Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Wir arbeiten deutlich effizienter - Anwenderbericht der Goodson Softwaresolutions GmbH

10. Februar 2023

Die Goodson Softwaresolutions GmbH, mit Sitz in Bregenz (Österreich), erstellt und implementiert Produktinformationsmanagement-Systeme (PIM), E-Business-Lösungen und Digital Publishing-Konzepte. Business Consultant Alexandra Baldauf und ihr Team nutzen Projektron BCS für die gesamte Abwicklung der Kundenprojekte: Angebots- und Rechnungsstellung, Priorisierung, Projektplanung, Ressourcenplanung mit Urlaubsmanagement, Dokumentenmanagement, Kundenservice über das Ticketsystem. Wie BCS das Projektmanagement und die gesamte die Arbeit der Goodson Softwaresolutions seit 2019 verändert hat, verrät sie im neuen Anwenderbericht.

Wesentlich bessere Informationsqualität dank BCS - Anwenderbericht der Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH

08. Februar 2023

Das Carl-Thiem-Klinikum Cottbus ist zukünftiger Vorreiter der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Die Zukunft der medizinischen Versorgung erfordert einen starken Fokus auf die Digitalisierung. Diese verändert notwendigerweise Prozesse und schafft neue Komplexität. Um all dies adäquat abbilden zu können, baut das Carl-Thiem-Klinikum auf Projektron BCS. Im Anwenderbericht zeigt Thilo Menges, Leiter der Abteilung Digitalisierung & Innovation des CTK, wie vielfältig BCS für verschiedene Projektarten im Gesundheitswesen einsetzbar ist und wie tiefgreifend Projektron BCS die Digitalisierung des Gesundheitssektors unterstützt.

Aussagekräftige Terminpläne & hohe Agilität - Anwenderbericht der TechnoWood AG

19. Januar 2023

Die TechnoWood AG vereinigt drei Kernkompetenzen: Holz-, Maschinen- und Steuerungsbau. Der Hauptsitz des internationalen Herstellers und Anbieters von Maschinen und Software in der Holzbranche mit 60 Mitarbeitern befindet sich Alt St. Johann in der Schweiz. Seit 2018 setzt das Team von Dario Britt, Leiter der Produktion, auf Projektplanung, Projektabwicklung, Ressourcenmanagement und Zeiterfassung mit Projektron BCS. Wie sich die Einführung auf den Produktionsprozess ausgewirkt hat, verrät er im neuen Anwenderbericht.

Neuer Anwenderbericht - BARTELT Gesellschaft m.b.H.

06. Januar 2023

Die BARTELT Gesellschaft m. b. H. ist ein professioneller Labor-Komplettausstatter aus Graz und bietet neben einem umfassenden Leistungsangebot in den Bereichen Laborgeräte, -möbel und Chemikalien auch Softwarelösungen für Labore an. Bereits 2012 entschied sich die Abteilung Softwareentwicklung bei BARTELT, Projektron BCS einzusetzen, um die Softwareentwicklung nach Scrum abzubilden. Im Anwenderbericht berichtet Peter Schöttel, Abteilungsleiter der Softwareentwicklung, welche Anforderungen er an BCS hatte, wie er und sein Entwicklerteam mit BCS arbeiten und warum nun die Prozessmodellierung mit BPMN ganz oben auf der Agenda steht.

Neuer Anwenderbericht - SoftconCIS

03. Januar 2023

Mit über 25 Jahren Erfahrung ist SoftconCIS führender Anbieter von Informationssystemen für das Einkaufscontrolling und effizienzoptimierten strategischen Einkauf. Seit 2014 setzt das SoftconCIS-Team auf Projektron BCS. Bei der Auswahl waren die Zuverlässigkeit und Anpassbarkeit von BCS entscheidende Faktoren. Besonders relevant war die Anforderung, über die Software Kunden aktiv in die Prozesse des Projektverlaufs einbinden zu können. Chief Operating Officer Oliver Schmidt zeigt im aktuellen Anwenderbericht auf, wie Projektron BCS sowohl das operative als auch das strategische Geschäftsfeld der SoftconCIS abteilungsübergreifend unterstützt.

Neuer Anwenderbericht - ZENIT GmbH

07. Dezember 2022

Die ZENIT GmbH (Zentrum für Innovation und Technik) berät als Innovations- und Europa-Agentur den Mittelstand vielfach auch im Auftrag der EU, des Bundes und des Landes NRW. Mit Projektron BCS arbeitet die ZENIT seit 2019. Zu Beginn war das Beratungsunternehmen nur auf der Suche nach einem System für die komplexe Zeit- und Aufwandserfassung, doch inzwischen werden auch zunehmend das Projektmanagement, die Personalverwaltung und das Urlaubsmanagement in BCS abgebildet. Pokurist Bernd Meyer gibt im Anwenderbericht Einblicke in die Softwareeinführung, die derzeitige BCS-Nutzung und die Pläne zur Ausweitung.

Projektron auf der Connecticum

01. Dezember 2022

Vom 29.11.-01.12. konnten uns Interessierte auf der Connecticum am Stand besuchen, um sich über Karrierechancen bei Projektron zu informieren. Die Messe war gut besucht und viele Interessierte kamen mit ihren Fragen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten und dem dualen Studium vorbei.

Alle Referenzen Seitenanfang