Arbeiten bei Projektron

Ohne seine Mitarbeiter wäre Projektron nicht das, was es heute ist: ein innovatives und erfolgreiches Softwareunternehmen.

Daher liegt uns die Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Für uns bedeutet das, dass jeder Mitarbeiter durch seine Arbeit herausgefordert, aber nicht überfordert wird, und er sich kontinuierlich weiterentwickelt.


innovativ

Gewinnen Sie einen ersten Einblick in unsere Unternehmensbereiche und das facettenreiche Aufgabenspektrum der Mitarbeiter.

Mehr erfahren

Was wir bieten

Familienfreundlicher Arbeitgeber im Herzen Berlins

Wir arbeiten mit einem engagierten Team in einer kollegialen Atmosphäre. Die Balance von Arbeit und Freizeit liegt uns ebenso am Herzen wie Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit.


Attraktive arbeitsplaetze

Attraktive Arbeitsplätze

Unser Hauptsitz befindet sich im Herzen Berlins, in zentraler aber dennoch ruhiger Lage. An modern ausgestatteten Arbeitsplätzen in hellen und weitläufigen Büros können unsere Mitarbeiter ihr schöpferisches Potenzial entfalten. Für den Durst zwischendurch stellen wir kostenlos Erfrischungsgetränke, Tee und Kaffeespezialitäten bereit.

In den Pausen laden unsere begrünten Terrassen dazu ein, den Blick zum Gendarmenmarkt und Potsdamer Platz schweifen zu lassen. Wer in seinen Pausen gerne aktiv wird, findet jederzeit Gleichgesinnte zu einem kurzen sportlichen Wettstreit an Kickertisch oder Tischtennisplatte.

Offene kommunikationskultur

Offene Kommunikationskultur

Auf offene Türen und offene Ohren bei Teamleitern und Geschäftsführung trifft man bei uns jederzeit. Dank unserer flachen Hierarchien ist es bei uns selbstverständlich, Dinge auf dem kurzen Dienstweg zu erledigen. Unser Intranet schafft Transparenz und fördert den Austausch von Ideen. Durch regelmäßige Besprechungen, interne Newsletter und teamübergreifende Mitarbeitertreffen wissen unsere Mitarbeiter immer, was sich gerade im Unternehmen tut und können sich in Entscheidungen einbringen – von der Wahl des Lieblingsfrühstücksmüslis bis hin zur Gestaltung der Arbeitsräume.

Wie beantrage ich meinen Urlaub und was ist zu tun, wenn ein Kunde sich mit einem Problem meldet? Alle Fragen des Arbeitsalltags sind durch klare Prozesse geregelt, an deren Gestaltung und Verbesserung unsere Mitarbeiter aktiv mitwirken.

Raum fuer freizeit und familie

Raum für Freizeit und Familie

Ob Mann oder Frau, alt oder jung, mit oder ohne Kind – auf ein ausbalanciertes Berufs- und Privatleben legen wir ebenso viel Wert wie auf berufliche Weiterentwicklung und faire Entlohnung aller unserer Mitarbeiter. So sind Frauen, die in Vollzeit oder Teilzeit in Führungspositionen tätig sind, genauso selbstverständlich für uns, wie Männer, die sich in der Elternzeit ganz ihrem Nachwuchs widmen. In Familienfragen steht unsere Familienbeauftragte jederzeit beratend zur Seite – sei es wegen der Beantragung eines Kita-Platzes oder Fragen zur Pflege von Angehörigen. Damit Junior nachmittags in der Kita nicht lange warten muss, können Eltern sich aus längeren Besprechungen jederzeit ausklinken.

Fällt die Kinderbetreuung mal kurzfristig aus, ist uns der kleine Besucher natürlich willkommen und fühlt sich in unserer Krabbelecke oder am Kickertisch hoffentlich pudelwohl. Auch die Kollegen freuen sich über gelegentliches Kinderlachen im Büro.

Unsere an Chancengleichheit orientierte Personalpolitik wurde bereits mehrfach im Rahmen von Great Place to Work, TOTAL-E-QUALITY sowie mit dem BestPersAward und dem Titel "Unternehmen für Familie" ausgezeichnet.

Flexible arbeitszeitmodelle

Flexible Arbeitszeitmodelle

Erstmal Geld verdienen, Zeit für die Familie haben oder ein Nebenstudium absolvieren – je nach Lebensphase ändern sich die Bedürfnisse. Gemeinsam mit dem Mitarbeiter finden wir das aktuell passende Arbeitszeitmodell. Etwa die Hälfte unserer Mitarbeiter hat sich derzeit für ein Teilzeitmodell entschieden. Die Kinder stehen auf eigenen Beinen, das Studium ist abgeschlossen: Wenn sich die Lebensumstände ändern, ist auch eine Änderung des Arbeitszeitmodells möglich und ein Wechsel in Vollzeitarbeit willkommen.

Dank Gleitzeiten ist es kein Problem, wenn sich morgens mal Handwerker ankündigen oder Junior auf dem Weg zur Kita streikt. Wenn dringende Aufgaben anstehen und sich der Feierabend mal verschiebt, können Überstunden auf dem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben werden. Dann kann man sie an einem anderen Tag entspannt abbummeln oder sich im nächsten Monat auszahlen lassen.

Talente weiterentwickeln

Talente weiterentwickeln

Aller Anfang ist schwer? Nicht bei uns! Einarbeitungsplan, Schulungen und ein persönlicher Mentor, sorgen dafür, dass neue Mitarbeiter sich schnell in ihrem Aufgabengebiet zurechtfinden. Und das ist nur der Anfang: Dank strukturierter Entwicklungspfade erschließen sich unsere Mitarbeiter neue Tätigkeitsbereiche und können ihre Talente vielseitig zum Einsatz bringen.

Innovationen schaffen kann nur, wer aktuelle Trends und Entwicklungen verfolgt. Für unser Team sind daher regelmäßige Weiterbildungen genauso selbstverständlich wie die Teilnahme an Fachtagungen und die Verfügbarkeit von aktuellen Fachzeitschriften.

Starkes wir gefuehl

Starkes Wir-Gefühl

Wir wissen nicht nur, wie man effizient arbeitet, sondern auch wie man Spaß hat. Im Sommer finden wir uns auf unseren Terrassen zum gemeinsamen Grillen ein und erkunden beim Sommerfest Berlin und Umgebung an Land, zu Wasser und aus der Luft. In den kälteren Monaten machen wir es uns bei Wizard und Monopoly gemütlich, stimmen uns bastelnd auf die Adventszeit ein und wichteln fleißig bei der Weihnachtsfeier.

Und wenn die besten Fußballmannschaften Europas und der Welt gegeneinander antreten, tippen und orakeln wir natürlich mit.

Firmenveranstaltungen

Fuer gesundheit und wohlbefinden

Für Gesundheit und Wohlbefinden

Der Rücken tut weh, der Nacken schmerzt – Büroarbeit kann belastend sein. Damit es so weit gar nicht erst kommt, sorgen unsere modernen Steh-Sitz-Tische für dynamisches Arbeiten. Balance-Pads, ergonomische Bürostühle und Handballenauflagen unterstützen Rücken und Gelenke. Wenn der Nacken doch einmal verspannt ist, helfen unsere regelmäßigen Gesundheitstrainings und Massagen.

Für den Energienachschub und die notwendigen Vitamine sorgen unsere Müsliecke, Obstkörbe und das Bio-Wunschbuffet, bei dem man sich mittags entspannt mit seinen Kollegen austauschen kann.

Wer morgens gern in die Pedale tritt, kann sich in unseren Duschen vor der Arbeit frisch machen. Und wer nach der Arbeit noch Bewegungsdrang verspürt, kann sich im Sommer gemeinsamen Firmenläufen sowie Volleyball- und Fußballturnieren anschließen.

Firmenveranstaltungen

betriebliche-altersvorsorge

Jederzeit abgesichert

Das Leben steckt voller Überraschungen. Um diese auch im Alter sorgenfrei genießen zu können, bieten wir unseren Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge (bAV). Und bei unschönen Überraschungen sorgt unsere Berufsunfähigkeitsversicherung für die notwendige Sicherheit. Das Beste daran: Die Steuer- und Sozialversicherungsersparnisse aus den Versicherungen geben wir direkt an unsere Mitarbeiter weiter und beteiligen uns so finanziell zu 20%.

Alle Referenzen Seitenanfang