Presseseite

Informationen für Sie

Mit persönlicher Ansprechpartnerin, digitaler Pressemappe sowie klassischen Pressemitteilungen unterstützen wir Ihre journalistische Arbeit rund um Projektron und Projektron BCS.


Projektron zum 10. Mal auf der CeBIT

Berlin, 31. Januar 2011

Auch in diesem Jahr ist die Projektron GmbH auf der CeBIT, die vom 1. – 5. März 2011 in Hannover stattfindet, mit zwei Ständen vertreten. In der Halle 3 auf dem Stand A03 und in der Halle 9 auf dem Stand E04 präsentiert Projektron die Version 6.20 der webbasierten Projektmanagementsoftware Projektron BCS.


Preisverleihung auf der PIT-Projektvernisage 2011

Studenten-Projekt „BCS meets PMA“ siegt

Berlin, 24. Januar 2011

Wie gut unterstützt Projektron BCS die von der Projektmanagementvereinigung Austria (PMA) empfohlenen Methoden? Drei Semester widmete sich ein siebenköpfiges Studententeam der Fachhochschule des Berufsförderungsinstituts Wien (BFI) dieser Fragestellung. Mit großem Engagement und der fachmännischen Betreuung von Heidi Loßmann, Leiterin Schulung und Anwenderberatung der Projektron GmbH, erlangten die Nachwuchsprojektmanager nicht nur fundierte Forschungsergebnisse, sondern wurden darüber hinaus für ihre Leistungen geehrt. So hieß es bei der diesjährigen Projekt-Vernissage des BFIs: Sieger ist das Projektron-Studententeam.


Erfolgsbilanz 2010: Dezember krönt gelungenes Geschäftsjahr

Berlin, 19. Januar 2011

Wie die New-Economy-Krise 2001, so ging auch die Wirtschafts- und Finanzkrise der letzten beiden Jahre spurlos an der Projektron GmbH vorüber. Im Dezember erwirtschaftete das krisensichere Softwarehaus sogar den bisher höchsten Monatsumsatz seiner Unternehmensgeschichte. Beigetragen zum äußerst gelungenen Geschäftsjahr haben unter anderem die zahlreichen Projektron-Kunden, der effiziente Umstieg auf die agile Entwicklungsmethode Scrum sowie neue Funktionen in Projektron BCS, wie Computertelefonie und geographische Auswertungen. Das Prädikat sehr gut erhielt 2010 auch ein Handbuch zu Projektron BCS. Der tekom-Dokupreis schmückt nun zusammen mit den Auszeichnungen der vergangenen Jahre die neuen Büroräume am Berliner Hauptsitz.


Projektrons Antwort auf Cancún

Berlin, 15. Dezember 2010

Projektron verstärkt ökologisches Engagement durch Umweltschutzbeauftragten.


Der tekom-Dokupreis 2010 für Projektron

Berlin, 1. Oktober 2010

Mit dem Dokupreis prämiert der Fachverband der Technischen Redakteure besonders gute Anleitungen für Software, Konsum- und Investitionsgüter. Die Abteilung Unternehmenskommunikation und Dokumentation von Projektron schickte eine Fassung des Handbuchs Zeiterfassung 6.14 erfolgreich ins Rennen. Überreicht wurde der Preis am 4. November auf der tekom-Jahrestagung in Wiesbaden.


Flippen für den guten Zweck

Berlin, 3. Juni 2010

Die Berliner Projektron GmbH unterstützt Flip4Kids. Flip4Kids ist eine Initiative, die 2010 von einer Gruppe selbständiger Coaches, Trainer und Berater ins Leben gerufen wurde. Jedes Jahr wählen sie ein Projekt im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit aus, das sie finanziell unterstützen wollen. Pro Flipchart, das sie in ihrer Arbeit verbrauchen, geben sie Geld in die Spendenkasse. Bei der Auswahl eines geeigneten Patenprojekts legen sie besonderen Wert darauf, dass es einen lokalen Bezug hat und noch nicht im großen Stil von staatlicher oder unternehmerischer Seite gefördert wird.


Projektron bezieht neues Quartier in Berlins Mitte

Berlin, 1. April 2010

Die Berliner Projektron GmbH, Hersteller der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS, hat zum 29. März ihr neues Quartier in Berlins Mitte bezogen. „Unsere alten Räume in Kreuzberg sind uns zu klein geworden“, erläutert Maik Dorl, Geschäftsführer von Projektron. „Trotz der Wirtschaftskrise sind wir in den letzten Jahren stetig gewachsen. Mit 60 Mitarbeitern und einem anhaltenden Umsatzplus machten wir uns auf die Suche nach neuen Räumen.“


Alle Referenzen Seitenanfang