Gründerwettbewerb ITK innovativ

Mit Projektron durchstarten

Als Gewinner des Gründerwettbewerbs wurde das noch junge Projektron-Team in der Gründungsphase gefördert. Mit Softwarepaketen unterstützen wir heute unsererseits innovative Jungunternehmer.


Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie prämiert realisierbare Gründungsideen, die sowohl Innovations- als auch Marktpotential haben. Vielversprechende Geschäftskonzepte im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) werden so gefördert und Schritt für Schritt begleitet.

Mit der Produktidee zu Projektron BCS gehörte Projektron 2001 zu den Preisträgern des Wettbewerbs. Noch heute sieht das einstige Gründerteam diese Auszeichnung als einen der entscheidenden Impulsgeber in der Startphase. Positive Rückmeldungen zum Geschäftsplan, Gründer-Coaching, Preisgeld und nicht zuletzt die Wirkung des renommierten Preises auf Projektron BCS-Interessenten waren ein klarer Startvorteil.

Grund genug für Projektron seinerseits die jungen Talente beim Managen Ihrer Projekte zu unterstützen: Seit 2006 sponsern wir die Gewinner  des Gründerwettbewerbs mit Projektron BCS-Lizenzen inklusive passender Projektron BCS-Schulungen im Gesamtwert von bis zu 5.000 Euro.

Gründerwettbewerb Multimedia
Alle Referenzen Seitenanfang