Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Grillfeier mit Familien und Freunden zu Gast

09. Juni 2023

Party-Laune auf den wohl schönsten Dachterrassen Berlins! Unsere zweite Grillfeier des Jahres war mal wieder eine XXL-Edition, denn es waren auch Familien und Freunde aller Projektronis eingeladen. Nach einer Führung durchs Haus ließen es sich Mitarbeiter samt ihrer Kinder, Partner und Freunde auf unseren sonnengefluteten Dachterrassen bei frisch zubereiteten Köstlichkeiten von Buffet und Grill gut gehen. Wir hoffen, alle haben sich bei uns wohl gefühlt. Uns war es ein Fest und wir blicken schon jetzt freudig dem nächsten Familientreffen entgegen.

7 Fehler bei der Softwareeinführung und wie Sie sie vermeiden

Erfolgreich Software einführen: Die 7 größten Fehler vermeiden

31. Mai 2023

Die Einführung komplexer Software, ob ERP-System oder Projektmanagement-Software, ist ein bedeutendes Projekt für Unternehmen jeder Größenordnung und Branche – von kleiner Agentur bis hin zum weltweit agierenden Konzern. Ein Scheitern eines Softwareeinführungsprojekts kann schlimmstenfalls verheerende Folgen haben und gar die Existenz des Unternehmens bedrohen. Welches sind die größten Risiken bei der Softwareeinführung? Wie können Sie gravierende Fehler vermeiden, sodass Ihre Softwareeinführung ein voller Erfolg wird?

Unter unseren Sportveranstaltungen 2023 war die XLETIX-Challenge ein Highlight.

Projektron-Team bei der XLETIX Challenge

30. Mai 2023

Unter dem Motto „Ein Team, Ein Ziel!“ haben 12 Projektronis bei der XLETIX Challenge an einem Extrem-Hindernislauf mit sechs beziehungsweise zwölf Kilometer Länge teilgenommen. Für die anspruchsvolle Strecke im Offroad-Park Berlin-Brandenburg, Kallinchen, wurde allen viel Kraft, Mut, Ausdauer und Willensstärke abverlangt. Im Vordergrund stand aber eindeutig der Teamgeist! Alle Mitglieder unseres Teams haben das Ziel erreicht und hatten viel Spaß!

Süße Überraschung zum Herrentag

18. Mai 2023

Am 18. Mai war Christi Himmelfahrt und Herrentag. Ein guter Grund, unseren Kollegen DANKE zu sagen. Alle männlichen Projektronis erwartete am Freitagmorgen daher eine süße Überraschung auf ihren Arbeitsplätzen.

Frühlingstreffen 2023 bei Projektron

15. Mai 2023

Frühlingstreffen bei Projektron! Am vergangenen Donnerstag versammelten sich zahlreiche Projektronis in Berlin zum Frühlingstreffen 2023. Ein prall gefülltes, aber interessantes und amüsantes Programm mit spannenden Vorträgen erwartete uns: Wie funktioniert die Geschäftsprozessmodellierung nach BPMN 2.0 mit BCS? Welche Maßnahmen stehen zur Verbesserung der Usabilty unserer Software an? Wie schnitten wir beim diesjährigen Wettbewerb von Great Place to Work ab? Ausklang fand die Veranstaltung bei leckeren Wraps, kühlen Drinks und geselligem Beisammensein.

Läuft bei Projektron!

15. Mai 2023

Am vergangenen Wochenende wurde fleißig gelaufen! Bei strahlendem Sonnenschein nahmen unsere Kollegen und Kolleginnen gleich an zwei Laufveranstaltungen teil. Die weiblichen Projektronis legten am Samstag beim Berliner Frauenlauf 5 km zurück und unterstützten durch ihre Teilnahme die Spenden an den Berliner Krebsgesellschaft e.V. Ganze 21 km wurden am Sonntag beim traditionsreichen S25 Berliner Citylauf quer durch die Berliner Innenstadt absolviert. für die mehr als 10.000 Teilnehmer des ältesten Citylaufs Deutschlands war das Berliner Olympiastadion.

Alles zu Einstieg und Karriere bei Projektron

10. Mai 2023

Am 10.05. haben wir uns auf der T5 Jobmesse präsentiert und Interessierte über Einstiegsmöglichkeiten und Karrierewege bei Projektron informiert. Viele Besucher kamen auf unseren Stand.

Alle Referenzen Seitenanfang