Berlin, 21. März 2017

Projektron als attraktiver Arbeitgeber der IT ausgezeichnet

Der Softwarehersteller Projektron hat beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2017“ des Great Place to Work-Instituts Platz 3 in der Größenklasse der Unternehmen von 50-100 Mitarbeiter erreicht und zählt zu den besten Arbeitgebern in der ITK-Branche. Insgesamt nahmen 126 Unternehmen in 5 Größenklassen teil.


Projektron Mitarbeiterinnen bei der Preisverleihung im Rahmen der CeBIT.

Projektron Mitarbeiterinnen bei der Preisverleihung im Rahmen der CeBIT.

Projektron ist unter den Top ITK Unternehmen

Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Mit dem „Great Place to Work“ Siegel wurden 65 Unternehmen aus der ITK-Branche ausgezeichnet.

Projektron-Geschäftsführer Maik Dorl sagt: „Wir freuen uns über die sehr gute Platzierung in diesem Wettbewerb. Die Auszeichnung bestätigt unseren Weg, Ideen unserer Mitarbeiter in unserer Personalarbeit zu berücksichtigen.“

„Mit über 45% ist unsere Frauenquote für ein IT-Unternehmen überdurchschnittlich hoch. In der Führungsebene sind sechs von elf Positionen mit Frauen besetzt. Wir sehen Chancengleichheit und Work-Life-Balance als Basis für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Es freut uns, dass dieser Wettbewerb unser Engagement bestätigt und sich so viele Mitarbeiter an der Umfrage beteiligt haben“, so Dotchka Pentcheva, Personal- und Qualitätsmanagerin.

Der Preis ist die dritte Auszeichnung des Great Place to Work-Instituts für Projektron in diesem Jahr. Der Software-Hersteller ist bereits in den Kategorien „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017“ sowie „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ prämiert worden.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Projektron

Projektron-Auszeichnungen

Auszeichnung mit Platz 1: „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017“

Auszeichnung bei GPTW ITK 2015

Auszeichnung bei GPTW ITK 2014

Auszeichnung bei GPTW ITK 2013

Internet-Auftritt von Great Place to Work