Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Projektron bei Tough Mudder Half

08. September 2018

Tougher than the rest. Auch in diesem Jahr trat ein Projektron-Team von 6 hart gesottenen Läufern beim Tough Mudder Half an. Alle hatten beim absolvieren der 8km langen, mit 13 Hindernissen gespickten Strecke viel Spaß und schafften es gemeinsam durchs Ziel.

Sommerfest 2018

05. September 2018

Auch in diesem Jahr hat uns Petrus nicht im Stich gelassen: So konnten alle Sommerfest-Teilnehmer bei schönem Wetter ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Beim anschließenden Essen ließen wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen. Es war ein sehr gelungenes Sommerfest.

TOTAL E-QUALITY: Erneute Auszeichnung mit Zusatzprädikat für Projektron

20. August 2018

Zum dritten Mal in Folge erhält Projektron das Prädikat TOTAL E-QUALITY mit dem Zusatz Diversity. Das Prädikat ist Ergebnis eines umfangreichen Bewerbungsprozesses und gilt für drei Jahre. Dabei muss belegt werden, dass der Weg zur Chancengleichheit nachhaltig ist und weitere Fortschritte erzielt wurden. Projektron ist dies gelungen.

WM 2018: Die Sieger wurden gekürt

17. Juli 2018

Für viel Spannung und Überraschungen sorgte in diesem Jahr nicht nur die Fußball-Weltmeisterschaft selbst, sondern auch unser begleitendes Tippspiel. Der Gesamtsieger des Tippspiels konnte sich neben Ruhm und Ehre über einen großen Präsentkorb freuen. Zudem wurde das beste Tippteam prämiert: Das beste Gespür, wo die meisten Punkte zu holen sind, hatten diesmal unsere Anwenderberater. Den Sieg darf das Team beim gemeinsamen Schlemmen feiern.

Projektron bei Tough Mudder

16. Juli 2018

Im Schlamm suhlen, den eigenen Grenzen mental und körperlich begegnen - das erhofften sich sechs toughe Projektonis an einem warmen Freitagnachmittag.Zehn Hindernisse lagen auf dem Weg zum Ziel. Zehn Mal überwanden wir als Team die uns gestellten Herausforderungen. Am Ende schafften wir es gemeinsam durch das Ziel.

Quartalsmeister unserer Kicker-Liga: Team KeinErbarmen

Das Runde muss ins Eckige

29. Juni 2018

Vier Mal im Jahr finden sich bei Projektron Teams zusammen, um bei der Kicker-Liga gegeneinander anzutreten. Es bilden sich abteilungsübergreifende Teams, die in wöchentlich stattfindenden Ligaspielen die Präzision, die Schusskraft und den Humor verfeinern können.In einem hochklassigen Entscheidungsspiel hat sich im zweiten Quartal das Team KeinErbarmen zum Quartalsmeister unserer Kicker-Liga geschossen und unserem Wanderpokal ein neues Zuhause gegeben.

Eine Anwenderin berichtet aus der Praxis

6. Anwenderkonferenz: beliebte Fachveranstaltung für die Praxis

22. Juni 2018

Am 20. und 21. Juni führte Projektron ihre Anwenderkonferenz in Berlin durch. 46 Teilnehmer überwiegend großer Unternehmen waren dabei und nahmen viele Anregungen aus 20 Anwendervorträgen mit. Schwerpunkte der Vorträge waren Projektmanagement, Methodenunterstützung, Qualitätssicherung und Rechnungsstellung mit Projektron BCS.

Alle Referenzen Seitenanfang