25.04.2013 - Auszeichnungen

Projektron ein Great Place to Work: Dritte Auszeichnung in Folge

Ob branchenübergreifend oder branchenspezifisch, ob regional oder überregional: Zum dritten Mal in Folge zeichnete das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work die Projektron GmbH aus. Diesmal wurde Projektron als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland prämiert.

In der Größenklasse der Unternehmen von 50 bis 500 Mitarbeitern erreichte Projektron den 23. Platz. In dieser Kategorie stellten sich rund 300 Unternehmen der unabhängigen Prüfung durch Great Place to Work. Insgesamt hatten sich mehr als 500 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen um die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ beworben, darunter bekannte Namen wie eBay, Microsoft und die Techniker Krankenkasse.

Damit würdigte Great Place to Work erneut die Arbeitgeberqualitäten von Projektron. Zuvor belegte der Softwarehersteller den 1. Platz im regionalen Arbeitgebervergleich „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2013“ in der Größenklasse 50 bis 250 Mitarbeiter sowie den 5. Platz beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ in der Größenklasse der IT-Unternehmen von 50 bis 100 Mitarbeitern.

Zusammen mit einem Personal-Kultur-Audit, anhand dessen Great Place to Work die Qualität der Personal- und Führungsarbeit in Unternehmen untersuchte, bildete eine anonyme Mitarbeiterbefragung die Bewertungsgrundlage für die Arbeitgebervergleiche.

„Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“: Diese Meinung teilten 91 Prozent der befragten Projektron-Mitarbeiter. Auch mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS sind 91 Prozent der Befragten sehr zufrieden und bejahten die Aussage „Unsere Dienstleistungen und Produkte kann ich nur empfehlen“. An der Mitarbeiterbefragung bei Projektron nahmen über 90 Prozent der Festangestellten teil.

„Die Auszeichnungen als einer der besten Arbeitgeber bestätigen uns, dass motivierte und zufriedene Mitarbeiter unser Unternehmen voranbringen. Projektron ist dank seiner Mitarbeiter das geworden, was es heute ist – und so soll es weiterhin sein“, so die Controllerin Patricia Rezic und die Qualitätsmanagerin Dotchka Pentcheva, die das Personalmanagement bei Projektron verantworten.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Projektron

Internetauftritt von Great Place to Work

Great Place to Work-Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“

Great Place to Work-Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“

Alle Referenzen Seitenanfang