsaison

25. April 2023

Am 19.04. fand unsere alljährliche Laufanalyse statt. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen einige Projektronis unter professioneller Anleitung unserer Lauftrainer am Lauftest teil. Im Rahmen einer Einzelauswertung erhalten die Teilnehmer diese Woche ihre Ergebnisse sowie viele gute Tipps für ihr Lauftraining. Im Anschluss an die Laufanalyse gab es zwei spannende Vorträge zu den Laufgrundlagen und den kognitiven und neurologischen Aspekten des Laufens.

Neuer Anwenderbericht - USU GmbH

30. März 2023

Software- und Servicelösungen im Bereich IT & Customer Service Management sind das Metier der weltweit an 17 Standorten vertretenen USU-Gruppe. Die in Deutschland tätige USU GmbH setzt bereits seit 2013 auf Projektron BCS, wenn es um das komplette Projektmanagement von der Projektinitialisierung und Projektplanung über die Projektabwicklung bis zur Aufwandserfassung und Ressourcenplanung geht. Im aktuellen Anwenderbericht gibt Björn Höhne, Director Consulting der USU GmbH einen Einblick, warum sich USU vor 10 Jahren für BCS entschieden hat und wie BCS aktuell genutzt wird. Dabei offenbart er große Pläne: Im Rahmen der OneUSU-Strategie sollen die einzelnen Geschäftsbereiche der gesamten USU-Gruppe noch näher zusammenrücken und die Tool-Landschaft für alle Standorte vereinheitlicht werden. OneUSU global mit BCS – wir sind bereit für den weltweiten Rollout!

Neuer Anwenderbericht - Deleproject AG

29. März 2023

Bereits seit über 40 Jahren entwickelt und realisiert die Schweizer Deleproject AG maßgeschneiderte Softwareapplikationen für Prozessautomation und Produktionsdatenmanagement im Sonderanlagenbau sowie in der Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie. Seit 10 Jahren setzt die Deleproject AG auf Projektron BCS, um das gesamte Projektmanagement von Angebotserstellung bis zur Fakturierung für ihre komplexen und anspruchsvollen Projekte abzubilden. Adrian Kamer, Senior System Architect, verrät im aktuellen Anwenderbericht, wie Projektron BCS die Arbeit bei Deleproject verändert hat, was er an BCS besonders schätzt und welche Pläne er für die Zukunft geschmiedet hat.

Unter den Auszeichnungen für unsere hervorragende Personalarbeit stach unsere bereits neunte durch Great Place to Work® Deutschland hervor.

Projektron zum 9. Mal von Great Place to Work Deutschland ausgezeichnet!

20. März 2023

Alle neune! Projektron wurde 2023 bereits zum 9. Mal von Great Place to Work® Deutschland ausgezeichnet! Wir konnten uns dabei sogar gleich in zwei Kategorien behaupten und wurden im Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber ITK“ und im Regionalwettbewerb „Beste Arbeitgeber Berlin-Brandenburg“ prämiert. Wir freuen uns über diesen Erfolg!

Verlässlicher Partner seit 2010 - Anwenderbericht des ISCeco

07. März 2023

Das Information Service Center (ISCeco) ist der Informatik-Leistungserbringer des Eidgenössischen Departementes für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) in der Schweiz. Bereits seit März 2010 hat ISCeco Projektron BCS vollständig produktiv im Einsatz mit den Modulen für Projektmanagent, Produktmanagement, Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Angebotserstellung und Ticketsystem. Im Anwenderbericht verrät Daniel Sdiri, Anwendungsverantwortlicher für BCS bei ISCeco, was er an Projektron und BCS besonders schätzt und wie seine Organisation mit BCS arbeitet.

Projektron spendet für Nachhaltigkeitsprojekt der Jugendnaturschutzakademie Brückentin

07. März 2023

Projektron unterstützt mit einer Spende 2022 ein Nachhaltigkeitsprojekt des Jugendnaturschutzakademie Brückentin e. V. im Jahr 2023. Die Kinder erfahren den langen Weg unserer Textilien vom Baumwollfeld bis zum Klamottenladen und den damit verbundenen Umweltbelastungen. Sie können in diesem Kurs selbst Erfahrungen sammeln: Schafwolle am Spinnrad spinnen, weben, filzen, Stoff färben und ein Kleidungsstück selbst nähen. Ziel ist es, ihr Bewusstsein zum Thema Nachhaltigkeit und den Umgang mit unseren Ressourcen zu sensibilisieren. Mit der Projektron-Spende werden unter anderem Nähmaschinen, Stoffe, Scheren, Garn, Spinnrad, Webrahmen, Textilfarben und Lehrmaterialien für das Projekt finanziert.

Alle Referenzen Seitenanfang