Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Innovation in Action: Projektron Hackathon 2023

26. Oktober 2023

Bei Projektron GmbH steht Innovation an vorderster Stelle! Unsere Entwickler haben sich kürzlich zu einem aufregenden Hackathon zusammengetan, um die Zusammenarbeit über die Teamgrenzen hinaus zu fördern und frische Perspektiven zur Verbesserung unserer Projektmanagement-Software zu gewinnen. Das Event hat nicht nur unser kreatives Potenzial aufgezeigt, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen unseren Talenten außerhalb unserer gewohnten drei Scrum-Teams gestärkt. Wir sind begeistert von den innovativen Ergebnissen, die unser Hackathon hervorgebracht hat, um die Zukunft unserer Software zu gestalten. Die Resultate sind beeindruckend und versprechen spannende neue Ansätze.

Ein Highlight unserer Weiterbildungen war das PRINCE2-Foundations-Seminar in Portugal.

PRINCE2 Foundation Seminar in Peniche, Portugal!

24. Oktober 2023

Dem Herbstwetter ein Schnippchen geschlagen – zumindest vorerst. Acht Projektronis aus Berlin, Würzburg und München berichten begeistert von ihrer sonnigen Reise des Wissens und des Wachstums: "Unter der Anleitung unseres herausragenden Trainers André Türpe tauchten wir tief in die Welt des Projektmanagements nach PRINCE2 ein. Den Höhepunkt unserer harten Arbeit bildete die erfolgreiche Absolvierung der Prince2 Foundation-Prüfung. Kontinuierliches Lernen und Entwicklung stehen im Mittelpunkt der Werte unseres Teams, und dieses Seminar ermöglichte es uns, unsere Fähigkeiten im Projektmanagement zu stärken. Der Strand und das Meer in Peniche boten die perfekte Kulisse für Team-Building und Entspannung. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns darauf, unser frisch erworbenes Wissen in unsere Projekte einzubringen."

Projektron's Herbsttreffen 2023: Gemeinsam stark in die bunte Jahreszeit!

20. Oktober 2023

Projektron's Herbsttreffen: bunte Blätter, buntes Programm! Unsere jährliche Herbstzusammenkunft war ein farbenfrohes Spektakel. In launigen und informativen Präsentationen und Vorträgen präsentierten einige Mitarbeiter, welche Projekte ihre Teams erfolgreich umsetzen konnten. Herbstliche Vibes, gemeinsames Essen und gemütliches Zusammensein sorgten dafür, dass unser Projektron-Team standortübergreifend eng zusammenwächst. Wir sind bereit, die neu gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse in unsere Arbeit einfließen zu lassen und gemeinsam weiter zu wachsen!

Projektron auf dem Karrieretag Berlin

10. Oktober 2023

Durchstarten bei Projektron! Wir waren beim Heimspiel für uns vertreten, dem Karrieretag Berlin. Der Karrieretag ist die Jobmesse für Fachkräfte, Führungskräfte, Absolventen und Studenten, Young Professionals und Quereinsteiger. Wir sind begeistert vom großen Ansturm und bedanken uns für das rege Interesse an unseren vielfältigen Stellenangeboten. Wer uns am Karrieretag verpasst hat, findet hier alle Infos über Karrieremöglichkeiten bei Projektron.

Feuriges Finale der Projektron-Grillsaison 2023

28. September 2023

Am Mittwoch, 27.09., fand unsere neunte und damit vorerst letzte geplante Grillfeier des Jahres statt. Der Herbst bescherrte uns nochmal richtig warmes Wetter und lockte dutzende Projektronis auf die sonnengefluteten Dachterrassen. Gemeinsam ließen wir den Abend gesellig ausklingen. Weil es so schön war, lassen wir uns ein Hintertürchen offen: Sollte der Herbst so golden bleiben, könnte eine zehnte Feier folgen.

Stimm- und Rhetorikseminar

25. September 2023

Die eigene Stimme erheben, Gehör finden und mit Begeisterung sprechen – dies und Vieles mehr erlernten jene zehn Projektronis, die am 19.September am Logopädie &Voice Coaching teilgenommen haben, durchgeführt vom Team der Praxis für Logopädie Steffi Thierheimer aus Kreuzberg. Vermittelt wurden unter anderem Techniken zur Regeneration bei starker Stimmbelastung, schneller Stimmermüdung sowie nützliche Atem-, Stimm- und Körperübungen gegen Anspannung und Stress. Da die Techniken nicht nur für unser Team der Anwenderberatung interessant sind, sind schon weitere Termine in Planung.

Spaß beim Projektron-Sommerfest 2023

12. Juli 2023

Sonne, See, Spiel & Spaß – all das und noch so viel mehr hatte es zu bieten, unser Sommerfest 2023! Bei unschlagbar sonnigem Wetter haben wir Projektronis es uns direkt am Wandlitzsee gut gehen lassen. In entspannter Atmosphäre wurde auf, im und am Wasser einiges an sportlichen Aktivitäten unternommen. Mit leckerem Essen und netten Gesprächen ließen wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

Alle Referenzen Seitenanfang