Anwenderkonferenz 2016

4. Anwenderkonferenz

Vom 8.-9. Juni 2016 fand unsere vierte Anwenderkonferenz statt. 43 Teilnehmer folgten der Einladung und waren begeistert von Organisation, Atmosphäre und den spannenden Vorträgen aus der Praxis.


Mehr als die Hälfte der Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatte bereits vorherige Anwenderkonferenzen besucht.

Schwerpunkte der Anwendervorträge waren Projektmanagement, Personaleinsatzplanung und Ressourcenmanagement mit Projektron BCS. Außerdem wurden Funktionen zur Unterstützung von Portfoliomanagement, Scrum, Faktura, Angebotserstellung und Personalmanagement vorgestellt.

Viele Anwender wollen bei der Anwenderkonferenz 2017 wieder dabei sein, erste Vortragsthemen sind schon eingegangen. Auch der Workshop-Tag ist wieder geplant. 


Alexander Breitfeld

apsolut GmbH

Die Veranstaltung bot einen sehr interessanten Austausch in lockerer Umgebung. Die gute Organisation bildete den Rahmen für Vorträge und Gespräche und es war hilfreich, andere Anwender und deren Lösungen kennen zu lernen!


Roland Jungenkrüger

Autohaus Wolfsburg

Aus der Anwenderkonferenz konnte ich viele Anregungen und Ansätze mitnehmen, die uns zu effizienteren Lösungen in unserem Projektmanagement verhelfen werden. Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung.


Markus Schaufler

Carmeq GmbH

Es war eine gelungene Veranstaltung mit interessanten Vorträgen und neuen Impulsen.


Karsten Becker

Ecologic Institut gemeinnützige GmbH

Für mich besteht der Mehrwert der Anwenderkonferenz im Erfahrungsaustausch - sich über Lösungen auszutauschen sowie alternative Projektmanagementstrategien kennenzulernen hat mir schon oft geholfen.


Andreas Lau

HMS Technology Center Ravensburg GmbH

Die Anwenderkonferenz war eine sehr gelungene Veranstaltung mit interessanten Vorträgen. Insbesondere der Austausch mit anderen BCS-Nutzern bringt viele neue Ideen und Impulse. Abgerundet wird das Event durch eine perfekte Organisation.


Dr. Kathy Heylen

In Mind Systems GmbH

Vielen Dank für die äußerst gelungene Veranstaltung. Ich habe viele Anregungen mitgenommen und freue mich bereits auf die nächste Anwenderkonferenz!


Carsten Söhrens

INFORM GmbH

Wie im letzten Jahr war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir haben viele Anregungen mitgenommen und hatten die wertvolle Gelegenheit, uns mit anderen BCS-Anwendern zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen.



Walter Domhardt

Inverso GmbH

Das interessante Vortragsprogramm und die offene Atmosphäre zum Ideenaustausch unter den BCS-Anwendern haben mir gut gefallen. Ich konnte viele Ideen und Anregungen mitnehmen.


Dr. Markus Iwig

Inverso GmbH

Gute Veranstaltung mit vielen Gelegenheiten zum persönlichen Kennenlernen, gutes Klima, sympathisch und offen! Danke für die tolle Organisation.


Elisabeth Königshofen

items GmbH

Ich bin sehr zufrieden. Überraschenderweise waren doch sämtliche Themen für mich sehr interessant und ungemein inspirierend. Ich komme gern wieder!


Oliver Schaus

it.x informationssysteme GmbH

Auch bei der dritten Teilnahme habe ich viele Anregungen mitgenommen, die uns immer neue Ideen und Sichtweisen für den Einsatz von BCS im Unternehmen ermöglichen. Vielen Dank dafür.


Stefan Bröse

leogistics GmbH

Wie schon in den vergangenen Jahren, eine rundum gelungene und top organisierte Veranstaltung. Sehr interessante Vorträge und viele Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Teilnehmern. Freue mich schon auf 2017!


Tobias Duske

Panasonic Europe Ltd. PISCEU

Es ist wichtig zu sehen, dass andere Firmen vor den die gleichen Herausforderungen im  Projektmanagement stehen. Jede Organisation hat ihre Lösungen. Ich habe Anregungen mitgenommen, die ich versuchen werde, bei uns umzusetzen.


Gerhard Lamprecht

SALT Solutions GmbH

Ich war vier Mal dabei. Es gefällt mir immer sehr gut und gibt mir Gelegenheit, mich mit anderen Kunden auszutauschen. Außerdem werden viele Neuerungen vorgestellt. Das sind für mich die wesentlichen Aspekte, um nach Berlin zu kommen.


Adrian Rutz

screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG

Die Abendveranstaltung am ersten Tag der Anwenderkonferenz war etwas ganz Besonderes! In einer schönen Location und mit hervorragendem Essen. Gut war vor allem der Austausch mit den Projektron Mitarbeitern.


Stephan Jensen

SkyGate inter|net|working GmbH

Vielen Dank nochmal für die gute Organisation, die Konferenz hat wieder viel Spaß gemacht und neue Impulse gegeben.


Katharina Stegmeier

Sparda-Datenverarbeitung eG (jetzt: Sopra Financial Technology GmbH)

Die Anwenderkonferenz bietet eine ausgezeichnete Plattform für Anregungen, Weiterentwicklungen und zum persönlichen Austausch auf allen Ebenen.


Karin Jaschke

SSC-Service GmbH

Bei der diesjährigen Anwenderkonferenz haben sich die positiven Erfahrungen vom letzten Jahr bestätigt: Kompliment an die Organisatoren und herzlichen Dank für die Anregungen und den Erfahrungsaustausch.


Tanja Maier

SSC-Service GmbH

Meine erste Anwenderkonferenz hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele Anregungen durch die Vorträge, aber insbesondere durch den Austausch mit anderen Teilnehmern und Mitarbeitern von Projektron erhalten.

Alle Referenzen Seitenanfang