05.10.2022

Brigitte-Arbeitgeberstudie: Projektron 2022 erneut unter den besten Unternehmen für Frauen

Der Softwarehersteller Projektron zählt laut der BRIGITTE Arbeitgeberstudie 2022 zu den besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit und konnte damit die Auszeichnung des Vorjahres bestätigen.

Projektron wurde in der Brigitte-Studie 2022 bereits zum dritten Mal zu einem der besten Unternehmen für Frauen gekürt.

Projektron wurde in der Brigitte-Studie 2022 bereits zum dritten Mal zu einem der besten Unternehmen für Frauen gekürt.

Projektron beteiligte sich zum dritten Mal an der umfangreichen Arbeitgeberstudie zum Schwerpunkt Frauenförderung des Magazins BRIGITTE. Zentrale Themenbereiche der Umfrage des Frauenmagazins BRIGITTE gemeinsam mit den Personalmarketing-Profis von Territory Embrace waren:

  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Flexibilität der Arbeit
  • Karriereförderung 
  • Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung
  • Frauenanteil in Führungspositionen

Ziel der Studie ist es, Unternehmen mit herausragender Frauenförderung zu ehren. An der breit angelegten Studie, veröffentlicht in der aktuellen BRIGITTE Ausgabe 21/2022, nahmen 281 Firmen teil.

Die Personalverantwortlichen der Projektron GmbH freuen sich über die erneute Auszeichnung und fühlen sich in der Ausrichtung Ihrer Personalarbeit bestätigt. Sandra Gerhardt, Leiterin des Personalmanagements: „Ziel unserer Arbeit ist eine tatsächlich gelebte Gleichstellung im Unternehmensalltag. Der Frauenanteil in unserem Unternehmen beträgt seit Jahren kontinuierlich um 45 %. Ob Werksstudentin, alleinerziehender Vater oder Mitarbeiter, der einen Angehörigen pflegt – wir haben unabhängig von Geschlecht, Orientierung oder Religion den Anspruch, jede Person in ihrer aktuellen Situation individuell zu unterstützen und zu fördern. Möglich ist das durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, individuelle Förderung und Weiterbildung und faire Entlohnung für alle unsere Beschäftigten.“

Die Projektron GmbH wird seit über zehn Jahren regelmäßig für gute Personalarbeit ausgezeichnet, unter anderem im Arbeitgeberwettbewerb Great Place to Work, bei dem Projektron 2022 bereits das achte Mal ausgezeichnet wurde.

 

Mehr erfahren

Arbeiten bei Projektron

Projektron-Auszeichnungen

Zur BRIGITTE-Studie

Pressekontakt

Claudia Kedor

ist Ihre Ansprechpartnerin.

+49 30 3 47 47 64-131
presse(at)projektron.de

Alle Referenzen Seitenanfang