Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Neuer Anwenderbericht – Bitter GmbH

21. Juni 2023

Konstruktion und Entwicklung in Verbindung mit Design, Simulation, Berechnung und 3D-Scan in komplexen Entwicklungsprojekten - das ist das Metier der Bitter GmbH. Das österreichische Unternehmen ist seit über 30 Jahren vor allem in der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie tätig. Oft sind viele Mitarbeiter und externe Partner involviert. IT-Administrator Franz Essl, stellt im Anwenderbericht sehr anschaulich dar, wie vielfältig und intensiv BCS in seinem Unternehmen zum Einsatz kommt und wie der Bitter GmbH so das weitere Wachstum erleichtert wird.

Projektron auf der uniContact Karrieremesse

19. Juni 2023

Am 13. Juni haben wir die Projektron GmbH und unsere verschiedenen Karrieremöglichkeiten auf der uniContact Karrieremesse Potsdam am Campus Griebnitzsee präsentiert. Es war eine sehr interessante und spannende Messe für Studenten und Berufseinsteiger.

Neuer Anwenderbericht – molpe Softwareentwicklungs GmbH

13. Juni 2023

molpe – Software made im Ländle! Die molpe Softwareentwicklungs GmbH ist seit Gründung im Jahr 1995 auf die Entwicklung von Softwarelösungen im Gesundheitswesen spezialisiert. Da die Kunden unterschiedliche Projektgliederungen und Abrechnungseinstellungen sowie -darstellungen haben, suchte die molpe GmbH im Jahr 2017 ein neues Tool, das trotz der Komplexität flexibel und jederzeit individualisier- und administrierbar sein sollte. Monique Heim, Assistentin der Geschäftsführung und Projektassistentin bei molpe, erklärt im neuen Anwenderbericht, wie BCS inklusive JIRA-Schnittstelle ihr und ihrem Team eine erhebliche Zeitersparnis beschert.

Grillfeier mit Familien und Freunden zu Gast

09. Juni 2023

Party-Laune auf den wohl schönsten Dachterrassen Berlins! Unsere zweite Grillfeier des Jahres war mal wieder eine XXL-Edition, denn es waren auch Familien und Freunde aller Projektronis eingeladen. Nach einer Führung durchs Haus ließen es sich Mitarbeiter samt ihrer Kinder, Partner und Freunde auf unseren sonnengefluteten Dachterrassen bei frisch zubereiteten Köstlichkeiten von Buffet und Grill gut gehen. Wir hoffen, alle haben sich bei uns wohl gefühlt. Uns war es ein Fest und wir blicken schon jetzt freudig dem nächsten Familientreffen entgegen.

7 Fehler bei der Softwareeinführung und wie Sie sie vermeiden

Erfolgreich Software einführen: Die 7 größten Fehler vermeiden

31. Mai 2023

Die Einführung komplexer Software, ob ERP-System oder Projektmanagement-Software, ist ein bedeutendes Projekt für Unternehmen jeder Größenordnung und Branche – von kleiner Agentur bis hin zum weltweit agierenden Konzern. Ein Scheitern eines Softwareeinführungsprojekts kann schlimmstenfalls verheerende Folgen haben und gar die Existenz des Unternehmens bedrohen. Welches sind die größten Risiken bei der Softwareeinführung? Wie können Sie gravierende Fehler vermeiden, sodass Ihre Softwareeinführung ein voller Erfolg wird?

Unter unseren Sportveranstaltungen 2023 war die XLETIX-Challenge ein Highlight.

Projektron-Team bei der XLETIX Challenge

30. Mai 2023

Unter dem Motto „Ein Team, Ein Ziel!“ haben 12 Projektronis bei der XLETIX Challenge an einem Extrem-Hindernislauf mit sechs beziehungsweise zwölf Kilometer Länge teilgenommen. Für die anspruchsvolle Strecke im Offroad-Park Berlin-Brandenburg, Kallinchen, wurde allen viel Kraft, Mut, Ausdauer und Willensstärke abverlangt. Im Vordergrund stand aber eindeutig der Teamgeist! Alle Mitglieder unseres Teams haben das Ziel erreicht und hatten viel Spaß!

Süße Überraschung zum Herrentag

18. Mai 2023

Am 18. Mai war Christi Himmelfahrt und Herrentag. Ein guter Grund, unseren Kollegen DANKE zu sagen. Alle männlichen Projektronis erwartete am Freitagmorgen daher eine süße Überraschung auf ihren Arbeitsplätzen.

Alle Referenzen Seitenanfang