Leonex Internet GmbH

Leonex ist eine 30-köpfige Internetagentur aus Paderborn, die für Ihre Kunden im In- und Ausland erfolgreiche Websites sowie Online-Shops konzipiert, technisch umsetzt und über alle Wege des Online-Marketings vermarktet. Gleichzeitig entwickelt Leonex ebenfalls kundenindividuelle Web- und App-Lösungen, die dann auf der eigenen Serverfarm ihr bedarfsgerechtes Zuhause finden. Seit 2014 lässt sich Leonex bei der täglichen Arbeit von Projektron BCS unterstützen.


Projektron BCS im Einsatz

Leonex Internet GmbH nutzt Projektron BCS für folgende Aufgaben:

  • Angebotserstellung
  • Projektmanagement
  • Projektcontrolling
  • Kontaktmanagement (CRM)

Profil

LEONEX wurde 1999 von Stephan Winter gegründet und parallel zum Informatikstudium betrieben. Am Anfang hieß das Unternehmen noch „ameus“ und erbrachte fast ausschließlich Hosting-Leistungen (Webhosting, Domains sowie Programmierung in dem Bereich).

2005 kamen die ersten Mitarbeiter dazu, 2007 der erste Auszubildende. Seit 2008 ist Leonex eine GmbH und wurde 2010 final in LEONEX Internet GmbH umbenannt.

Heute arbeiten bei Leonex 30 feste Mitarbeiter sowie einige Freelancer zur projektbezogenen Unterstützung. Zu den Kunden im In- und Ausland zählen vorwiegend mittelständische Unternehmen aber auch große Namen wie bugatti Fashion, Bayer04 Leverkusen oder KLUDI Armaturen.

reference.citeperson

Stephan Winter
Geschäftsführer

Die Akzeptanz gegenüber BCS ist aufgrund der guten Performance und der Anpassbarkeit der Oberfläche auf Seiten der Mitarbeiter hoch. Alles in allem war die Einführung von BCS für uns der erste „Schritt in die richtige Richtung.

Alle Referenzen Seitenanfang