Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Projektron erhält Forschungssiegel „Innovativ durch Forschung“

14. September 2020

Die Berliner Projektron GmbH erhält Forschungssiegel "Innovativ durch Forschung" nach erfolgreicher Begutachtung des Stifterverbands - einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Alle zwei Jahre wird im Rahmen der alljährlichen Wissenschaftsstatistik vom Stifterverband das Siegel an Unternehmen vergeben, die einen außergewöhnlichen Beitrag zu Innovation und Forschung leisten.

5. Grillfeier 2020

08. September 2020

Wir haben die zwar schon herbstlich anmutenden, aber noch recht lauwarmen, Abende genutzt und am 08.09. unsere fünfte Grillfeier in diesem Jahr veranstaltet.Die Grillfeier bot neben den zahlreichen Köstlichkeiten viel Zeit für gute Gespräche mit den Kollegen, sowie abenteuerliche Partien am Kickertisch.

Scrum-Weiterbildung 2020

03. September 2020

Unsere Projektronis werden jedes Jahr in für sie relevanten Bereichen weitergebildet. Durch Corona mussten viele Weiterbildungen auf das Jahresende verschoben oder abgesagt werden. Umso erfreuter waren wir, dass Anfang September die erste von zwei Scrum-Weiterbildungen in diesem Jahr bei uns im Haus stattfinden konnte. Insgesamt 24 Projektronis nehmen an der zweitägigen Weiterbildung teil und sind im Anschluss geprüfter Scrum Master oder Product Owner.

GPM Level C Weiterbildung in Portugal

01. September 2020

Anfang September war es ruhig im Büro unserer Berater. Der Grund: Eine GPM Level C Weiterbildung in Portugal, bei der 12 Projektronis jede Menge lernen und erleben durften. In Teamarbeit eignete sich die Gruppe mehr Wissen zur Projektleitung und zum Projektmanagement nach IPMA an. Neben der Weiterbildung kamen auch die Erholung und der Spaß nicht zu kurz. Viele Projektronis nutzten den nahe am Hotel gelegenen Strand für sportliche Aktivität und ausgedehnte Spaziergänge.

Sommerfest 2020: Auf geheimer Mission vom Berliner Hauptbahnhof zum Bundestag

22. August 2020

Während für ganz Berlin Regen und Gewitter angesagt war, gab es am Samstag, den 22. August, für die Projektronis ein kleines Wunder, welches uns bestes Wetter zu unserem diesjährigen Sommerfest verschafft hat.Bis auf einen kleinen Schauer, blieben wir vom Unwetter verschont und konnten unsere geheime Mission vom Berliner Hauptbahnhof zum Bundestag erfolgreich absolvieren.Beim anschließenden Essen konnten wir den Tag gemeinsam in einer schönen Location ausklingen lassen.

4. Grillfeier 2020

20. August 2020

Am Donnerstag, den 20.08. kamen mal wieder ca. 25 hungrige Projektronis zusammen, um die von den Technischen Kundenbetreuern & Marketing Mitarbeitern organisierte Grillfeier zu genießen.Bei viel Essen und kühlen Getränken saßen wir entspannt zusammen und haben die tollen Salate und Gegrilltes genossen.

3. Grillfeier 2020

04. August 2020

Am Dienstag, den 04.08. kamen 25 hungrige Projektronis zusammen, um die von den Anwenderberatern/Kleinkundenbetreuern organisierte Grillfeier zu genießen.Bei viel Essen und kühlen Getränken saßen wir entspannt zusammen und haben die tollen Salate und Gegrilltes genossen.

Alle Referenzen Seitenanfang