Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Neuer Anwenderbericht - Hörmann KG Antriebstechnik

02. November 2022

Als Europas führender Anbieter für Türen und Tore ist Hörmann Deutschland rund um den Globus bekannt. Die Hörmann KG Antriebstechnik im westfälischen Steinhagen ist ein Werk innerhalb der Hörmann Gruppe und nutzt bereits seit 2012 Projektron BCS, um ihr gesamtes Projektmanagement und viele weitere Geschäftsprozesse abzubilden. Treibende Kraft hinter der BCS-Einführung war Eva Ueckmann. Sie beschreibt im aktuellen Anwenderbericht, warum damals die Entscheidung für Projektron fiel, wie BCS aktuell in den vielfältigen Produktentwicklungs- und Forschungsprojekten zum Einsatz kommt und was sie am meisten an BCS schätzt.

Projektron beim Karrieretag 2022

01. November 2022

Am Dienstag, 1. November 2022, fand im Estrel Berlin der diesjährige Karrieretag statt. Professionals, Berufseinsteiger, Studierende und Schulabsolventen drängten an unserem Messestand, um sich ein Bild von den beruflichen Möglichkeiten in unserem Unternehmen zu machen. Das Interesse der Besucher war groß und es gab zahlreiche Fragen zu Ausbildungsmöglichkeiten und dem dualen Studium bei Projektron sowie zu den ausgeschriebenen Festanstellungen.

Neuer Anwenderbericht - Systemtechnik LEBER GmbH & Co. KG

24. Oktober 2022

Als führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Antriebstechnik, Digitalelektronik, Feldbus- und Kommunikationstechnik, Leistungselektronik und individuelle Stromversorgungen setzt die Systemtechnik LEBER GmbH & Co. KG für ihr komplettes Projektmanagement seit 2014 vollständig auf Projektron BCS. Projektleiter Jörg Klenke zeigt, wie er und sein Team BCS zur Planung und Umsetzung von Projekten nach verschiedenen Projektmanagement-Methoden einsetzen.

Die Projektron GmbH und ihr Kunde Mercoline GmbH wurden von der Gesellschaft für Organisation am 12.10.2022 für Ihre erfolgreiche Kooperation mit dem Preis in der Kategorie für "gute Lösungen zu prozessorientierter Reorganisation und Prozessoptimierung“ ausgezeichnet. (Foto: gfo)

Projektron und Mercoline mit Process Solution Award 2022 ausgezeichnet

20. Oktober 2022

Am 12. Oktober 2022 wurde im Rahmen des gfo-Jahreskongresses in Düsseldorf der Process Solution Award 2022 verliehen. Die Projektron GmbH und ihr Kunde Mercoline GmbH wurden von der Gesellschaft für Organisation für Ihre erfolgreiche Kooperation mit dem Preis in der Kategorie für "gute Lösungen zu prozessorientierter Reorganisation und Prozessoptimierung“ ausgezeichnet.

Umfassende interne und externe Projektkommunikation ist entscheidend für den Projekterfolg. Projektron gibt gratis Tipps und bietet ein Kommunikationsmatrix-Template.

Erfolgreiche Projektkommunikation: Kommunikationsmanagement in Projekten

12. Oktober 2022

Ein Hauptgrund für das Scheitern von Projekten ist mangelnde Projektkommunikation – nach einer Studie des PMI ist professionelles Kommunikationsmanagement im Projekt damit genauso wichtig für den Projekterfolg wie eine genaue Kostenabschätzung, eine klare Definition der Projektziele und eine gründliche Risikoanalyse. Was ist Projektkommunikation genau und was gilt es zu beachten? Projektron gibt 3 Praxis-Tipps.

Projektron wurde in der Brigitte-Studie 2022 bereits zum dritten Mal zu einem der besten Unternehmen für Frauen gekürt.

Brigitte-Studie 2022: Projektron erneut unter besten Arbeitgebern für Frauen

05. Oktober 2022

Die Projektron GmbH zählt laut der BRIGITTE Arbeitgeberstudie 2022 zu den besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit und konnte damit die Auszeichnung des Vorjahres bestätigen.

Terrassengold 2022: ein vorzüglicher Jahrgang!

21. September 2022

Eine süße Überraschung erwartete diese Woche unsere Mitarbeiter auf ihren Schreibtischen im Büro. Ganze 55 Kilogramm Honig haben unsere zwei fleißigen Bienenvölker auf unseren Dachterrassen in diesem Jahr produziert. Während sich die Bienen inzwischen im wohlverdienten Winterschlaf befinden, wurde der Honig geerntet, abgefüllt, etikettiert und an unsere Mitarbeiter verteilt.

Alle Referenzen Seitenanfang