Berlin, 10. Februar 2014

Projektron erreicht Platz 2 im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2014“

Die Projektron GmbH zählt beim Arbeitgeber-Wettbewerb des Great Place to Work Instituts zu den Siegern in der Größenklasse 50-100 Mitarbeiter.


logo_gptw_2014

140210 GPTW Grillfeier

140210 GPTW Julia

140210 GPTW Mitarbeiterinnen

140210 GPTW Patricia Dotchka

140210 GPTW Sommertreffen

Insgesamt nahmen 132 IT-Unternehmen aus der ITK-Branche und IT-Abteilungen branchenfremder Unternehmen in fünf Größenklassen am Wettbewerb teil. 50 Firmen konnten sich als beste Arbeitgeber platzieren, darunter bekannte Namen wie Microsoft Deutschland, Netapp und MaibornWollf.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, so Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work-Institut Deutschland.

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Mitarbeiterbefragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

95 Prozent der befragten Mitarbeiter sind der Meinung, dass Projektron ein sehr guter Arbeitsplatz ist. Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS sind 96 Prozent der Befragten sehr zufrieden und bejahen die Aussage „Unsere Dienstleistungen und Produkte kann ich nur empfehlen“. Als Arbeitgeber würden 94 Prozent Projektron weiterempfehlen. An der Befragung haben mehr als 88 Prozent der Festangestellten teilgenommen.

Geschäftsführer Maik Dorl sagt: „Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter zufrieden sind und uns als Arbeitgeber positiv bewerten. Unsere erneute gute Platzierung ist eine Bestätigung für unsere Personalarbeit und freut uns besonders.“

Unternehmen ab einer Größe von 50 Mitarbeitern, die sich erfolgreich auf der Liste „Beste Arbeitgeber in der ITK 2014“ platzieren konnten, sind automatisch für die branchenübergreifenden Great Place to Work-Wettbewerbe „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ und „Europas Beste Arbeitgeber 2014“ qualifiziert, deren Preisträger in den kommenden Monaten ausgezeichnet werden.

Mehr erfahren

Projektron als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

Projektron auf Platz 1 mit Sonderpreis für „Chancengleichheit & Frauenförderung“ im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2014“

Projektron-Auszeichnungen

Arbeiten bei Projektron

Internet-Auftritt von Great Place to Work

Claudia Kedor

Pressekontakt

Claudia Kedor

ist Ihre Ansprechpartnerin.

+49 30 3 47 47 64-131

E-Mail schreiben

Alle Referenzen Seitenanfang