24.03.2023

Projektron zum 9. Mal unter den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion

Die Projektron GmbH wurde am 09. März 2023 in Köln bereits zum neunten Mal von Great Place to Work® als hervorragender Arbeitgeber ausgezeichnet. Der Berliner Softwarehersteller glänzte sowohl im Regionalwettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“ als auch im Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK“.

Unter den Auszeichnungen für unsere hervorragende Personalarbeit stach unsere bereits neunte durch Great Place to Work® Deutschland hervor.

Unter den Auszeichnungen für unsere hervorragende Personalarbeit stach unsere bereits neunte durch Great Place to Work® Deutschland hervor.

Nicole Alex, Personalmanagement bei Projektron: „Dass wir nun bereits zum neunten Mal ausgezeichnet wurden, bestätigt unseren Weg und unser tägliches Engagement dafür. Im Zentrum unserer Unternehmenskultur steht die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, weshalb wir auf Chancengleichheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und persönliche Weiterentwicklung setzen. Auch individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote sowie Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter langfristig bei uns wohlfühlen und Perspektiven sehen.“

Eine überwältigende Mehrheit der Mitarbeiter, die an der Umfrage teilgenommen hatten, konstatierten „Projektron ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“ und bestätigen damit erneut, dass das Unternehmen sowohl regional als auch in der IT-Branche und sogar deutschlandweit mit innovativen Ideen und Maßnahmen für seine Mitarbeiter aus der Masse heraussticht.

Im bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2023“ eroberte Projektron Platz 12 in der Größenklasse der Unternehmen von 101 bis 250 Mitarbeitenden, im Branchenwettbewerb "Beste Arbeitgeber in der ITK 2023" Platz 9, im Regionalwettbewerb "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2023" Platz 2.

Der Wettbewerb wird seit 2012 jährlich von Great Place to Work durchgeführt. Die Bewertung im Wettbewerb erfolgt zu zwei Dritteln auf Grundlage einer anonymen Mitarbeiterbefragung zu Themen wie Unternehmenskultur, Führung, Vertrauen, Anerkennung, Förderung, Fürsorge, Identifikation mit Arbeit und Unternehmen, Zusammenarbeit und Teamgeist. Das letzte Drittel der Bewertung beruft auf einer Evaluation der Personalmaßnahmen der Unternehmen. Dafür müssen die Firmen ihre Programme ausführlich dokumentieren. In neun verschiedenen Kategorien werden die Angebote im Rahmen eines Kultur-Audits abgefragt - von Anerkennung über Information bis Entwicklung. In der Gesamtauswertung wird nach vier Kategorien von Unternehmensgrößen differenziert.

 

Mehr erfahren

Arbeiten bei Projektron

Projektron-Auszeichnungen

Projektron erhält zum 8. Mal GPTW-Auszeichnung für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

2021: Zum fünften Mal Platz 1 für Projektron bei GPTW Berlin-Brandenburg

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2019"

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2018"

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017"

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2015"

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2014"

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2013"

Pressemitteilung des Great Place to Work Institut Deutschland zu den besten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg

Pressemitteilung des Great Place to Work Institut Deutschlang zu den besten Arbeitgebern in der ITK-Branche

Pressekontakt

Claudia Kedor

ist Ihre Ansprechpartnerin.

+49 30 3 47 47 64-131
presse(at)projektron.de

Alle Referenzen Seitenanfang