Blog

Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Verhandlungstraining nach Harvard

06. Oktober 2020

Am 06.10. und 07.10. fand bei uns wiederholt das Verhandlungstraining nach dem Harvard-Konzept statt. Acht Projektronis haben während den zwei Tagen viel Theorie mitnehmen können, die mit Selbsttests, offenen Diskussionen und Gruppenarbeit untermauert wurde.

Erstes Resilienz-Training bei Projektron

22. September 2020

Dass Projektron viel Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter legt, ist kein Geheimnis. Fast die Hälfte der Angestellten arbeitet in Teilzeit, die Büros sind großzügig und mit ergonomischen Arbeitsplätzen versehen und es werden hochwertige Bio-Lebensmittel zur Verköstigung angeboten. Zudem gibt es seit Jahren regelmäßig Gesundheitschecks, Massagen und Sportveranstaltungen. Doch der Fokus liegt nicht nur auf der physischen Gesundheit – kürzlich fand die erste individuelle Resilienzförderung statt.

tekom RG-Treffen zu semantischen Wissensnetzen bei Projektron

21. September 2020

Das Treffen der tekom Regionalgruppe Berlin-Brandenburg fand am 21. September mit insgesamt 29 Teilnehmern statt, davon 14 bei der Präsenzveranstaltung in unseren Räumen und 15 online.

Projektronis beim Muddy Angel Run

19. September 2020

"Gutes tun und dabei dreckig aussehen“ ist das Motto vom Muddy Angel Run, dem sich vier Mitarbeiterinnen von Projektron gestellt haben. Bei Europas erstem Schlammlauf nur für Frauen geht es weniger um Schnelligkeit, als um Spaß, Teamgeist und die Aufklärung gegen Brustkrebs sowie die moralische Unterstützung von Betroffenen.Unsere vier Teilnehmerinnen hatten einen erlebnisreichen Tag und freuen sich auf den nächsten Muddy Angel Run im kommenden Jahr.

GfO Berlin und Querdenker Lounge zu Gast bei Projektron

15. September 2020

Am 15. September trafen sich rund zwanzig Teilnehmer bei Projektron zu einer Netzwerkveranstaltung der GfO Berlin (Gesellschaft für Organisation) und der Querdenker Lounge. Schwerpunkt des Abends war Sinnvolles Projektmanagement und Agile Tools.

Projektron erhält Forschungssiegel „Innovativ durch Forschung“

14. September 2020

Die Berliner Projektron GmbH erhält Forschungssiegel "Innovativ durch Forschung" nach erfolgreicher Begutachtung des Stifterverbands - einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Alle zwei Jahre wird im Rahmen der alljährlichen Wissenschaftsstatistik vom Stifterverband das Siegel an Unternehmen vergeben, die einen außergewöhnlichen Beitrag zu Innovation und Forschung leisten.

5. Grillfeier 2020

08. September 2020

Wir haben die zwar schon herbstlich anmutenden, aber noch recht lauwarmen, Abende genutzt und am 08.09. unsere fünfte Grillfeier in diesem Jahr veranstaltet.Die Grillfeier bot neben den zahlreichen Köstlichkeiten viel Zeit für gute Gespräche mit den Kollegen, sowie abenteuerliche Partien am Kickertisch.

Alle Referenzen Seitenanfang