Berlin, 17. März 2017

Projektron erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

Die Berliner Projektron GmbH belegte den 12. Platz in der Größenklasse 50 bis 500 Mitarbeiter beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2017“ des Great Place to Work Instituts. Über 50 % der insgesamt rund 700 teilnehmenden Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen fielen in diese Größenklasse.


Unser Team bei der Auszeichnung am 16. März in Berlin, Foto: Gero Breloer für Great Place to Work Deutschland GmbH

DBA 2017 klein

„Die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber bestätigt uns, dass motivierte und zufriedene Mitarbeiter unser Unternehmen voranbringen. Uns geht es darum, ein innovatives Produkt zu entwickeln und unsere Kunden gut zu betreuen. Die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und eine nachhaltige Personalarbeit sind dafür wesentliche Bausteine“, so Maik Dorl, Geschäftsführer der Projektron GmbH.

Die Auszeichnung steht für glaubwürdige, respektvolle und faire Beziehungen zu den Mitarbeitern und die Gestaltung einer in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägten Arbeitsplatzkultur. Bewertungsgrundlage sind repräsentative Mitarbeiterbefragungen zur erlebten Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität in den teilnehmenden Unternehmen sowie eine Befragung des Managements zu den Maßnahmen der Personalarbeit.

„Wir entwickeln unsere Personalmaßnahmen in engem Austausch mit den Mitarbeitern. Gleichzeitig tauschen wir uns im Rahmen des Wettbewerbs mit anderen Unternehmen aus und erhalten spannende neue Anregungen für unser Personalmanagement“, sagt Sandra Gerhardt, Personalmanagerin bei Projektron.

Es ist die zweite Auszeichnung für Projektron in diesem Jahr: In der Kategorie „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017“ ging der Software-Hersteller in seiner Größenklasse als Sieger aus dem Great Place to Work-Wettbewerb hervor.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Projektron

Projektron-Auszeichnungen

Auszeichnung mit Platz 1: „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017“

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber Deutschlands 2015"

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber Deutschlands 2014"

Pressemitteilung des Great Place to Work Institut Deutschland