Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


WM 2018: Die Sieger wurden gekürt

17. Juli 2018

Für viel Spannung und Überraschungen sorgte in diesem Jahr nicht nur die Fußball-Weltmeisterschaft selbst, sondern auch unser begleitendes Tippspiel. Der Gesamtsieger des Tippspiels konnte sich neben Ruhm und Ehre über einen großen Präsentkorb freuen. Zudem wurde das beste Tippteam prämiert: Das beste Gespür, wo die meisten Punkte zu holen sind, hatten diesmal unsere Anwenderberater. Den Sieg darf das Team beim gemeinsamen Schlemmen feiern.

Projektron bei Tough Mudder

16. Juli 2018

Im Schlamm suhlen, den eigenen Grenzen mental und körperlich begegnen - das erhofften sich sechs toughe Projektonis an einem warmen Freitagnachmittag.Zehn Hindernisse lagen auf dem Weg zum Ziel. Zehn Mal überwanden wir als Team die uns gestellten Herausforderungen. Am Ende schafften wir es gemeinsam durch das Ziel.

Quartalsmeister unserer Kicker-Liga: Team KeinErbarmen

Das Runde muss ins Eckige

29. Juni 2018

Vier Mal im Jahr finden sich bei Projektron Teams zusammen, um bei der Kicker-Liga gegeneinander anzutreten. Es bilden sich abteilungsübergreifende Teams, die in wöchentlich stattfindenden Ligaspielen die Präzision, die Schusskraft und den Humor verfeinern können.In einem hochklassigen Entscheidungsspiel hat sich im zweiten Quartal das Team KeinErbarmen zum Quartalsmeister unserer Kicker-Liga geschossen und unserem Wanderpokal ein neues Zuhause gegeben.

Das Projektron Team bei Xletix

Projektron bei Xletix

25. Mai 2018

Sieben hartgesottene Projektron-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen traten am Freitag zum Xletix an. Bei frühsommerlichen Temperaturen absolvierten sie die 7 km lange Strecke mit offiziell 15 Hindernissen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Kampagnenauftakt "Gleichstellung gewinnt" in der IHK Berlin

Projektron unterstützt Kampagne „Gleichstellung gewinnt“

11. Mai 2018

Die Projektron GmbH unterstützt als Best Practice – Unternehmen die Kampagne „Gleichstellung gewinnt – Kulturwandel in Unternehmen“, die von Gleichstellungssenatorin Dilek Kolat am 23. April gemeinsam mit Dr. Beatrice Kramm, Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Berlin und Stephan Schwarz, Präsident der Handwerkskammer Berlin gestartet wurde. Grundlage der Kampagne ist dabei die Charta „Gleichstellung gewinnt – für eine neue Unternehmenskultur in Berlin“.

Beim Laufseminar mit dem FRISCH-TEAM bei Projektron

Zweiter Lauf-Workshop mit dem FRISCH-TEAM

11. April 2018

Unsere sportlichen Projektron-Mitarbeiter haben bereits in den vergangenen Jahren an zahlreichen Laufveranstaltungen teilgenommen. Im April fanden erneut Projekttage rund um das Thema „Gesundes Laufen“ mit einem abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis statt. Die beiden Laufexperten vom FRISCH-TEAM zeigten den Teilnehmern wie Verletzungen durch sinnvolle Trainingsaspekte vermieden werden können und die Laufökonomie gesteigert werden kann. Am Vortag des Workshops ließen 24 Projektron-Mitarbeiter ihren Laufstil bei einer 15-minütigen 3-D-Gang-/Laufanalyse untersuchen. Aufgrund der tollen Resonanz ist bereits eine Neuauflage geplant.

Weihnachtsfeier 2017

08. Dezember 2017

Am Freitag, den 08. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier im Ampelmann Restaurant am Hackeschen Markt statt. Beim gemütlichen Abendessen ließen wir es uns gut gehen und haben uns beim Wichteln reich beschenkt. Über die rege Teilnahme von 68 Mitarbeitern haben wir uns sehr gefreut!

Alle Referenzen Seitenanfang