Presseseite

Informationen für Sie

Mit persönlicher Ansprechpartnerin, digitaler Pressemappe sowie klassischen Pressemitteilungen unterstützen wir Ihre journalistische Arbeit rund um Projektron und Projektron BCS.


Die Kalendersynchronisation zwischen Projektron BCS und Office 365.

Projektron BCS 18.2: Neue Version mit Kalendersynchronisation für Office 365

12. Juli 2018

Anwender der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS, die auch mit Microsoft Office 365 arbeiten, erhalten in der neuen Version Projektron BCS 18.2 die Möglichkeit, Termine bidirektional zu synchronisieren.

Eine Anwenderin berichtet aus der Praxis

6. Anwenderkonferenz: beliebte Fachveranstaltung für die Praxis

22. Juni 2018

Am 20. und 21. Juni führte Projektron ihre Anwenderkonferenz in Berlin durch. 46 Teilnehmer überwiegend großer Unternehmen waren dabei und nahmen viele Anregungen aus 20 Anwendervorträgen mit. Schwerpunkte der Vorträge waren Projektmanagement, Methodenunterstützung, Qualitätssicherung und Rechnungsstellung mit Projektron BCS.

Kampagnenauftakt "Gleichstellung gewinnt" in der IHK Berlin

Projektron unterstützt Kampagne „Gleichstellung gewinnt“

11. Mai 2018

Die Projektron GmbH unterstützt als Best Practice – Unternehmen die Kampagne „Gleichstellung gewinnt – Kulturwandel in Unternehmen“, die von Gleichstellungssenatorin Dilek Kolat am 23. April gemeinsam mit Dr. Beatrice Kramm, Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Berlin und Stephan Schwarz, Präsident der Handwerkskammer Berlin gestartet wurde. Grundlage der Kampagne ist dabei die Charta „Gleichstellung gewinnt – für eine neue Unternehmenskultur in Berlin“.

Planen Sie Großprojekte in Jahres-Intervallen

Projektron BCS 18.1: Neue Version mit Erweiterungen für Großprojekte

30. April 2018

Projektmanager erhalten in der neuen Version der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS Erweiterungen für die Planung von Großprojekten, die über mehrere Jahre hinweg laufen. Dadurch gewinnen sie zusätzliche Transparenz in der Planungsphase, um große Projekte kontrolliert und vorhersehbar durchzuführen.

Projektron erneut Best Practice im Leitfaden „Digitale Vereinbarkeit“ des Bundesfamilienministeriums

24. April 2018

Im September 2017 veröffentlichte das BM für Familie, Senioren, Frauen und Jugend den Leitfaden „Digitale Vereinbarkeit – Home-Office und mobiles Arbeiten“, der die Chancen mobiler Arbeitsformen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufzeigt.

Projektron erreicht Platz 5 bei Deutschlands Beste Arbeitgeber

Projektron erreicht Platz 5 bei „Deutschlands beste Arbeitgeber 2018“

16. März 2018

Die Projektron GmbH ist im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2018“ von Great Place to Work erneut ausgezeichnet worden. Zum fünften Mal nahm Projektron teil und erreichte den 5. Platz in seiner Größenklasse 50 bis 100 Mitarbeiter. Insgesamt beteiligten sich rund 740 Unternehmen aller Größen und Branchen am Wettbewerb.

Projektron erreichte den 2. Platz im GPTW-Wettbewerb. Foto: Konstantin Gastmann für Great Place to Work

Projektron erhält erneut die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2018“

07. März 2018

Zum fünften Mal wurde die Projektron GmbH beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2018“ von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet. In der Größenklasse der Unternehmen mit 50 - 250 Mitarbeitern erreichte der Softwarehersteller den 2. Platz.

Alle Referenzen Seitenanfang