Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Die Projektron GmbH und ihr Kunde Mercoline GmbH wurden von der Gesellschaft für Organisation am 12.10.2022 für Ihre erfolgreiche Kooperation mit dem Preis in der Kategorie für "gute Lösungen zu prozessorientierter Reorganisation und Prozessoptimierung“ ausgezeichnet. (Foto: gfo)

Projektron und Mercoline mit Process Solution Award 2022 ausgezeichnet

20. Oktober 2022

Am 12. Oktober 2022 wurde im Rahmen des gfo-Jahreskongresses in Düsseldorf der Process Solution Award 2022 verliehen. Die Projektron GmbH und ihr Kunde Mercoline GmbH wurden von der Gesellschaft für Organisation für Ihre erfolgreiche Kooperation mit dem Preis in der Kategorie für "gute Lösungen zu prozessorientierter Reorganisation und Prozessoptimierung“ ausgezeichnet.

Projektron wurde in der Brigitte-Studie 2022 bereits zum dritten Mal zu einem der besten Unternehmen für Frauen gekürt.

Brigitte-Studie 2022: Projektron erneut unter besten Arbeitgebern für Frauen

05. Oktober 2022

Die Projektron GmbH zählt laut der BRIGITTE Arbeitgeberstudie 2022 zu den besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit und konnte damit die Auszeichnung des Vorjahres bestätigen.

Terrassengold 2022: ein vorzüglicher Jahrgang!

21. September 2022

Eine süße Überraschung erwartete diese Woche unsere Mitarbeiter auf ihren Schreibtischen im Büro. Ganze 55 Kilogramm Honig haben unsere zwei fleißigen Bienenvölker auf unseren Dachterrassen in diesem Jahr produziert. Während sich die Bienen inzwischen im wohlverdienten Winterschlaf befinden, wurde der Honig geerntet, abgefüllt, etikettiert und an unsere Mitarbeiter verteilt.

Projektron BCS ist ERP-System des Jahres 2022

13. September 2022

Projektron BCS wurde mit dem Preis „ERP-System des Jahres 2022" vom Center for Enterprise Research der Universität Potsdam prämiert. Die feierliche Auszeichnung fand am 07. September im Zentrum Industrie 4.0 in Potsdam statt. BCS überzeugte die elf Juroren in der Kategorie „Workflow-driven ERP" insbesondere durch den integrierten Workflowdesigner. Bei der Ergonomie wurde das dynamische Design lobend hervorgehoben. Auch mit hoher Skalierbarkeit und die individueller Anpassbarkeit des Funktionsumfangs punktete Projektron BCS. (Foto: Michael Lüder)

Tierisch auf Touren beim VOLVO Tierparklauf

13. September 2022

Der VOLVO Tierparklauf feierte am vergangenen Wochenende sein zehnjähriges Bestehen. Gemeinsam mit den mehr als 5000 sportbegeisterten Teilnehmern jeden Alters gingen auch zwei Projektron-Mitarbeiterinnen hochmotiviert an die Startlinie. Unter den Anfeuerungen der zahlreichen Zuschauer und unter den kritischen Augen vieler Tiere ging es auf die Jagd nach den beliebten Geparden-Medaillen, die unser sportliches Duo nach erfolgreichem Überqueren der Ziellinie auch wohlverdient in Empfang nehmen durfte.

Familiengrillen bei Projektron

07. September 2022

Unsere neunte Grillfeier im Jahr 2022 versprach, eine ganz besondere zu werden: Wir erweiterten den Kreis der geladenen Gäste, denn auch Familien und Freunde unserer Mitarbeiter waren eingeladen. Nach einer Führung durch unseren Hauptsitz im Herzen Berlins ließen es sich Mitarbeiter samt ihrer Kinder, Partner und Freunde auf unseren Dachterrassen bei frisch zubereiteten Köstlichkeiten vom Grill und bei Spiel und Spaß danach gut gehen. Wir hoffen, alle haben sich bei uns wohl gefühlt. Es war uns ein Fest und wir blicken schon jetzt freudig dem nächsten Familientreffen entgegen.

Eine Spreefahrt, die ist lustig... Sommerfest 2022

05. September 2022

Bei herrlichem spätsommerlichem Wetter fanden sich zahlreiche Projektronis zu unserem diesjährigen Sommerfest ein. Wie bereits im Vorjahr folgten wir erneut dem Ruf des Wassers - allerdings in entspannterer Manier. Bei köstlichem Essen und anregenden Gesprächen in gelöster Atomsphäre ließen wir es uns bei einer Schifffahrt über die Spree gut gehen und genossen den Blick auf unsere Hauptstadt einmal aus ganz anderer Perspektive.

Alle Referenzen Seitenanfang