Was wir bieten

Familienfreundlicher Arbeitgeber im Herzen Berlins

Neben vielfältigen beruflichen Perspektiven erwarten Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit gemeinschaftlicher Arbeitsatmosphäre sowie eine Balance von Arbeit und Freizeit. Besonders am Herzen liegen uns dabei Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit.


  • Im Herzen von Berlin: der Projektron-Hauptsitz
  • Bei Fragen – fragen: Eine offene Kommunikationskultur ist uns besonders wichtig
  • Teamgeist auch in den Pausen: unser Tischkicker
  • Für die Fitness: Gesundheitstrainings im Büro

Attraktive Arbeitsplätze

Im Herzen Berlins, in einem modernen Gebäude mit Terrassen und Klimaanlage ist Projektron zu Hause.

Der schöne Blick auf Potsdamer Platz, Gendarmenmarkt und Fernsehturm liefert Inspiration und die offenen, weitläufigen Büros bieten Raum für innovative Ideen.

Für Wohlfühlatmosphäre in den Pausen sorgen nicht nur unsere mit Blumen begrünten Terrassen, sondern auch der sportliche Wettstreit am Kickertisch. Erfrischungsgetränke, Tee und Kaffeespezialitäten aus unserem Kaffeevollautomaten stellen wir selbstverständlich kostenlos bereit.

Gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre

Ab dem ersten Tag bei uns sind Sie in unser Team integriert: Unser Einstellungsprozess sorgt dafür, dass gleich ein Arbeitsplatz für Sie bereit steht und Ihre Kollegen für Sie Zeit haben.

Wir legen viel Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter in ihrer Arbeit wiederfinden und ihre Vorlieben und eigenen Ideen einbringen können. In den einzelnen Kompetenzgebieten werden Mitarbeiter in Entscheidungen einbezogen. Auch die Prozesse in den einzelnen Fachgebieten stellen wir unter Mitwirkung der Beteiligten auf.

Mitarbeiter-Veranstaltungen

Mehrmals im Jahr organisieren wir Mitarbeiter-Veranstaltungen. Auf sogenannten Mitarbeitertreffen stellen Kollegen ihre Arbeit in den Abteilungen oder besondere Projekte vor. Außerdem wird auf unserer schönen Terrasse im Sommer gemeinsam gegrillt - meistens auch mit einem bestimmten Motto.

Wir erkunden zusammen Berlins Radwege, paddeln durch die ausgedehnten Fluss- und Seelandschaften der Region, treten im Fußball und Volleyball in den Wettstreit oder sind bei mehreren Firmenläufen sportlich aktiv. Und wenn die besten Fußball-Mannschaften der Welt bzw. Europas gegeneinander antreten, gibt es ein großes Fußball-Tippspiel mit vielen Preisen und noch mehr Gewinnern.

Weitere Highlights sind das alljährliche Sommerfest. Ob Floßfahrt, Segelfliegen, Klettern oder Schnitzeljagd, hier ist für jeden etwas dabei. Wir freuen uns dann natürlich besonders, wenn auch der Nachwuchs mit dabei ist. Zur Weihnachtszeit gibt es einen gemütlichen Bastelabend und zum Abschluss das Wichteln zur Weihnachtsfeier.

Firmenveranstaltungen

Offene Kommunikationskultur

Offene Türen und offene Ohren machen unsere Kommunikationskultur aus. Der direkte Kontakt zur Geschäftsführung und den Abteilungsleitern ist jederzeit möglich und gewünscht. Flache Hierarchien ermöglichen es Ihnen, sich schnell bei Entscheidungen einzubringen.

Regelmäßige, auch abteilungsübergreifende Besprechungen sorgen für den Austausch, der für kundennahe und innovative Entwicklung unverzichtbar ist. Wer seine Kollegen über das gemeinsame Arbeiten hinaus näher kennenlernen möchte, ist beim Projektron-Bio-Frühstück herzlich willkommen.

In unserem Intranet finden Sie alles Wichtige rund um Projektron: Welche Kollegen sind neu? Welche zusätzlichen Funktionen bietet das nächste Release? Welche Prozesse wurden geändert? Und wie ist die Kantine nebenan?

Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit

Seit der Unternehmensgründung achten die Geschäftsführer darauf, dass Projektron eine familienfreundliche Arbeitsumgebung bietet und die Belegschaft ausgewogen zusammengesetzt ist.

So sind Frauen, die in Führungspositionen tätig sind, genauso selbstverständlich für uns, wie Männer, die sich in der Elternzeit ganz ihrem Nachwuchs widmen.

Rücksicht auf Familien nehmen wir natürlich auch im Arbeitsalltag. So kann sich beispielsweise jeder aus einer länger dauernden Besprechung ohne Nachfrage ausklinken, wenn er sein Kind abholen muss.

Unser Personalmanagement wurde schon mehrfach für Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit ausgezeichnet, unter anderem beim Great Place to Work-Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg" 2013, 2014, 2015 und 2017. Außerdem bekamen wir die Auszeichnung als familienfreundlichstes Unternehmen im landesweiten Wettbewerb „Unternehmen für Familie – Berlin 2016“.

Auszeichnungen

Flexible Arbeitszeitmodelle

Arbeit und Freizeit in Balance zu halten ist uns wichtig. Mit Gleitzeitmodellen, Teilzeitmodellen und Telearbeit sorgen wir dafür, dass auch die Rahmenbedingungen bestens auf unsere Mitarbeiter abgestimmt sind.

Und wer Überstunden ansammelt, kann sie selbstverständlich kompensieren, durch Freizeit oder Geld.

Für Gesundheit und Wohlbefinden

Für entspanntes Arbeiten sorgen die modernen Steh-Sitz-Tische, mit denen unsere Arbeitsplätze ausgestattet sind.

Fit im Büro hält uns auch das Gesundheitstraining mit Yoga-Lehrer Clemens Fritschka, das in regelmäßigen Abständen am Berliner Hauptsitz angeboten wird.

Betriebliche Altersvorsorge

Unseren Mitarbeitern bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) und erhöhen den Versicherungsbetrag zusätzlich um 20%. Denn: Die Steuer- und Sozialversicherungsersparnisse aus der bAV geben wir direkt an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit der transparente GmbH haben wir dabei bewusst einen Anbieter gewählt, bei welchem die Beiträge ausschließlich in nachhaltige Projekte fließen, beispielsweise zur umweltfreundlichen Energieerzeugung. 

Versicherungspartner der transparente GmbH ist die Stuttgarter Lebensversicherung AG, eines der führenden Versicherungshäuser in Deutschland.

Soziales und ökologisches Engagement

Alle Referenzen Seitenanfang